Welche Kapazität hat eure Micro SD Karte im ONE V?

F

Focus-1989

Gast
Hallo,
da der tatsächlich nutzbare Speicher von nur ca. 1GB sehr eng ist für ein Smartphone, habe ich seit Anfang an eine MICRO SDKarte drin mit 8GB..
Bisher reicht sie mir, jedoch bin ich am überlegen, evtl eine größere zu kaufen mit 16Gb bzw gar 32GB.
Was habt ihr so drin? Bis wie viel GB unterstützt das ONe V? 32?
Wie viel GB habt ihr so verbraucht?
Bisher bin ich bei nur 1GB da ich nur Musik drauf habe, und paar Bilder.. Zudem halt die wichtigsten Apps wie Facebook, ebay, Mobile.de etc.
 
Ich hab eine 8GB Karte weil meine 16GB Karte kaputt ist. Ist nur zum Übergang weil ich mir demnächst eine 32GB Karte kaufen werde. Auf der 8GB Karte sind jetzt noch 0,9GB frei.
 
Ok cool, darf man fragen was du so alles auf der Karte hast wenn du kaum noch speicher hast?
Ist beim Kauf auf was zu achten? Da gibts ja auch verschiedene Typenklassen z.b Class 4 oder Class 6 oder Class10.. Muss mit der Lese und Schreibgeschwindigkeit zu tun haben..
 
Hi,

klar kein Problem :D

Das meiste macht eigentlich die Musik mit 4GB aus. Dann noch Unmengen Fotos mit knapp 800MB, 2 Videos die ich gedreht habe mit jeweils 120MB. Ein Nandroid-Backup mit ca 400MB kommt auch noch dazu. Dann noch eine ROM ZIP mit 130MB, dann sind wir schon bei 5,6GB. Der Rest sind Kleinigkeiten wie E-Mail Anhänge oder SD-Card Daten von Spielen wie NFS Most Wanted z.B. das summiert sich dann nach einer Zeit.

So long, der Graf ;)

EDIT: Mit der Micro SD gibts soweit ich weiß nichts zu beachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ich hab ne 16gb class 10
Wirkliche "Speicherfresser" sind natuerlich Videos - besonders 720p
Da ich staendig zwischen verschiedenen ROMs wechsle ist
der groesste Teil be mir nandroid backups :)

Ich persoenlich brauche aber wohl nie mehr als 16 :)

Hier findest du uebrigens was das "class" bedeutet
http://en.wikipedia.org/wiki/Secure_Digital

Gruss max
 
Zuletzt bearbeitet:
32 gig ^^ hauptsächlich mit musik belegt

bis jetzt reichts noch
 
Ich werd meine 8GB-Karte jetzt formatieren, weil ich Probleme mit ihr hab. Sie braucht Ewig zum Mounten, ewig zum Trennen und er heißt Ständig dass ja keine Musik gefunden wurde obwohl 3GB drauf sind... -.-

Dann muss ich sie drei oder viermal hintereinander ohne Trennen entfernen und wieder einsetzen, bis alles erkannt wird.

Wenn ich dann alles gesichert hab, werden wohl so um die 4GB frei sein :)
 
16 GB die ich eigentlich nicht brauche. 8 täten es auch, Dropbox hat ja auch noch 25 GB zugesteuert.
 
Habe zur Zeit 32 gb class 10.

Habe derzeit 10 gb belegt mit hauptsächlich Musik und Bildern.
Wahrscheinlich hätte auch eine 16 gb gereicht, aber man weiß ja nie.:rolleyes:

Mfg

Gesendet von meinem HTC One V mit Tapatalk 2
 
Hi,

16 GB Class 10 von Samsung.
Hat meine Frau im HTC und ich im Defy+.
Die 32 GB Version habe ich im Asus Tablet TF 300.
Laufen alle super und ohne Probleme.

Gruß Küste
 
wie gesagt auf meiner 8GB karte sind ca 600MB belegt ein paar MP3 und ein paar Fotos..
Die ganzen apps und so sind bisher noch aufm Telefon.
Ich hab halt schiss das die ganzen sachen dann nicht mehr richtig funtionieren wenn ich eine neue Micro SD reinsetzte.
Weil komischerweiße sind da paar Ordner z.b von Whtasapp drauf, obwohl das Tool auf dem Handy gespeichert ist.
Wie kann ich am gwschicktesten die Speicherkarte wechseln ohne das daten flöten gehen bzew irgendwas rum spackt..?
Kann ich von der alten alles kopieren auf die neue kopieren und fertig?
 
gehe am besten zu einem "freund" und probiere es aus ^^
karte rein raus und fertig

hab jetzt grad meine 2te verliehen sonst ....
 

Ähnliche Themen

B
  • BenutzterName0
Antworten
0
Aufrufe
3.716
BenutzterName0
B
L
  • Likeserror
Antworten
1
Aufrufe
4.562
B3nder
B3nder
B
Antworten
0
Aufrufe
2.585
Badmike1986
B
Zurück
Oben Unten