Mobilfunk-Netz-probleme nach Update

M

Marvin1712

Gast
Hallo liebes Forum,

ich habe seit letzter Woche das HTC One V und bin sehr zufrieden damit. Da er mir immer wieder ein verfügbares System-Update angezeigt hat, habe ich heute eine microSD-Karte eingelegt und es installiert.
Nach diesem Update (ca, 9.6 MB) wurde das Telefon neu gestartet und seit dem findet er schwer ein Mobilfunknetz und Surfen über Mobilfunk ist kaum noch möglich. Wenn er mal ein Mobilfunknetz gefunden hat, dann bricht es schnell wieder ab. Es sthet dann immmer "Kein Dienst" auf dem Display.
Ich habe auch schon die SIM.Karte gewechselt. Ohne Änderung. Auch auf Werkseinstellung habe ich es zurückgesetzt.

Der Online-Versandhändler hat mir angeboten, es gegen ein Ersatzgerät auszutauschen. Das ist OK.

Doch was ist, wenn es nach dem Update wieder Netz-Probleme gibt??? Ist das wahrscheinlich?
Auch wenn die Datenverbindung (Mobil) aus ist, verliert er alle paar Minuten das Netz.
Das Smartphone nicht zu updaten ist ja auch keine Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Update liegt es bestimmt nicht würde ich sagen. Sonnst müssten andere das gleiche Problem haben. Probier mal einen anderen Netzbetreiber aus. Mal sehen was dann ist.
 
Von beiden SIM-Karten ist vodafone der Netzbetreiber. Im anderen Smartphone funktioniert das Netz. Wechsel ich die SIM-Karten, dann hat immer das One V kein bzw. ständig abbrechendes Netz. In anderen Handy funktioniert es dann wieder.
 
Hast du bei beiden Geräten UMTS an ?

Gesendet von meinem HTC One V mit Tapatalk 2
 
So. Neues Gerät erhalten.
Direkt mal geschaut, ob Updates verfügbar waren: Telefon aktuell.
Bei dem ersten Gerät waren mehrere große System-Updates verfügbar.

Ich nehme ja mal an, das Gerät war bereits mal in Benutzung und nicht ganz ok....

Möchte noch die vorige Frage beantworten: UMTS war bei beiden Geräten (dem ersten One V und auch beim Vergleichsgerät HTC Radar) an. Aber auch bei deaktiv. Datenverbindung brach regelmäßig das Mobilfunknetz ab. )

Danke für die Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es jetzt geht ist es ja OK. Kann sein das ein Update nicht geklappt hat. Selten aber leider kommt es vor.

gesendet vom Telefon ohne Schnur
 

Ähnliche Themen

S
  • sunshinelady
Antworten
1
Aufrufe
1.299
sunshinelady
S
T
  • TPPoldi
2
Antworten
23
Aufrufe
3.576
rihntrha
R
P
Antworten
0
Aufrufe
1.552
Psy0ch
P
Zurück
Oben Unten