HTC One V: Mobiles Netzwerk geht nicht mehr

magoxp

magoxp

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

das Topic beschreibt mein Problem prinzipiell. Seit heute morgen komme ich über meinen Mobilfunkanbieter (congstar) nicht mehr ins Internet. Was habe ich seit gestern Abend geändert? Nichts.
Um die üblichen Fragen zu klären:
- ja, ich habe die Suchfunktion benutzt. Das Problem scheint sehr HTC-typisch zu sein
- APN stimmt, hab ich auch schon zurückgesetzt
- Telefon habe ich neu gestartet
- es ist nicht gerootet, geflasht, etc
- keine App-Spielereien, die irgendwie dazwischenfunken
- mein Tarif lässt es auch zu

Ob von Seiten congstars ein generelles Problem besteht wäre noch in Erfahrung zu bringen, habe jedenfalls bisher nix im Internet finden können. Und das ist ja bekanntermaßen recht schnell.
Ja, liebe Gemeinde, jetzt seid ihr dran :) Ich bin mit meinem Latein sozusagen am Ende; und das nicht nur, weil es Jahre her ist ;) Nein, Spaß bei Seite. Hoffe ihr habt den ein oder anderen Tipp für mich.

Vielen Dank im Voraus :)

Der ursprüngliche Beitrag von 08:49 Uhr wurde um 09:20 Uhr ergänzt:

Kommando zurück, es funktioniert wieder. Wie ich das Problem gelöst habe? Ein zweiter Neustart des Systems. Bzw. präziser formuliert: Beim ersten Mal habe ich das Telefon ausgeschaltet und nach wenigen Minuten wieder eingeschaltet. Beim zweiten Mal habe ich einen Neustart durchgeführt.
Ob es nun eben diese Kombination sein musste oder das Gerät zwei Neustarts brauchte: Ich verstehe es nicht ^^
Was bleibt ist ein bitterer Beigeschmack, was Softwarequalität bei HTC angeht (diese Art Probleme scheinen sich ja bei HTC wie gesagt zu häufen) und das Wissen, dass bei HTC ein Neustart nicht gleich zwei Neustarts ist. Auch das spricht nicht unbedingt für die Software ;) Aber diesbezüglich stell ich glaub ich mittlerweile ohnehin viel zu hohe Ansprüche.
Wie dem auch sei, ich schreibe diese Zeilen in der Hoffnung, irgendeinem HTC-Mitleidenden irgendwann mal damit helfen zu können :)
 

Ähnliche Themen

L
  • Likeserror
Antworten
1
Aufrufe
4.562
B3nder
B3nder
B
Antworten
0
Aufrufe
2.585
Badmike1986
B
T
  • TPPoldi
Antworten
1
Aufrufe
2.801
TPPoldi
T
Zurück
Oben Unten