Systemupdate und weitere Fragen

R

real_soja

Gast
Hallo,

ich bin absoluter Neuling was Smartphones angeht und habe mir jetzt ein HTC one V gekauft.
Habe dann natürlich direkt Mistgebaut als ein Systemupdate anstand.
Hatte sehr miesen Empfang und habe trotzdem das Systemupdate angefangen zu laden, als der Empfang dann komplett weg war, habe ich das update abgebrochen und clevererweise habe ich es irgendwie auch noch aus den Downloads gelöscht. Wenn ich jetzt unter Info-> Systemupdate nach Updates suche findet das Telefon nichts und denkt wohl das update wäre richtig/ komplett installiert wurden ( was aber nicht der Fall sien kann).

Wisst Ihr da einen Rat??


Ich würde ausserdem noch gerne wissen ob man alle Apps auf die MicroSD verschieben kann ohne Probleme? Da der interne Speicher ja sehr knapp bemessen ist.

Bzw. kann man google+ und andere vorinstallierte Apps einfach so löschen?? da ich das sowieso nicht benutze? Wenn nicht, sollte man dann trotzdem Updates (google+ etc..) trotzdem Updaten?? (bezüglich Sicherheit)

danke schon mal

gruss soja
 
Nach mal einen Neustart. Ad Knopf festhalten und dann den Punkt Neustart nehmen. Alles wieder OK ?

gesendet vom Telefon ohne Schnur
 
Also Apps sollten sich ohne Probleme auf der Sd Karte auslagern lassen.

Google+ kannst du so einfach nit löschen dazu braucht du Root= wie bei Windwos Admin Rechte.
Durch Root verlierst du aber deine Garantie !
Was du machen kannst du kannst auch Apps einfrieren das geht unter Einstellungen<Anwedungen die gewünschte App suchen drauf gehen und da müsste es dir Option geben.
 
hi,

danke euch für die schnellen Antworten.

Der Ad-Knopf ist der ganz oben oder?^^
Werde ich sofort mal testen.

Apps verschieben sollte gehen? Dafür muss ich die hjeweilige App aber vorher per "stop erzwingen" beenden oder?? Kann ich die Warnung "Wenn sie die App beendet kann es zu unerwünschtem Verhalten führen" ruhig missachten?

danke



ps: andere Frage kennt einer eine App womit man den Lautstärkeregler-knopf als Auslöseknopf bei Fotos benutzen kann? gibts sowas?
 
real_soja schrieb:
Apps verschieben sollte gehen? Dafür muss ich die hjeweilige App aber vorher per "stop erzwingen" beenden oder??

Kann ich die Warnung "Wenn sie die App beendet kann es zu unerwünschtem Verhalten führen" ruhig missachten?

Nein - es kommt aber auf die app an ob man sie ueberhaupt
auf die SD card verschieben kann oder nicht.
Es gibt auch apps die damit so ihre "Probleme" haben selbst wenn
es funktionieren "sollte"!

Ja

Ein Reboot nach solchen "Aktionen" ist immer empfehlenswert :)

gruss max
 
real_soja schrieb:
hi,

danke euch für die schnellen Antworten.

Der Ad-Knopf ist der ganz oben oder?^^
Werde ich sofort mal testen.

Apps verschieben sollte gehen? Dafür muss ich die hjeweilige App aber vorher per "stop erzwingen" beenden oder?? Kann ich die Warnung "Wenn sie die App beendet kann es zu unerwünschtem Verhalten führen" ruhig missachten?

danke



ps: andere Frage kennt einer eine App womit man den Lautstärkeregler-knopf als Auslöseknopf bei Fotos benutzen kann? gibts sowas?

Ja er meint oben den Knopf.
Um eine APP zu verschieben musst du sie nicht beenden, geht auch so.

Um den Auslöseknopf auf Lautstärkewippe brauchst du glaube ich eine andere Kamera-APP geht mit der normalen nicht.

Mfg

Gesendet von meinem NEXUS 7 mit Tapatalk 2
 
Lass uns erst mal dein Handy wieder zum Laufen bekommen. Das mit den Apps machen wir später.

gesendet vom Telefon ohne Schnur

Der ursprüngliche Beitrag von 15:35 Uhr wurde um 15:39 Uhr ergänzt:

Der ad Knopf ist natúrlich der oben. Neustadt, wenn das Geräthochgefahren ist, dann lass es so und fummelte nicht rum. Melde dich dann einfach. Es fährt nicht hoch ? Dann melde dich auch. Schreib gleich mit ob du noch Garantie hast und von wem das Gerät ist.

gesendet vom Telefon ohne Schnur
 
Hi,

also Gerät ist vom Saturn und ca. 2 Wochen alt, ist nach dem neustart ganz normal hoch gefahren und macht auch sonst keine Probleme.
Wenn ich jetzt allerdings manuel nach Sytsmeupdates suche, findet er nix. Kann man irgendwie manuel das letzte Systemupdate deinstallieren, sodas ich das letzte nochmal manuel runterladen/installieren kann oder was würdet ihr mir raten? da es definitiv nicht richtig installiert wurden konnte...
 
Lass es. Irgendwann meldet es sich das es ein neues Update gefunden hat. Dann installier es über WLAN.

gesendet vom Telefon ohne Schnur
 
Die WArnmeldung mit dem unerwünschten Verhalten einfach ignorieren wenn dir klar ist was du machst. Wenn du z.b google Maps einfrierst geht natürlich nichts wofür du die Maps brauchst. Frierst du Sense ein geht halt alles was Sense braucht nicht usw.

Ich z.b habe Maps gefroren weil ich Navigon nutze, Youtube weil ich mir die Videos nicht Online am Handy ansehe. Du verstehst ?

Hast du das Handy mit Vertrag ? Wenn ja von wem ? Meines ist z.b von T Mobile und hat da so einiges von Haus aus was ich nicht nutze und deaktiviert ist.
 
hi,

ok also kann ich da nichts machen wegen dem Systemupdate? d.h. wenn das nächste angeboten wird ist es aber auch nicht weiter schlimm wenn ichd as richtig sehe?? oder basieren die immer auf dem vorherigen Update ??

Was ist eigentlich wenn irgendwann mal der interne Speicher voll ist von den ganzen updates??

Habe keinen Vertrag, ich habe prepaid

Sind denn Updates für Apps die ich eh nicht nutze notweendig wegen Sicherheit etc..
 
Gute Frage wenn er vollläuft. Du brauchst nicht die Updates machen wenn du das App nicht benutzt. Deaktiviere dad App einfach und du hast auch mehr " Power". Für das Update des Systems ist es egal was vorher drauf war. Der Updated das gleich mit.

gesendet vom Telefon ohne Schnur
 
Muss ich vor einem Systemupdate meine Apps verschieben auf Speicherkarte? Bei mir ist alle wie ehatsapp un FB auf internem Speicher. ist das danach noch da oder weg?
 
Focus-1989 schrieb:
Muss ich vor einem Systemupdate meine Apps verschieben auf Speicherkarte? Bei mir ist alle wie ehatsapp un FB auf internem Speicher. ist das danach noch da oder weg?

Nach einem offiziellen Update sind alle noch da. Es werden keine Apps gelöscht.
 
Kann ich bestätigen.

Gesendet von meinem HTC One V mit Tapatalk 2
 
hi

also ich warte dann jetzt einfach bis das nächste systemupdate rauskommt.

Meint ihr mit "einfrieren" die option ""deaktivieren"?

Also sehe ich das richtig das ich google+, google play books und twitter mit "stop erzwingen" stoppen kann, danach die Updates der jeweiligen App deinstallieren kann ( also die App in werkeinstellung bringen) und die Apps dann deaktivieren kann ? Weil die 3 Apps benutze ich wirklich absolut garnicht und andere Apps sollten dadruch ja auch nicht beeinträchtigt werden oder? :)

ps:hat nix mit dem Thema zutun, aber weiss jemand die Foto Auflösung vom htc one v???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
real_soja schrieb:
ps:hat nix mit dem Thema zutun, aber weiss jemand die Foto Auflösung vom htc one v???

5MP d.h. 2592x1952

Gruss max
 
Genau. Deaktivieren. Solltest du was falsches deaktivieren ist das auch kein Problem. Du merkst schon was nicht funktioniert und aktivierst dann hält die zuletzt gelöschte App wieder.

Gesendet von meinem HTC One V mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

N
  • neis1
Antworten
0
Aufrufe
972
neis1
N
S
Antworten
1
Aufrufe
2.460
schabi
S
C
  • cube1978
Antworten
2
Aufrufe
1.336
Murphy
Murphy
Zurück
Oben Unten