Handy "findet" mich nicht

M

MrOneV

Neues Mitglied
0
Hi allerseits,

wahrscheinlich wurde dieses Thema schonmal angesprochen bzw hatte ich gesehen, dass mein Thema schon öfters aktuell war, ich möchte es nochmal posten, da ich mein Problem immer noch nicht gelöst bekommen. Und zwar folgendes:

In der Wetter App kann mein aktueller Standort nicht gefunden werden. Zwar kann ich ihn suchen und er wird auch gefunden, erscheint aber nicht auf meinem Homescreen. Dieses Problem zieht sich durch alle Apps, die eine "Standort- Funktion" haben. Zwar findet man meine Stadt, aber es wird nicht aktualisiert. Ich hatte versucht, mich dann mit Locations zu finden, erscheint die Meldung "Ihr aktueller Standort ist nicht verfügbar" oder so ähnlich. Nachdem mich das jetzt schon etwas nervt, habe ich das Handy Werkseinstellungen zurückgesetzt. Neu aufgesetzt, war 200km von meinem Wohnort bei Freunden, hat mich gefunden, alles wunderbar. Ich komme wieder nach Hause, wieder gleicher Fehler, jetzt zeigt er als mein Heimatort die Stadt 200km entfernt an und wieder kann ich es nicht aktualisieren, wieder zieht es sich durch alle Apps. Hab schon geschaut, es sind alle Häckchen (wirklich alle) an. Was kann man denn noch tun, habe ich vielleicht irgendetwas übersehen?

LG aus Frankfurt
 
Versuch mal das unter Freiem Himmel zu testen. in Gebäuden ist der GPS-Empfang meistens sehr schlecht. Lad dir auch mal.GPS Test aus dem Play Store, damit solltest du ein paar mehr informationen bekommen.

Gesendet von meinem HTC One V
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
1.552
Psy0ch
P
P
  • pierre...
Antworten
0
Aufrufe
1.507
pierre...
P
W
  • wamborambo
Antworten
0
Aufrufe
2.387
wamborambo
W
Zurück
Oben Unten