Signalisierung verpasster Anrufe/Mitteilungen

R

Rainman67

Dauergast
486
Hallo zusammen,

derzeit nutze ich (noch) ein Nokia C7. Da ich seit einigen Wochen ein Samsung Galaxy Tab 2 mein eigen nenne, habe ich die vielen Vorteile von Android zu schätzen gelernt. Bei meinem C7 gibt es mittlerweile quasi keine neuen Apps mehr bzw. viel gute Apps, welche bei Android verfügbar sind, gibt es für mein Nokia überhaupt nicht.

Allerdings gibt es auch einige Sachen, die mir bei meinem alten Nokia recht gut gefallen :smile: So z. B. auch die Signalisierung verpasster Anrufe oder den Eingang von Mitteilungen auf dem "Screensaver". Ich muss das Handy nicht extra in die Hand nehmen, geschweigen denn einschalten um zu sehen ob jemand angerufen oder mir eine Mitteilung geschickt hat. Auch Termine werden so signalisiert.

Nun die Frage: gibt es so etwas für das HTC ONE V auch? Falls nein - gibt es ein anderes Modell von HTC, was so etwas kann? Bei Samsung gibt es soweit ich weiß Modelle, welche zumindest durch blinken einer LED verpasste Anrufe und ähnliches signalisieren können.

Wäre nett, wenn mir jemand diese Frage beantworten könnte :smile:

Viele Grüße

Michael
 
Hi,

das HTC One V verfügt am oberen Bildschirmrand über eine LED die folgende Dinge signalisiert:
- Entgangene Sprachanrufe
- Neue Nachrichten
- Benachrichtigungen von Anwendungen wie z.B. WhatsApp
- Termine
- Niedriger Akkustatus
- Abgeschlossenes Aufladen des Akkus/Ladevorgang

Auf dem Lockscreen wird das auch angezeigt, bzw in der Benachrichtigungsleiste ;)

Das One V ist für den Preis eigentlich ein gutes Gerät, ich bin nur ein wenig aufgebracht weil meines momentan in Reperatur ist.

So long, der Graf ;)
 
Zu den Benachrichtigungen hat mein Vorredner ja schon alles gesagt.
Das HTC One V ist kein schlechtes Gerät, allerdings würde ich aktuell wohl eher zum HTC Desire X greifen, da es ne ganze Ecke schneller ist und der Akku austauschbar ist.
 
DerGraf1997 schrieb:
Hi,

das HTC One V verfügt am oberen Bildschirmrand über eine LED die folgende Dinge signalisiert:
- Entgangene Sprachanrufe
- Neue Nachrichten
- Benachrichtigungen von Anwendungen wie z.B. WhatsApp
- Termine
- Niedriger Akkustatus
- Abgeschlossenes Aufladen des Akkus/Ladevorgang

Auf dem Lockscreen wird das auch angezeigt, bzw in der Benachrichtigungsleiste ;)

Das One V ist für den Preis eigentlich ein gutes Gerät, ich bin nur ein wenig aufgebracht weil meines momentan in Reperatur ist.

So long, der Graf ;)

Das wäre für mich gerade so akzeptabel, wenn die LED nicht oben am Rand wäre, sondern auf dem Display selbst (hat den Vorteil, dass man es nicht ganz so leicht übersieht). Ich weiß, ich bin diesbezüglich ziemlich "speziell" :tongue:

Aber trotzdem danke für die Info! Im MM hatte man mir nämlich auf die oben gestellte Frage gesagt, dass das überhaupt nicht geht...

Der ursprüngliche Beitrag von 12:21 Uhr wurde um 12:24 Uhr ergänzt:

soeschelz schrieb:
Zu den Benachrichtigungen hat mein Vorredner ja schon alles gesagt.
Das HTC One V ist kein schlechtes Gerät, allerdings würde ich aktuell wohl eher zum HTC Desire X greifen, da es ne ganze Ecke schneller ist und der Akku austauschbar ist.

Ich habe mir jetzt schon das HTC One X bzw. den Nachfolger HTC One X+ angesehen. Bei diesen begeistert mich vor allem die gummierte Rückseite, welche das Gerät mit Sicherheit sehr sicher in der Hand liegen lässt. Bei meinem Nokia C7 brauche ich immer eine Gummihülle, da mir das Teil sonst sicher schon mehrfach aus der Hand gefallen wäre...

Die Geräte von Samsung sollen auch nicht schlecht sein, kommen für mich aufgrund der nicht besonders "wertigen" Anmutung nicht in Frage. Ich muß ein Gerät auch gerne in die Hand nehmen und ein gutes Gefühl dabei haben.
 
Moin Moin,

die LED blinkt beim HTC One V nur 5 Minuten, danach geht sie selbst aus. Das kann man leider nicht ändern. Auch kann die LED nur grün und orangerot.
Beim DEFY+ von Motorola ist die LED vorn auf dem Display und die kann in allen Farben leuchten.

Gruß Küste
 
Küste;4884210 schrieb:
Moin Moin,

die LED blinkt beim HTC One V nur 5 Minuten, danach geht sie selbst aus. Das kann man leider nicht ändern. Auch kann die LED nur grün und orangerot.
Beim DEFY+ von Motorola ist die LED vorn auf dem Display und die kann in allen Farben leuchten.

Gruß Küste

Danke für den Hinweis! Das ist nicht gut. Weiß zufällig jemand, ob das beim HTC One X plus auch so ist?
 
Rainman67 schrieb:
Danke für den Hinweis! Das ist nicht gut. Weiß zufällig jemand, ob das beim HTC One X plus auch so ist?

Ich glaube, das ist bei allen Sense 4-Geräten so. Auf dem One X eines Kollegen hat sie auch nach 5 Minuten aufgehört.
 
DerGraf1997 schrieb:
Ich glaube, das ist bei allen Sense 4-Geräten so. Auf dem One X eines Kollegen hat sie auch nach 5 Minuten aufgehört.

Arghhh! Dann ist das One X bzw. One X plus damit auch gestorben. Werden zwar viele nicht nachvollziehen können, aber mir ist es halt wichtig, dass ich ohne jedes Mal das Handy in die Hand zu nehmen, sehen kann ob ich einen Anruf verpasst oder eine Nachricht bekommen habe.

Wobei ich keinen Sinn darin erkennen kann, wenn das Blinken nach 5 Minuten aufhört. Bist Du sicher?
 
Rainman67 schrieb:

Ja, denn nach 5 Minuten hat es definitiv aufgehört zu blinken

Rainman67 schrieb:
Wobei ich keinen Sinn darin erkennen kann, wenn das Blinken nach 5 Minuten aufhört. Bist Du sicher?

Der Sinn liegt darin, Strom zu sparen. So eine LED verhindert, dass das Gerät in den Deep-Sleep Modus geht, und wenn das nichjtz passiert, ist der Akku innerhalb von 5 Stunden leer.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ DerGraf1997

beim Defy+ scheint das besser gelöst zu sein. Häufig blinkt morgens die LED weil am späten Abend oder in der Nacht noch eine E-Mail oder APP Nachricht gekommen ist und trotzdem komme ich ca. 2 Tage mit einer Ladung aus.

Gruß Küste
 

Ähnliche Themen

T
  • tim.rettter
2
Antworten
31
Aufrufe
4.584
#DIO
#DIO
E
Antworten
1
Aufrufe
1.936
darthputzer
D
T
Antworten
3
Aufrufe
2.903
drese
D
Zurück
Oben Unten