Micro SD-Karte wird nicht erkannt!

G

gys

Neues Mitglied
0
Hallo!

hab mir vor kurzem das HTC One V gekauft und leider erkennt es meine SD-Karten nicht (hab schon fünf ausprobiert) Es kommt immer die Meldung SD Karte leer oder (seltener) SD Karte kann jetzt entfernt werde. Neustart und Werk- Reset hat nichts gebracht!
Hat jemand einen Tipp was man da machen kann, oder muss ich es einschicken T_T?

Gruß
 
Ist auf der SD-Karte denn was drauf?
 
hallo,

vielen dank schonmal für deine antwort.

ja das hätte ich wohl genauer erklären sollen:D also wenn ich sie reinstecke, dann heißt es sie ist leer und vor dem erstgebrauch soll man sie formatieren. dann klick ich auf formatieren, dann kommt eine meldung usb gerät wird untersucht, dann kommt wieder die meldung sd karte leer, und ich soll wieder formatieren. hab dann per laptop ein bild auf die sd karte gespielt, das htc sagt aber wieder sd karte leer ich soll sie formatieren. als kurzum ich kann mit der sd karte nichts anfangen :sad:
sollte es nicht so sein, dass ich die sd karte rein schiebe und sofort benutzen kann? z.b. fürs update?

ps. den htc support kann man vergessen, hab da angerufen, und die haben gemeint, dass die sd karte zu groß sei (16 gb) ich soll ne kleinere ausprobieren aber 8 gb und 1 gb funktionieren auch nicht. eigentlich sollte das one v ja bis zu 32 gb verarbeiten können...

gruß
 
Hast du das Handy aus, wenn du sie einlegst?
 
ja! an, aus, neustart - alles ausprobiert.
 
Andere Möglichkeit wäre dann, das Handy mal auf Werkszustand zurückzusetzen, gute Frage ob es dann geht... Aber was anderes fällt mir gerade nicht mehr ein.
 
Hallo,

wie gesagt, werkreset hab ich auch schon gemacht- ohne nutzen. Werd das handy jetzt einschicken:sad: und berichten was das ergebnis ist. (vlt hilft es ja anderen!)

dir nochmals vielen dank!

gruß
 
@ gys

hast du schon mal versucht die Karte am PC zu formatieren (Vollständig, keinen Schnellformatierung) und dann in das eingeschaltete Handy gesteckt?

Gruß Küste
 
Hi,

von welcher Marke sind die SD-Karten? Ich hatte mit meiner 16GB CnMemory das Problem, dass die Karte immer "Unerwartet Entfernt" wurde, nach dem Erwerb einer Karte von SanDisk hatte ich das Problem nicht mehr. Vielleicht muss es eingeschickt werden.
 
@küste:
ja ich hab schonmal die sd karte per pc formatiert alle möglichen formatierungsmöglichkeiten ausprobiert, und sogar die karte von nem anderen handy formatieren lassen... ich glaub nicht, dass es daran liegt :)

@DerGraf1997

wie gesagt ich hab 5 verschiedene karten ausprobiert, unter anderem auch von SanDisk

ich denke einfach da ist ein hardware/software fehler, am wochenende schick ich es ein!
euch allen vielen dank!

gruß
 
Dieses Problem hatte ich auch, bis meine Tochter über Ihrem PC mir
Musik (ein paar Alben) darauf Kopiert hat. Danach hat mei HTC One V die SD -Karte sofort akzeptiert!
 

Ähnliche Themen

B
  • BenutzterName0
Antworten
0
Aufrufe
3.716
BenutzterName0
B
R
Antworten
8
Aufrufe
19.994
crott
C
S
Antworten
0
Aufrufe
1.147
Steavywonder
S
Zurück
Oben Unten