One V mit Freisprechanlage im Auto per Bluetooth verbinden

M

mimino002

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

bin seit zwei Tage auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem, doch bis jetzt leider ohne Erfolg. Hoffe, dass es sich sehr bald ändern wird.

1. Ich habe vor mein One V mit der Freisprechanlage in meinem Passat zu verbinden. So hier kommt das (wahrscheinlich) bekannte Problem --> mit Standardeinstellungen geht es leider nicht, da man ein rSAP (SIMM Acces Profile) benötigt, das nicht standardmäßig beim One V vorhanden ist.

2. Dann habe ich mir gesagt, ok suchst Du einfach nach einer passenden App. Gesagt, getan --> doch hier stellte ich fest, dass ich für die App "bluetooth SIM Access Profile" kostenlose App (unter Google Store) die Root - Rechte benötige.

3. Ich habe mir gedacht, machst einfach jetzt das Rooten, aber davor sicherst alle Daten (Sicherungskopie zur Originalzustandwiederstellung). Habe mir auch zwei Programme heruntergeladen (Ultimate Backup Tool und Simple ADB Backup) mit Anleitung von Chip.de. Für die Sicherungskopie wird kein root benötigt, doch leider ohne Erfolg. Die Sicherungskopie ist leider 0 KB groß, also läuft da was schief. (versucht mit bieden Programmen, bei beiden komme ich zum gleichen Ergebnis).

4. So und nun.... Brauche ich überhaupt eine Sicherungskopie vor Rooten oder kann ich die später erstellen?

5. Wenn die Sicherungskopie später erstellt werden kann, wie gehe ich vor?

6. Das was ich hier als Anleitung gefunden habe, setzt schon einen freigeschalteten Bootloader und eine Superboot Datei voraus, die wiederrum mit weiteren Voraussetzungen verknüpft sind. Kann mich jemand vom Anfang bis zum Ende Root hier begleiten? bwz. wenn jemand eine schnelle Lösung vum Verbinden One V mit Freisprechanlagen per Bluetootch parat hat, bin ich ganz Ohr....

Schonmal vielen Dank. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, schau mal in meiner Signatur. Das kannst du bis zum bootloader entsperren machen, cwm flashen (nicht cyanogenmod) und da ein backup erstellen

Gesendet von meinem GT-I5510 mit Tapatalk 2
 
Was hast du für eine FSE?
Normalerweise müsstest du dein One V auch ohne rSAP verbinden können. Dann wird halt über die Handyantenne gefunkt und nicht über die Autoantenne. Das funktioniert bei meinem Golf VI mit VW-FSE ohne Probleme.
 
braunie schrieb:
Was hast du für eine FSE?
Normalerweise müsstest du dein One V auch ohne rSAP verbinden können. Dann wird halt über die Handyantenne gefunkt und nicht über die Autoantenne. Das funktioniert bei meinem Golf VI mit VW-FSE ohne Probleme.

Hi,

ich habe ein VW UHV PREM.

Im Originalzustand findet das Auto nichtmal das one V. Das Auto sieht einfach das one V nicht obwohl Bluetooth eingeschaltet und als sichtbar für alle Geräte aktiviert.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:56 Uhr wurde um 21:06 Uhr ergänzt:

DerGraf1997 schrieb:
Hi, schau mal in meiner Signatur. Das kannst du bis zum bootloader entsperren machen, cwm flashen (nicht cyanogenmod) und da ein backup erstellen

Gesendet von meinem GT-I5510 mit Tapatalk 2

Hi,

danke für die Antwort, werde mich mal einlesen und melde mich selbstverständlich später.



wf3zgldw_jpg.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
@braunie;
hi, die Idee finde ich gut, aber wie soll ich denn mein Autobluetooth sichtbar machen? Es gibt nur die Möglichkeit nach vorhandenden Geräten oder nach neuen Geräten zu suchen.

Wenn ich über mein One V nach Bluetooth Geräten suche, dann findet er das Auto leider auch nicht. :bored:

@DerGraf1997;
Versuche schon seit gestern mich bei htcdev zu registrieren. Gestern Abend stand erstmal Mitteilung, dass die Registrierung nicht möglich ist, wegen irgendwelchen Arbeiten. Dann ging es doch --> habe in der Eingabemaske alles eingegeben und dachte bekomme gleich eine Bestätigungsemail zur Registrierung, doch bis jetzt noch nichts eingegangen. :blushing:

Habe auch mit einer anderen Email versucht mich zu registrieren, doch auch das ohen Erfolg. Die haben wohl durchhänger. Muss man jetzt abwarten....:D
 
So Leute, ich wollte mich kurz melden und mein Ergebnis mittielen.

1. Ich habe gestern endlich geschafft mich auf der Seite von htcdev zu registrieren.
2. Dann habe ich das Gerät gerootet
3. Jetzt läuft die rsap App drauf mit root-Rechten und ich habe eine 100%-e Verbindung zur Autofreisprechanlage.
4. Rooten habe ich gemacht mit dem all-in-one-kit Tool, was m.E. für solche "Nichtswisser" wie ich die beste Lösung ist.

Danke an alle für die Unterstützung. :thumbsup:
 
Hi. Sorry dass es so lange gedauert hat mit meiner Antwort jetzt. Super dass alles funktioniert hat :)

Gesendet von meinem One V mit Tapatalk 2
 
ist schon ok. Hauptsache es läuft jetzt.

Ach so, was ich vergessen habe. An mehreren Stellen wird irgendwas von "Kernel Flash" geschrieben, was ich nicht gemacht habe und auch in dem "all-in-one-kit" tool nicht verwendet habe.

Ok, :thumbup: :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der normale Kernel der dabei ist ist ok. Durch einen anderen Kernel könnte man noch mehr Performance rausholen, das ist aber nur Spielerei. Zwingend erforderlich wird ein Kernel flash erst wenn du ein Custom Rom wie z.B Cyanogenmod flashst ;)

Gesendet von meinem One V mit Tapatalk 2
 
ok, dann habe ich das auch verstanden und auch verstanden, dass ich es nicht (noch nicht) brauche :rolleyes2:

Eine Frage noch zur Sicherungskopie, die ich nach dem rooten über recovery erstellt habe.

Diese Sicherungskopie macht komplettes Abbild von meinem Gerät (ink. aller Einstellungen) oder ???

Wenn ich ein Garantiefall haben sollte (was ich nicht hoffe :winki:), was soll ich alles rückgängig machen damit das Gerät dem originalen Zustand "näher" kommt?
 
Ja, die Sicherungskopie ist ein 1:1 abbild deines systems. Damit bist du im Garantiefall auf der sicheren Seite. Noch sicherer ist es nur wenn du ein RUU ausführst, aber mit dem Nandroid Backup sparst du dir eine Menge Arbeit ;)
 

Ähnliche Themen

L
  • Likeserror
Antworten
1
Aufrufe
4.563
B3nder
B3nder
B
Antworten
0
Aufrufe
2.587
Badmike1986
B
Q
Antworten
0
Aufrufe
3.018
qtreiber1966
Q
Zurück
Oben Unten