Ohne SD-Karte Bilder und Standardapps löschen

Z

zuigras

Neues Mitglied
0
Guten Abend zusammen!

Ich habe 2 Sachen, die mich total nerven:

Erstens kann ich bei Wattsapp keine Bilder herunterladen, hier die Meldung:

"Download fehlgeschlagen

Download nicht möglich, da keine SD-Karte verfügbar ist. Bitte SD-Karte einsetzen oder Laufwerk trennen und erneut versuchen"

Häh, welches Laufwerk soll ich trennen? Ich habe genügend freien Speicher, wozu brauche ich da ne SD-Karte?


Zweite Frage:

Es sind sehr viele Apps vorinstalliert gewesen, gibt es Möglichkeiten diese zu löschen?

Habe jetzt 54 Apps auf dem Ding, und benutze nur maximal 5 davon, will den ganzen quatsch loswerden. Ständig soll ich Apps updaten, die ich sowieso nicht benutze.
 
Zur zweiten Frage:

Du kannst viele Apps nicht löschen, aber zumindest kannst Du sie deaktivieren, dann müssen sie auch nicht mehr per Update versorgt werden.

Zum WhatsApp Problem kann ich nichts sagen. Aber was spricht denn gegen eine SD-Karte?
 
zu 1:
lösche mal den Cache von WhatsApp & deinem Handy, evtl. das Gerät neu starten

zu 2:
vorinstallierte Apps kann man nur löschen, wenn du das Gerät rootest!
... du kannst alle Apps so einstellen, dass sich nur gewisse Apps automatisch updaten ;)
 
Danke schonmal für die schnellen Antworten :)

Wie lösche ich denn den Cache von Whatsapp und von meinem Handy?
Das Problem mit den Bildern hatte ich schon immer, also das Handy wurde seit dem definitiv schon mal neu gestartet.

Ich kann übrigens auch keine Bilder versenden, allerdings kommt da garkeine richtige Fehlermeldung. Gibt es evtl eine maximale Dateigröße, die mit Whatsapp versendet werden darf?

Was gegen eine SD-Karte Spricht?

Das Prinzip und wozu Geld ausgeben, wenn ich mit dem Speicherplatz des Geräts locker hin komme?

Das mit dem deaktivieren erscheint mir zwar noch nicht die optimale Lösung zu sein, dürfte aber erstmal reichen, danke!
 
Einstellungen>Apps>Alle>Whatsapp>Cache bzw. Daten löschen (danach musst du dich in Whatsapp dann eben wieder neu anmelden, evtl. reicht auch mal nur Cache löschen.)
 
zuigras schrieb:
Gibt es evtl eine maximale Dateigröße, die mit Whatsapp versendet werden darf?

Ja.
Videos dürfen max. 12MB groß sein, jedoch weiß ich nicht,
ob es bei Fotos eine "MB-Obergrenze" gibt.

Falls du weiterhin Probleme haben solltest, würde ich diesbezüglich den Entwickler anschreiben! ;)
 
Danke euch!

Aber ihr merkt doch, dass ich ein absoluter Handynoob bin.

Also wie lösche ich ganz allgemein den Cache von meinem Handy?

Wenn ich nur den Whatsapp-cache leere, geht dadurch der Nachrichtenverlauf verloren?

Neu anmelden bei Whatsapp? Brauche ich da ein Passwort?
 

Ähnliche Themen

B
  • BenutzterName0
Antworten
0
Aufrufe
3.714
BenutzterName0
B
C
  • Chris_MH
Antworten
0
Aufrufe
4.792
Chris_MH
C
C
  • cube1978
Antworten
2
Aufrufe
1.333
Murphy
Murphy
Zurück
Oben Unten