Speicherkartengröße

M

meckisteam

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

eine Quelle die ich für nicht unbedingt sachkundig halte behauptete gestern das das HTC One V evtl. doch 64 GB MicroSD-Speicherkarten verarbeiten könne.

Daher meine Fragen :

1.) Hat das hier schon mal jemand ausprobiert ? Wenn ja, wie war das Ergebniss des Versuchs ?

2.) Könnte ein Schaden an Handy oder Karte entstehen wenn man es versucht und das Handy eben doch nicht mit Karten dieser Größe klar kommt ?

VG, Holger
 
Zu 2.): Schaden sollte eigentlich keiner entstehen, das Handy kann die Karte dann einfach nicht verwenden. Natürlich sollte man das Ganze bei ausgeschaltetem Handy wechseln ;)
 
Getestet habe ich es noch nicht, würde mich aber mal auf ein negatives Ergebnis einstellen.

Zu 2 , ich bin mir da ziemlich sicher das nichts kaputt geht

Gerockt mit meinem One V powered by CyanogenMod
 
Ich frage mich halt wo da im System die Beschränkung stecken könnte die eine Verwendung einer solchen Karte unmöglich macht. Denn ich habe letztens ein Tablet in der Hand gehabt das ebenfalls mit Android 4.0 betrieben wurde. Und das konnte mit einer 64GB Karte umgehen. Im Betriebssystem scheint es also keine generelle Sperre ab einer gewissen Kartengröße vorhanden zu geben.
 
Ich denke mal dass weniger ein Softwareproblem als ein Hardwareproblem vorliegen wird. Ich denke mal das ist nur auf MicroSDHC bis 32GB (SD - High Capacity) und nicht auf MicroSDXC bis 64GB (SD - Xtreme Capacity) ausgelegt. Ich stell mir das so vor, wenn du einen DVD-Player hast, wunderst du dich, dass er keine Blu-Rays liest? :D
 
SanDisk Ultra microSDXC Card 64GB funktioniert. Hab ich seit etwa 3 Monaten fast täglich in Verwendung (ca.53 GB Musik). Bisher kam 3 oder 4 mal die Fehlermeldung SD-Karte unerwartet entfernt (oder so ähnlich). Nach Neustart ist wieder alles OK.
 
  • Danke
Reaktionen: DerGraf1997
Snoopy242 schrieb:
SanDisk Ultra microSDXC Card 64GB funktioniert. Hab ich seit etwa 3 Monaten fast täglich in Verwendung (ca.53 GB Musik).
Wieviel Monate oder Jahre sind das?
 
Ca. 9.100 Titel a angenommen 4 Minuten macht 25,2777 Tage. Also nicht mal ein Monat. :( Gibt's eigentlich schon 128 GB-micro-SD-Karten?
 
Zurück
Oben Unten