Wo kann ich Apps speichern

N

Neuer01

Neues Mitglied
0
Hallo
bin neu hier.:mellow:

ich hatte noch nie ein HTC Smartphone, habe aber gehört, dass Apps nicht auf der Speicherkarte Gespeichert werden können.
hat da jemand schon Erfahrungen beim one V gemacht ?

Gruß Neuer01
 
Hallo :)

Meiner Erfahrung nach stimmt das, die Apps werden auf den internen Speicher heruntergeladen. Da der aber nicht besonders groß ist, empfiehlt es sich diese zu verschieben.

Das machst du ganz einfach über Einstellungen > Apps > Alle Anwendungen. Dort kannst du dann die einzelnen Apps auswählen und auf Wunsch auf die Speicherkarte verschieben. Bei den Vorinstallierten Apps ist das meines Wissens nach nicht möglich, aber villeicht kennt ja jemand erfahreneres dafür eine Lösung.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. :)

Mit freundlichen Grüßen
Max
 
Wenn du dein Handy gerootet hast kann ich dir nur wärmstens empfehlen dir die App "Titanium Backup" zuzulegen. Mit dieser App kannst du unter anderem alle deine Anwendungen sichern, in Benutzer/Systemanwendung umwandeln und natürlich von einem Speicherort zu einem anderen verschieben.
Kostet im Store 4,99€

Falls du es nicht weißt durch einen Root erhältst du ungeingeschränkte Administratorzugriffe in dein Betriebssystem.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

DocMeria
Antworten
9
Aufrufe
3.616
DocMeria
DocMeria
G
  • GruenesMaennchen
Antworten
0
Aufrufe
1.269
GruenesMaennchen
G
L
  • Likeserror
Antworten
1
Aufrufe
4.562
B3nder
B3nder
Zurück
Oben Unten