WLAN Hotspot aktivierbar, aber nicht konfigurierbar

L

lubby

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

folgendes Problem:

Unter Einstellungen->Mobiler Hotspot & Anbindungen kann ich den Mobilen WLAN-Hotspot aktivieren. Dieser wird von anderen Geräten auch erkannt, allerdings ist keine Verbindung möglich, da ich den Sicherheitsschlüssel nicht kenne. Ich schätze dieser lässt sich unter WLAN-Hotspot-Einstellungen setzen..tja...leider gibt es diese Fehlermeldung, wenn ich in das Menü möchte:
Leider wurde der Prozess com.android.settings beendet.

Hat jemand eine Lösung dafür?

Danke und Grüße
Lubby
 
@ Lubby

das Folgende hat mir mal geholfen.
WLAN, Bluetooth, Mobiler Hotspot und Mobiles Netzwerk ausschalten. Danach Handy neu starten.
Dann Einstellungen -> Mehr -> Mobiler Hotspot ... -> WLAN-Hotspot-Einstellungen -> Hinweis Text mit OK bestàtigen und Einstellungen vornehmen. Danach erst Mobilen Hotspot und mobiles Netzwerk wieder einschalten.

Ich drücke dir die Daumen das es klappt.

Gruß Küste
 
Habs getestet, aber hat leider keine Wirkung gezeigt...der Fehler taucht immer auf und lässt mich nicht in die Hotspot-Einstellungen...
 
Hast du irgendwas am Handy verändert? Gerootet oder so irgendwie? Apps deaktiviert?
 
Ich habs gebraucht auf Ebay gekauft. Verkäufer hatte es nur 2 Monate in Gebrauch und resetet vor dem Verkauf. Kann natürlich nicht genau sagen, was der sonst gemacht hat.
Gerootet ist es nicht. Was für Apps deaktivieren?
 
Na, ob evtl. irgendwas deaktiviert ist was vom Hotspot benötigt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: lubby
@ Lubby

Gehe mal in die Einstellungen -> Apps -> Alle Anwendungen und schau mal ob bei einer Anwendung am rechten Rand "Deaktiviert" steht. Wenn ja aktivierte diese APP wieder.
Hast du einen Taskmanager oder eine andere System App installiert?
Hast du auch mal unter Einstellungen -> Info -> Software-Updates -> "Jetzt prüfen" nach neuer Software gesucht?

Gruß Küste
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lubby
Die Lösung!

Ich hab zwar nicht gedacht, dass es an irgendeiner App liegt, aber da ich tatsächlich einige Apps deaktiviert habe, die sich nicht deinstallieren lassen dank HTC und nicht gebraucht werden, dachte ich mir, ich schau mal rein...
Ganz unten fand sich eine App, die sich "WLAN-Hotspot" nannte und wenn wunderts: die war deaktiviert. Reaktiviert und es funktionierte!
Erinnere mich aber nicht, dass ich die deaktiviert habe...na egal, jetzt gehts ja wieder.

Danke allen für die Hilfe!

Grüße
lubby
 

Ähnliche Themen

B
  • Batty123
Antworten
0
Aufrufe
1.144
Batty123
B
B
Antworten
1
Aufrufe
4.813
Brunolp12
B
Lancaster
  • Lancaster
Antworten
0
Aufrufe
795
Lancaster
Lancaster
Zurück
Oben Unten