"adb device" HTC One V wird nicht erkannt

K

Kallendresser

Neues Mitglied
1
Es ist mir gelungen den Bootloader zu öffnen und Rootrechte sind auch vorhanden. Titanium ist schon installiert und hat auch SU-Rechte bekommen. Nun möchte ich gerne die CID umstellen, da ich eine HTC__622 aus HKG drauf habe und gerne eine deutsche bzw. europäische RUU installieren möchte. Habe mich stundenlang überall eingelesen.

****UNLOOKED*** wird angezeigt und FASTBOOT USB auch, wenn ich das Gerät mit dem PC verbinde. Im Debug-Modus bin ich sowieso. HTC-Treiber sind installiert und Gerät wird auch im HTC-Sync-Manager erkannt!
............dies als Einleitung.......

Wenn ich nun "adb devices" im DOS-Modus ausführe erscheint folgende Meldung:

C:\adb-tools>adb devices
adb server is out of date. killing...
* daemon started successfully *
List of devices attached


C:\adb-tools>

Also es wird kein device angezeigt!!!

Habe es schon X-mal mit allen Varianten versucht. Die Zeilt mit dem "killing...bleibt manchmal aus, aber ein device wird nicht angeigt!!

Was mache ich falsch bzw. was muss ich tun?
Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen!?
 
Ich bin weiterhin erfolglos!
Schade, dass bisher niemand eine Idee hat, wo oder wie ich ansetzen könnte!
 
Nachdem ich auf irgendeiner Seite von ähnlichen Problemen mit "adb" gelesen hatte, habe ich mich auch noch mal mit WinXP versucht und bin tatsächlich ein Stück weiter gekommen, aber eine neue CID will mir nicht gelingen. Ich erhielt folgenden Fastboot Fehler:

C:\adb>fastboot getvar cid
cid: HTC__622
finished. total time: 0.000s

C:\adb>fastboot oem writecid 11111111
... INFO[ERR] Command error !!!
OKAY [ 0.000s]
finished. total time: 0.000s

C:\adb>

Was ist denn nun los? Vielleicht kann mir jemand sagen, was nun los ist und was ich tun kann!?
 
Hi, also wenn dort fastboot steht, brauchst du fastboot devices, nicht adb devices ;)

Ansonsten denke ich kaum dass das setzen einer SuperCID möglich ist, da S-OFF fehlt.

So long, der Graf ;)
 
Ich hatte gehofft hier im Forum schneller Hilfe bekommen zu können. Schade, aber leider hatte ich keine Geduld mehr zu warten, sonst hätte ich mich vielleicht mit diesen Hinweisen weiter versucht. Da ich sonst anderswo auch keine weiterführende Hilfe gefunden hatte, habe ich einen anderen Weg zur Lösung meines Problems (Umstellung auf die deutsche Sprache) eingeschlagen, der mir allerdings vorher auch schon als Notlösung bekannt war. Mit der kostenlosen App "MoreLocale 2" habe ich das Problem nun gelöst. Ich habe mein Ziel erreicht und bin begeistert. Von Notlösung kann keine Rede sein. Nun habe ich eine 1A-deutsche Sprachversion auf meinem HCT One V. Man merkt kaum, dass die App nur die Systemsprache ersetzt/übersetzt. Ich kann "MoreLocale 2" nur empfehlen!!

(Wollte hiermit diesen Thread zu einem guten Abschluss bringen und nicht verwaisen lassen!)
 
  • Danke
Reaktionen: kotao

Ähnliche Themen

L
  • Likeserror
Antworten
1
Aufrufe
4.558
B3nder
B3nder
B
Antworten
0
Aufrufe
2.582
Badmike1986
B
T
  • TPPoldi
Antworten
1
Aufrufe
2.798
TPPoldi
T
Zurück
Oben Unten