Kalender-Probleme

T

TPPoldi

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich besitze ein HTC One V mit Android 4.0.3 und habe Probleme beim Löschen von Kalendereinträgen.
In meinem Kalender befinden sich z.B. geburtstage von Personen, die ich nicht mehr in meinen Kontakten habe. Diese Geburtstage lassen sich nicht löschen.
Wenn ich den Geburtstagstermin anklicke dann kann ich nur "Gruß senden", "Erinnerung hinzufügen" und "Weiterleiten" auswählen.
Wenn ich in der Tagesansicht des Kalenders "Menü" anwähle, gibt es in der Auswahl auch "Löschen". Wählt man "Löschen" kommt die Anzeige "Ereignisse zum Löschen auswählen", aber es werden keine Ereignisse angezeigt.

Kann jemand weiterhelfen?

Danke!

Gruß Thomas
 
In welchen Kalender sind diese Einträge?

Ich meine nicht die Kalender App. Sondern den Namen der Terminliste in die dieser Termin ist.

cu
 
Ich habe den Multi-Kalender und dort Termine aus Kontakten und Aufgaben ausgewählt.
 
Also sind diese Termine gar nicht in irgendeinen Kalender (und können deswegen auch nicht gelöscht werden) sondern werden von der Kalender App nur nebenbei in den Kalender eingeblendet!?

Deaktiviere das mal und aktiviere das wieder. Evtl. liest es das denn neu ein.

cu
 
Die Geburtstagstermine sind beim Erstellen von Kontakten direkt in den Kalender geschrieben worden und beim Löschen der Kontakte bleiben die Daten im Kalender.
 
Wenn Sie in irgendeinen Kalender wären dann könntest du sie auch löschen.

Installiere dir mal testweise die App Business Kalendar und lass dir dir alle deine Kalender anzeigen. Ich wette du findest die Einträge in keinem Kalender.

cu
 
Aber ich sehe die Einträge doch in meinem Kalender ... ???
 
Nein, du siehst sie in der Kalender App. Die Kalender sind Listen von Terminen die irgendwo gespeichert werden.

Ich sehe in deinem Text auch meine WLAN Signalstärke (die Statusbar liegt zufällig drüber), das heißt aber nicht das meine WLAN Signalstärke Teil deines Textes ist. Sie wird halt nur von der Android System App dort drin angezeigt.

Und vermutlich (mir ner anderen Kalender App kannst du es überprüfen) macht das deine Kalender App genauso. Sie blendet die Geburtstage auch einfach mit in die Kalenderanzeige ein. Das bedeutet aber nicht das die Geburtstage auch im Kalender (also in der Terminliste die irgendwo gespeichert ist) sind.

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim 'acalendar' gibt es in den Einstellungen eine Kalenderliste, dort kann man z.B. die Geburtstage seiner Kontakte abwählen. Die erscheinen dann auch nicht mehr ...
 
rihntrha schrieb:
Nein, du siehst sie in der Kalender App. Die Kalender sind Listen von Terminen die irgendwo gespeichert werden.
cu

Ok, ich hab's kappiert.
Wie komme ich an die Listen ran?
 
Mit jeder Kalender App. Dort wählst du dann aus welche angezeigt werden.

Nimm mal den Business Kalender (unter Menü -> Kalender wählst du aus welche listen gezeigt werden sollen). Dann siehst du ja ob die Geburtstage in den Listen sind oder ob sie unabhängig davon (von dieser einen App) einfach so zusätzlich in der Kalender Ansicht angezeigt werden.

cu
 
Ok, habe ich installiert.
Jetzt könnte ich löschen, aber der Kalender ist schreibgeschützt.
Wieso das nun schon wieder?
 
Aha, dann sind sie also in einer automatisch erstellten Kalender (Liste). Das war doch die Frage am Anfang ;-)
Und diese Liste wird "Geburtstage und Jahrestage meiner Kontakte" (oder so ähnlich) heissen, korrekt?

Wenn ja dann wird das automatisch vom google Server anhand deines google Adressbuch erzeugt.

Logge dich mal im Web bei gmail ein und schalte dort auf Kontakte. Ich bin mir sicher dort findest du die Geburtstage in deinen Kontakten.

Oder es ist was schief gelaufen und die neueste Version dieser Kalender liste wird von google nicht auf dein Handy übertragen.
Passiert gerne mal das die google Kalender/Adressbuch synchronisation hängen bleibt.

Im Web im google Kalender kannst du dir die aktuelle Version anzeigen lassen.

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
rihntrha schrieb:
... Logge dich mal im Web bei gmail ein und schalte dort auf Kontakte. Ich bin mir sicher dort findest du die Geburtstage in deinen Kontakten.

Besser ist es sich im Web im Kalender einzuloggen, dann in die Einstellungen gehen, den Reiter Kalender öffen und den Haken bei 'Geburts- und Jahretage meiner Kontakte' rausnehmen. Dann sind sie auch auf dem Phone verschwunden.
 
Er will sie ja nicht komplett entfernen. Er sieht da nur Geburtstage die er bewusst garnicht in dem Kontakten hat.

Also entweder sind einige Kontakte am Handy ausgeblendet.

Oder Kalender und/oder Adressbuch haben sync Probleme.

cu
 
Hmmm, da hab ich dann wohl was falsch verstanden ... *sorry
 
Ich weiß, ich bin ein schwieriger Fall!

Also: Bei gmail eingeloggt, aber da habe ich weder Kontakte hinterlegt, noch Kalendereinträge.
 
Oben links wo in rot gmail steht, da kannst du auf Kontakte umschalten.

Der Kalender ist ne andere Seite. Oben links neben deinem Profilbild kannst du alle google Seiten finden.

cu
 
Ich habe die Stellen schon gefunden, aber wie gesagt weder Kontakte noch Kalendereinträge.
 
Na, irgendwas muss da sein. Hast du das richtige google Konto genutzt?

cu
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
0
Aufrufe
3.018
qtreiber1966
Q
S
  • sunshinelady
Antworten
1
Aufrufe
1.302
sunshinelady
S
L
Antworten
0
Aufrufe
1.629
lwebbi
L
Zurück
Oben Unten