HTC One V entlädt statt zu Laden

R

rotgrün

Gast
Hallöchen,
ich hoffe ihr könnt helfen:

Mein Smartphone entlädt sich seit einigen Tagen anstatt aufzuladen. Kann aber auch sein, dass es zwar anzeigt, dass es lädt, aber rein gar nichts passiert. Ich benutze das Originalkabel und habe auch keine Apps runtergeladen in der letzten Zeit.
Das Laden klappt (meistens), wenn ich es ganz ausschalte, da ich es aber als Wecker nutze, ist das Mist.

Ich hatte das Problem letztes Jahr schon mal, hab's dann eingeschickt und nach ewigen Wochen wieder bekommen... Allerdings ohne zu wissen was nun los war.

Beide Male habe ich vorher das Smartphone über den Laptop geladen, was auch weiterhin funktioniert, aber eher nervt.


Wäre super, wenn mir jemand helfen kann. Und bitte so, als würdet ihr es eurer Oma erklären, ich versteh sonst nur die Hälfte. ;)


Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo im Forum,

als allererstes wäre wichtig zu wissen ob du die originale Software auf dem Handy hast. Das Problem hatte ich schon einmal in ähnlicher Weise, es sagte mir dass das Handy mehr Strom verbraucht als das Ladegerät zur Verfügung stellt. Ein Neustart hatte dies behoben.

MfG
 

Ähnliche Themen

L
  • Likeserror
Antworten
1
Aufrufe
4.563
B3nder
B3nder
B
Antworten
0
Aufrufe
2.587
Badmike1986
B
T
  • TPPoldi
Antworten
1
Aufrufe
2.801
TPPoldi
T
Zurück
Oben Unten