Unterstützte Video/Audioformate für das One X

M!dN!ght

M!dN!ght

Dauergast
292
Abend an alle,

Da ich oft und gerne Filme am Handy anschaue, und mir das One X kaufen werde, möchte ich natürlich wissen, welche Formate das Handy abspielen kann. Ist es wie bei SGS2, weil das kann alle Formate, auch Matroska, abspielen. Ich will mir auch lästiges Konvertieren sparen, da 80% meiner Filme Matroskas sind.

Und eine Bitte an alle, urteilt nicht darüber, warum ich Filme am Handy schaue und ihr das Schwachsinnig findet.

Danke an alle schonmal :)
 
Ich denke, dass das von Android abhängig ist und nicht vom Hersteller.
Deswegen sollte es gehen, ggf. kannst du auch die VLC App oder ne andere Video App holen und testen.

Da ich das Dateiformat nicht kenne, kann ich dir nichts versichern.

mp4 geht auf jeden Fall, AVI ehet nicht, ich benutze den VLC Player dafür, da klappt dann auch flv etc.
 
torxx schrieb:
Ich denke, dass das von Android abhängig ist und nicht vom Hersteller.

Naja, Sensation kann Matroska trotz 2.3.5 nicht abspielen, SGS2 kann auch mit 2.3.3 Matroska abspielen, deshalb frage ich ja.^^

Edit: Über .avi bin ich enttäuscht :(. Hab auch einige .avi Filme :( Schade Nvidia, könntet ihr besser machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt an der Android Version, ob da Samsung wirklich zusätzliche Treiber einbaut? Hmm :)
 
torxx schrieb:
Das liegt an der Android Version, ob da Samsung wirklich zusätzliche Treiber einbaut? Hmm :)

Kommt auch auf die CPU und die Encodierungsformate an. Aber die würde ich gerne wissen.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
Mit CM7 kann das SGS2 auch so gut wie nichts abspielen.. Mit TouchWiz schon :D
Mit HTC konnt ich auch fast alles abspielen..

Probier doch mal den Mx Player aus. Is für mich schon so ne art Standard für Videowiedergabe geworden, weil der einfach alles abspielen kann.
 
Liegt wie gesagt an TouchWizz bzw. dessen Framework.

Samsung hat, dank dem DVD-player- und Fernsehgeschäft, eh eine Flatrate für die codecs.
HTC müsste diese erst erwerben, was Unsinnig wäre.

Muss man eben auf die von torxx schon erwähnten Alternativen zurückgreifen.
 
  • Danke
Reaktionen: Pütz
kolibree schrieb:
Mit CM7 kann das SGS2 auch so gut wie nichts abspielen.. Mit TouchWiz schon :D
Mit HTC konnt ich auch fast alles abspielen..

Probier doch mal den Mx Player aus. Is für mich schon so ne art Standard für Videowiedergabe geworden, weil der einfach alles abspielen kann.

Ja, klar Software geht alles, bloß, Nvidia hat den 5. Kern für Videos entwickelt, der hat aber nur 500 MHz und da wirds Knapp, es ist ja kein Intel i7, der dass auch mit 500 MHz locker schafft. Wird auch wenn, am Akku saugen.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
5. Kern für Videos? Seit wann das?
 
Schon immer, steht in dem Bild, dass Nvidia veröffentlicht hat, 5. Kern für Musik, Filme, Bilder etc.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
Der ist aber defenitiv nicht für richtige Filme zuständig, sondern eher für das Einfache wie kleine Apps oder Telefonieren, Musik,Bilder und Internet.
Aber richtige Filme brauchen was Stärkeres, da wird schon ein richtiger Kern in Kraft gesetzt
 
Hmm. Aber trotzdem, Ohne Matroska, keine Filme :(. Ich hoffe jemand, der es sich vorbestellt hat, macht dann ein paar Tests.
 
Mobo Player in Verbindung mit dem Soft Media Player zum streamen vom PC/NAS. Nutze ich schon auf dem Desire und bisher lief jedes Video ohne Probleme.
 
Matroska? Matrose auf Russisch oder was ist das? Ist mir ehrlich gesagt noch nie untergekommen. Videos werden doch auch von der GPU übernommen beim Tegra 3 und von den Hauptkernen. Der 5., also der Companian ist für Homescreen, Telefonieren, Standby, einfache Apps.
 
matroska-Videodateien = .mkv
 
  • Danke
Reaktionen: neandertaler19
Auch gerade bei Google gefunden... Habs nur noch NIE als matroska gehört, sondern immer nur als .mkv...
 
^dito^

Aber wie kommt man denn zu dem Dateiformat?
 
Wie, wie kommt man zu dem? Namenstechnisch? Technisch? Was meinste genau?
 
Allgemein wo solch ein Dateiformat noch genutzt wird, ich habe auch viele Filme hier, aber mit mkv Dateien habe ich weniger zu tun.

Wie genau die halt entstehen..
 
Müsste ich jetzt nachlesen, aber jetzt wo dus sagst, fällt mir auch auf, dass ich in letzter Zeit eigentlich nur noch .avi hab...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.839
adv0815
A
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.448
Ariel
Ariel
D
Antworten
0
Aufrufe
1.489
Darknetz
D
Zurück
Oben Unten