Bootloader Unlock / S-OFF Infos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
torxx

torxx

Enthusiast
1.891
So Leute:

Ein S-OFF Tool ist wohl laut xmoo bereits auf dem Weg und wir dürfen es die nächsten Tage erwarten.

Als Beweis:
s-off_HOX.jpg


Das sind wohl klasse Neuigkeiten, ihr werdet auf dem Laufenden gehalten!

trennstrichyub7m.png

Da hier viele vor dem Unlocken via htcdev abschrecken:

Ihr verliert nicht eure ganze Garantie dadurch, sondern nur auf ein paar ausgewählt Teile des Geräts, darunter fällt z.B. der Prozessor.

Wenn also ein Displayfehler/Displaysprung auftritt oder ihr am Gehäuse etwas verunstaltet habt, repariert es HTC trotzdem, da das nicht durch das Unlocken und folglich nicht durch das Rooten entstehen kann.

Ich sehe nur viele hier, die denken, sie würden ihr Gerät nicht repariert bekommen.

Bis eine S-OFF Variante bereit ist, kann es evtl. noch dauern, also alle die wirklich ihr Gerät rooten wollen, sollen nicht vor dem htcdev Unlock zurückschrecken.

Wenn ihr dann später einen Prozessor von 1,5 GHz auf 2,5 GHz übertaktet und euch dann wundert, dass das Gerät heiß wird und der Prozessor kaputt geht, müsst ihr euch jedoch nicht wundern, wenn HTC nichts repariert.

Aber an die, die nur Root wollen, um ein paar App's zu installieren bzw. eine Custom ROM flashen wollen, können ohne Bedenken auch mit htcdev Unlocken.

Ich lasse das mal hier im Haupt Forum, dass es alle sehen und werde es die Tage dann in das Root Forum verschieben.

Keine Scheu leute ;)

trennstrichyub7m.png

Das Revolutionary Team ist momentan nicht am Arbeiten bzgl. S-OFF und bisher hat sich noch kein anderer Dev gemeldet, um das hin zu bekommen.
Deshalb kann es noch etwas dauern, wer wirklich Rooten etc. will, kann nun wirklich htcdev benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Android_Men, 2WF, slize und 23 andere
Heißt, wenn es eine andere Möglichkeit zum Rooten gibt (S-OFF), dann verliert man keine Garantie? (es sei denn das man den Prozessor übertaktet) ?
 
Jein. Normalerweise erlischt bei den meisten Herstellern durch das Rooten, etc. immer die Garantie.
Bei anderen Möglichkeiten (also nicht htcdev) gibt es meist die Möglichkeit das ganze wieder rückgängig zu machen. Sollte der Hersteller also keinen Hinweis darauf finden, dass du dein Handy gerootet etc. hast dann erlischt die Garantie nicht (bzw. wird es dir trotzdem repariert, denn HTC weis ja nichts davon).

Also egal mit welcher Methode du rootest -> findet der Hersteller einen Hinweis darauf -> Garantie weg (ausser sie sind wirklich kulant).

Ich kenn mich mit htcdev nicht aus, glaube aber zu wissen, dass es eine offizielle Seite von HTC ist und Entwickler/experimentierfreudige Nutzer dort die Möglichkeit bekommen ihr Gerät zu unlocken. Da dies aber wahrscheinlich über eine einmalige Geräte-Nummer geschieht bist du somit registriert und deine Garantie ist ausgeschlossen.
 
  • Danke
Reaktionen: torxx
Ich warte definitiv auf eine root Möglichkeit ohne "offiziellen" Garantieverlust. Alleine schon wegen des Wiederverkaufswerts.
Zudem würden mich potentielle DRM Probleme abschrecken...
 
  • Danke
Reaktionen: Mr.Jonnes
Pütz;3002964 schrieb:
Ich warte definitiv auf eine root Möglichkeit ohne "offiziellen" Garantieverlust. Alleine schon wegen des Wiederverkaufswerts.
Zudem würden mich potentielle DRM Probleme abschrecken...

Du sprichst mir aus der Seele, ich denke genau wie du ! :)
 
Pütz;3002964 schrieb:
Ich warte definitiv auf eine root Möglichkeit ohne "offiziellen" Garantieverlust. Alleine schon wegen des Wiederverkaufswerts.
Zudem würden mich potentielle DRM Probleme abschrecken...

Was genau meinst du mit "DRM Problemen"?
Mfg Johnny
 
moin,
das One X ist mein erstes Smartphone/Android, deshalb weiß ich nicht genau was der unterschied zwischen einem unlock und root ist. Geht es dabei um simlock?
wäre bei einem Backup des Smartphones nicht auch gespeichert ob es unlock/locked ist?
Wie ich gelesen habe ist ein Backup zumindest ohne root/unlock möglich: Android: komplettes Smartphone-Backup ohne Root
 
Zuletzt bearbeitet:
Unlock=Bootloader entsperren, um gewisse Partitionen frei zu schalten
Root=Administratoren Rechte auf Apps o.ä.
 
  • Danke
Reaktionen: Taranis
torxx schrieb:
Da hier viele vor dem Unlocken via htcdev abschrecken:

Ihr verliert nicht eure ganze Garantie dadurch, sondern nur auf ein paar ausgewählt Teile des Geräts, darunter fällt z.B. der Prozessor.

Wenn also ein Displayfehler/Displaysprung auftritt oder ihr am Gehäuse etwas verunstaltet habt, repariert es HTC trotzdem, da das nicht durch das Unlocken und folglich nicht durch das Rooten entstehen kann.

Ich sehe nur viele hier, die denken, sie würden ihr Gerät nicht repariert bekommen.

Bei solchen "Behauptungen" ist eine Quelle immer nett...
 
Erfahrung mit dem Forum, das ist meine Quelle..
 
Naja dass die Garantie der Hardware unberührt bleibt sagt er jetzt nicht wirklich.
Aber nichtdestotrotz - ich habe selbst ein per htcdev ungelockted Flyer eingesendet und es wurde problemlos repariert.
 
Danke torxx, na dann mal frisch ans Werk :) - ich habe es auch getan :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: torxx
torxx schrieb:
Das Revolutionary Team ist momentan nicht am Arbeiten bzgl. S-OFF und bisher hat sich noch kein anderer Dev gemeldet, um das hin zu bekommen.
Deshalb kann es noch etwas dauern, wer wirklich Rooten etc. will, kann nun wirklich htcdev benutzen.

Update..
 
Ist die Seite gerade offline? Ich komme nicht drauf. Will das einer kurz bestätigen? Dann kann ich mir die Problemsuche sparen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Gleetch
Bestätige.
 
  • Danke
Reaktionen: Gleetch
Gibts doch gar nicht. Jetzt wenn ich ne Rom flashen will. kann ichs nicht unlocken... S-Off gibts noch nicht? ;)
 
Nein und jeder Beitrag, in dem gefragt wird, wann S-OFF kommt, wird kommentarlos gelöscht..

Edit: Nach einem provozierendem "Wann kommt S-OFF" gerade (bereits gelöscht), wird auch ggf. verwarnt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
2.409
Bingiz
B
S
  • Strunz2
Antworten
1
Aufrufe
982
schinge
schinge
B
Antworten
0
Aufrufe
1.695
Becky-97
B
Zurück
Oben Unten