Lautstärkewippe deaktivieren?

T

Telephonmann

Neues Mitglied
5
Ist es möglich die Lautstärkewippe abzuschalten?

Mir entgehen häufig Anrufe, da anscheinend durch die Handytasche die Wippe gedrückt wird. Dadurch wird ein Anruf ja abgewiesen. Also besser gesagt das Handy klingelt nicht mehr.
Diese Funktion will ich aber nicht . Ich will Anrufe nur durch die Annehmen-Taste entgegennehmen und sonst nichts anderes.

Weiterhin vermisse ich eine Tastensperre die ich auch bei geöffneter Anwendung zuschalten kann. Wenn ich ein Video bei Youtube sehe, möchte ich gerne dabei die Tasten sperren. Geht das?
 
Hi,
im Market gibt es mehrere solcher Volume-Locker mit denen man die Lautstärke einmal anpasst, und danach speichert - unabhängig davon ob man die Wippe nun drückt oder nicht. Das wäre mal was auf die Schnelle und ob es wirklich dir genügt weiß ich nicht. Ne totale Wippensperre wäre mir unbekannt. (was aber auch nichts heißen soll):)
 
mit ButtonRemapper sollte das gehen,funktioniert zumindest auf dem Desire.
Brauchst aber root.Wenn ich sie aber schon deaktivieren würde,würde ich in dem Zug die VolumeDown Taste als PowerButton mappen.
Die VolumeLocker finde ich nicht so gut,das sie die Volune nicht wirklich locken wie man denkt,man kann die Lautstärke sehr wohl regeln aber je nach locker einstellung wird die Lautstärke eben wie vorgegeben wieder nach z.bso nach 10sec. nachdem die taste gedrückt wurde wieder hergestellt,die art und weise hat mir einfach nicht ganz zugesagt.
Ganz deaktivieren ist aber auch irgendwie blöd,weil man dann 2 tote Buttons ohne nützliche Funktion hat
 
Danke euch. Ich will ja eigentlich die Funktion der Lautstärkewippe beibehalten.
Mich nervt nur das beim versehentlichen Drücken der Wippe bei einem eingehenden Anruf dieser stummgeschaltet wird.
So habe ich schon mehrfach Anrufe überhört. Warum sind die Tasten nicht deaktiviert wenn ich die Powertaste gedrückt habe und somit der Monitor schwarz ist?
 
Man kann die tasten gar nicht benutzen wenn der Bildschirm schwarz ist, teste das mal.

Aber sobald das Bildschirm einmal ist, also wenn man die Displaysperre sieht kann man die Tasten benutzen.

Mir geht es auch auf die nerven da meine Volume down etwas kaputt ist, mit ganz wenig druck wird es schon betätigt.
 
Knackt euer Handy auch, wenn ihr es "schwarz" macht, dann 2 mal leise eine mal laut?
 
Serko, man kann die Tastenwippe bei schwarzem Bildschirm doch benutzen. Aber eben nur bei einem eingehenden Anruf. Und das genau ist min Problem. Ich hätte gerne genau in dieser Situation die Wippe funktionslos. Ist von HTC aber so gewollt. Lies die Bedienungsanleitung unter Punkt "Anrufe". Dort ist es erklärt. Leider nicht wie man das ändern kann.
 
Ahso das meinst du, dachte wenn das handy gesperrt ist und das display schwarz, also handy aus.

Beim telefonieren kann man das andern das stimmt, ich komme auch immer dadran aber nur volume runter weil der wie gesagt kaputt ist.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
mein mumbi TPU Skin Case hat diese eigenschaft anscheinend auch beseitigt,
denn man muss jetzt ziemlich gezielt und etwas fester drücken.

finde ich gut diese halbe Silikon-Schale. + Folie, mehr brauchts eigentlich nicht und es bleibt schlank.
 

Ähnliche Themen

C
  • chiefrocker
Antworten
1
Aufrufe
871
TheSolution
TheSolution
A
  • antonbubble
Antworten
2
Aufrufe
1.864
Schaeferreiner
Schaeferreiner
Zurück
Oben Unten