Einbuchung ins Netz nach Funkloch funktioniert nicht

D

DSL-Andy

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo,

wie bereits aus dem Titel zu entnehmen, habe ich ein Problem mit meinem Firmenhandy HTC One X.

Wenn ich das Handy in der Hosentasche habe u. durch ein Funkloch fahre, wird die SIM danach nicht mehr ins Netz eingebucht. Bleibt nur ein- u. ausschalten oder Flugmodus an u. dann wieder aus.

Hat das Problem noch jemand? Habe das hier mit zwei HTC One X (ein privates u. ein Firmenhandy)
 
Also ich hab auch oft schlechten bis gar keinen Empfang, aber danach bucht sichs brav wieder im Netz ein. Und du hast das Problem gleich mit 2 Handys? Komisch. Bei einem würde ich ja sagen, versuch einen wipe oder gar HW-Defekt aber gleich bei zwei...
 
Ich wollte diese Frage auch schon stellen. Ich bin mir nicht sicher, ob es nach einem Funkloch geschieht, aber manchmal habe ich einfach kein Netz. Auch eine manuelle Suche bringt kein Ergebnis. Nach einem Neustart ist alles wieder gut. Ich meine, dieses Problem besteht seit dem letzten Update.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
und den flugmodus an und aus schalten?
 
Welches Netz habt ihr denn?
 
Flugzeumodus grad probiert. Findet Netz. Habe T-Mobile. Habe One X seit 4 Wochen. Aber das ist neu. :mad:
Was bedeutet Wipe???
Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Zurücksetzen auf Werkseinstellungen.
 
Firmenhandy: Vodafone
Privat: T-Mobile

@helle

Was verstehst du unter "letztes Update"? Welches meinst du genau? Mein Firmenhandy von VF hat 1.28.xxx drauf, mein privates (brandingfreies) 1.29.xxx.

Tritt bei beiden auf.

Früher hat man doch bei den Handy einstellen können, ob ein Netz automatisch gesucht werden soll oder manuell. Gibt es die Einstellung beim HTC nicht mehr, oder finde ich es einfach nur nicht??
 
Einstellungen/Mobiles Netzwerk/Netzbetreiber
 
... und ich such mich zu Tode.
Danke. Standardmäßig ist es wohl auf automatisch suchen. Ich probier mal manuell, wobei mir mein gesunder Menschenverstand sagt, dass dies eigentlich noch weniger funktionieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
DSL-Andy schrieb:
Firmenhandy: Vodafone
Privat: T-Mobile

@helle

Was verstehst du unter "letztes Update"? Welches meinst du genau? Mein Firmenhandy von VF hat 1.28.xxx drauf, mein privates (brandingfreies) 1.29.xxx.

Tritt bei beiden auf.

Früher hat man doch bei den Handy einstellen können, ob ein Netz automatisch gesucht werden soll oder manuell. Gibt es die Einstellung beim HTC nicht mehr, oder finde ich es einfach nur nicht??

Das letzte für ungebrandete


Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
habe dasselbe problem :/ T-Mobile gerät 1.28.... ab und zu schon recht nervig :/ aber kein grund das gerät abzugeben wo ich doch ein wirklich perfektes habe :)
 
Der Fehler scheint aber dann nicht nur in der 1.28 zu sein, die 1.29 ist nicht besser. Super HTC... Mein Chef wird sich freuen wenn ich nicht erreichbar bin, weil ich nicht merke, dass ich wieder in einem Funkloch war. :mad2:
 
bevor ich es vergesse an der simkarte kann es auch nicht liegen hab 3 verschiedene typen getestet ( multisim)
 
Ich hab jetzt mal manuell auf VF gestellt, mal sehen ob es was bringt. Oder hat das schon jemand getestet? Ich werde morgen nach der Arbeit mal im HTC Onlinechat vorbeischauen. Die sollen schauen, dass sie das Problem auf die Reihe bekommen.
 
Also ich hab jedenfalls nicht solche Probleme, ich fahre Täglich große Strecken und bin in verschiedenen Gebäuden wo ich hin und wieder keinen Empfang habe, aber bis Heute ist mir nichts aufgefallen wegen dem Empfang. Es kommt normal immer sofort wieder sobald ich Empfang habe..

Ps.
Netz: Vodafone
 
@BBs
Dann schätz dich glücklich, dass es bei dir nicht so ist. Es ist nämlich echt nervig.
 
Ich frage mich nach unten stehender Antwort, warum ich denen eigentlich schreibe, dass dies nicht nur bei einem Handy u. verschiedenen SIM-Karten so ist. Auf dem Firmenhandy habe ich nicht mal Apps drauf die stören könnten.

Hier mal die Antwort von HTC:


[FONT=&quot]Hallo xxx,

wir danken Ihnen für Ihre Anfrage in Bezug auf Ihr HTC One X.


Es tut mir leid zu hören, dass Sie Schwierigkeiten mit dem Netz haben. War das Handy einmal in einem Funkloch, so waehlt dieses sich nicht zurueck ins Netz ein, ausser Sie rebooten das Handy.


In diesem Fall rate ich zum Tausch ueber den Haendler. Sollte dieser dies verweigern rate ich zu folgendem:


- haben Sie das Update auf 1.29 schon erhalten?

- haben Sie eine andere SIM Karte versucht?

- Haben Sie kürzlich eine Applikation heruntergeladen? Können Sie bitte alle Applikationen deinstallieren (Menue, Einstellungen, Apps, App waehlen, deinstallieren)? Drittanbieter Applikationen koennen oft mit der original Software inkompatibel sein und deswegen Fehler verursachen.

Dies kann passieren, weil Drittanbieter Anwendungen „Open Sources“ sind, was bedeutet, dass es keine amtliche Prüfund dieser Apps gibt, wenn diese Anwendungen auf dem Market hinzugefügt werden. Dies ist ideal für Entwickler, jedoch geraden diese Drittanbieter Apps manchmal mit der original Software in Konflikt.

- einen Hard-Reset: Bitte sichern Sie zuerst Ihre Daten (wenn noch irgendwie moeglich), um einen Datenverlust zu vermeiden, da Ihre persönlichen Daten vom Gerät gelöscht werden. Bitte finden Sie anbei eine Anleitung für den Hard-Reset. Bitte entfernen Sie (soweit moeglich) die SD Karte bevor Sie diesen Vorgang durchfuehren.


Hard-Reset Anleitung:

Tippen Sie auf der Startseite auf Menue und anschließend auf Einstellungen.
Tippen Sie auf SD & Telefonspeicher > Auf Werkszustand zurück.
Tippen Sie auf Telefon zurücksetzen und tippen Sie anschließend auf Alles löschen.

Ein Hard-Reset setzt das Handy wieder auf “0” zurueck. Es ueberarbeitet die Software.


Datensicherung:

Kontakte können Sie auf der SD Karte speichern: Gehen Sie in Kontakte, tippen Sieauf die Menü-Taste, wählen Sie importieren/exportieren und dann an SD Karte exportieren.

Alternativ können Sie diese mit Ihrem Googlemail Account sichern. Gehen Sie in Kontakte, tippen Sie auf die Menü-Taste, wählen Sie importieren/exportieren und anschließend an SD Karte exportieren. Gehen Sie nun erneut in die Kontakte und tippen Sie auf die Menü-Taste. Wählen Sie jetzt importieren/exportieren und dann von SD Karte importieren. Wählen Sie Google als Kontakttyp aus.


Kontrollieren Sie, ob unter Menü > Einstellungen > Konten und Synchronisieren > der Google Account aktiviert ist. Sie können hier ebenfalls die Synchronisation manuell starten. Kontrollieren Sie am PC wenn Sie sich in Ihren Google-Account eingeloggt haben, ob wie gewünscht alles Synchronisiert wurde. Bitte bedenken Sie, dass abhängig von Anzahl Ihrer Kontakte und Geschwindigkeit der Internetverbindung dies einen kleinen Augenblick dauern kann.


Um Ihre SMS zu sichern benötigen Sie ein App aus dem Market (Stichwort: SMS Backup) hierzu können wir jedoch weder Garantie noch Support geben, da es sich hier um eine Drittanbieter Applikation handelt.

Bei einigen Modellen/Versionen benoetigen Sie dies nicht, hier bitte ich Sie wiefolgt vorzugehen: Gehen Sie ins App Nachricht, klicken Sie die Menue-Taste und waehlen Sie dann


Apps werden automatisch auf Ihrem Googlemail Account gespeichert. Nach dem Zurücksetzen des Handys sollten Sie die gleichen Zugangsdaten wieder verwenden, dann finden Sie im Market unter > Menü Taste > “My apps”/”Meine Apps” alle bezahlten Applications. Unbezahlte Apps, welche in der Auflistung fehlen, können Sie im Android Market über Ihren PC einsehen. Loggen Sie sich unter
www.market.android,com in Ihren Market Account ein (Google Zugangsdaten) - unter “Meine Bibliothek” werden alle Apps aufgelistet, welche Sie je verwendet haben. Diese können ebenfalls von hier aus auf Ihr Gerät gesendet werden. Hierbei empfehlen wir Ihnen eine WiFi-Verbindung für Ihr HTC-Gerät.

Musik, Bilder und Videos werden automatisch auf der SD Karte / Telefonspeicherbereich abgelegt und können per USB Kabel im Festplattenmodus auf den PC gezogen werden


Sie können Kalendereinträge mit Ihrem Googlemail Account synchronisieren (hierzu müssen Sie jedoch beim Erstellen eines Termins an der ersten/obersten Stelle Googlemail als Kalendertyp setzen) oder Sie synchronisieren mit HTCSync. Hierzu benötigen Sie die HTCSync Software. Diese können Sie von unserer Webseite downloaden:

HTC Hilfe


Bitte beachten Sie die Installationshinweise:
Install Instructions
Hier müssen Sie beim Erstellen eines Termins am Handy “PC Sync” als Kalendertyp wählen.


Da Sie die Vesion 2.3.5 oder hoeher auf Ihrem Handy haben, koennen Sie unter Menue, Einstellungen, Datenschutz bei "meine Einstellungen sichern" und "autom. Wiederherstellung" den Hacken setzen, somit werden selbst wenn Sie das Handy auf Werkseinstellungen zuruecksetzen Daten gesichert bleiben.

Es handelt sich hierbei um ein Backup fuer:
Wi-Fi Passwoerter, Lesezeichen, Applikationen vom Market, hinzugefuegte Woerter des Woerterbuches, Wallpapers & Skins, Einstellungen (Klingeltoene, Displayeinstellungen), Widget favourites. Einige Einstellungen von Drittanbieter Applikationen werden evtl. hier auch mit gesichert.
Google uebertraegt Backup-Daten sicher zu und von Google-Servern, um Backup- und Restore-Funktionen zu bieten. Google behandelt diese Daten als personenbezogene Daten gemäß den Datenschutzbestimmungen von Google (Privacy Policy ? Policies & Principles ? Google).
Hinweis: Wenn ein Benutzer das Backup deaktiviert, wird der Backup-Service von Android deaktiviert alle gespeicherten Backup-Daten geloescht. Kunden können "Backup" danach auch wieder auf dem Gerät aktivieren, jedoch wird der Android-Backup-Service alle zuvor gelöschten Daten nicht wiederherstellen. Die Sicherung auf den Google-Servern wird unregelmäßig gemacht, daher sollten Kunden die wichtigsten Einstellungen auch auf andere Weise sichern (z.B. durch 3rd-Party-Anwendungen). Bitte beachten Sie, dass wir zu Drittanbieter Applikationen weder Support noch Garantie bieten koennen, da es sich hierbei nicht um die original HTC Software handelt.

Sollte auch dies das Problem nicht behoben haben rate ich zur Reparatur.


Wir hoffen, Ihnen mit dieser Antwort geholfen zu haben. Sollten Sie zusätzliche Unterstützung benötigen, antworten Sie bitte über den Link unten und bestätigen Sie uns die folgenden Details:


Rückruf-Nummer


Seriennummer und IMEI, diese finden Sie unter dem Akku bzw. auf dem oringinal Karton oder in den Einstellungen unter Menue, Einstellungen, Telefoninfo, Telefonidentitaet. Die Seriennummer beginnt mit SH oder HT. Die IMEI Nummer mit 35 und ist 15-stellig.


Um mich wissen zu lassen, dass ich Ihre Anfrage erfolgreich beantwortet habe, bitte ich Sie mit dem Link unten, Ihr Ticket zu schließen. Anschließend haben Sie die Möglichkeit, ein Feedback über Ihre Erfahrungen mit mir und meinem Service heute, zu geben.


Wenn ich Ihre Frage zufriedenstellend beantwortet habe, klicken Sie zum Abschluss
bitte hier.

Um eine Antwort auf diese Nachricht zu senden, klicken Sie bitte
hier
.Mit freundlichen Grüßen,


[/FONT]
 
gibt es schon was neues bei dem thema?
 
Habe es heute auch gehabt. Hatten hier heftiges Gewitter gehabt und Netz war für kurze Zeit weg.
Mein BlackBerry hat sich nach 5min schön wieder eingewählt nur mein HOX hatte 0 Empfang gehabt. Habe dann 1 Stunde gewartet und dann in den Flugmodus und zurück geschaltet und schwups war der empfang wieder voll da.

Und ja habe die neuste Firmware (o2 update glaub vor 2 tagen bekommen) und habe dann direkt ein Werksreset gemacht.
Will nicht nochmal nach nur 2 tagen und eigentlich jungfreulichem Handy nochmal ein Werksreset machen. Weil an Whatsapp wirds wohl nicht liegen.

edit:
beide Handys natürlich o2, sonst würde es kein Sinn machen :p
 
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