Spaltmaße des One X

B

bb2011

Neues Mitglied
0
Hallo Forumsmitglieder.

Ich hoffe das Thema "Spaltmaße" wurde noch nicht behandelt :rolleyes2:.

Ich besitzte nun seit knapp 2 Monaten ein HTC One X. Das erste mußte ich leider umtauschen, da sich gelbe Flecken im Display bemerkbar machten. Media Markt hat mir dieses Gerät anstandslos umgetauscht. Seitdem besitze ich nun ein "graues One X".

Leider sind hier die Spaltmaße so groß (was mir beim Kauf nicht aufgefallen ist), das sich hierin Staub festsetzt, obwohl das One X immer in einer Tasche geschützt ist. Zu beginn hat mich das auch irgendwie nicht gestört, mit der Zeit hat sich dort immer mehr Staub usw abgesetzt, trotz meiner Reinigungsversuche. Nun ist mir zudem aufgefallen, das die weißen Flecken (siehe Anhang) wohl auch Kleberreste der Displayverklebung sind. MediaMarkt will es nicht mehr umtauschen, da der Kauf/Umtausch schon mehr als 4 Wochen her ist.

Gibt es hier vielleicht noch mehrere Besitzer die solch Spaltmaße haben? Was habt ihr gemacht? Eingeschickt? Wie war das Ergebnis danach?

AH2.jpg

AH3.jpg

AH4.jpg
 
Geh mal vorsichtig mit der Kante von einem Blatt Papier da durch. Die Spalten sind bei mir ähnlich, nur mit weniger Dreck. Ich tausche deswegen jedenfalls nicht...

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Also für mich sieht das Spaltmaß viel zu groß aus. So extrem ist das bei mir nicht.

Habs vorm fotografieren nicht geputzt...
 

Anhänge

  • onex.JPG
    onex.JPG
    43,7 KB · Aufrufe: 926
  • onex2.JPG
    onex2.JPG
    38,5 KB · Aufrufe: 876
Zuletzt bearbeitet:
also in der Tat, geringe Spaltmaße habe ich auch festgestellt. Ebenfalls oben und ebenfalls seitlich links.

Allerdings liegt das Display an, es steht also keinesfalls nach oben raus wie auf dem unteren Bild. Das würde ich reklamieren.

Etwas Staub sammelt sich auch in der mikrospalte oben...aber das ist derart gering und mal eben mit nem Pinsel rüber ist der weg.

Ich kann damit leben. Denke ein klein wenig Fertigungstoleranz haben alle.
 
Ich würde mal sagen die Spaltmaße sind ja übertrieben groß. Bei mir sind die garnicht vorhanden. Bei mir sammelt sich auch kein Staub weil die Ritzen so eng sind das sich kein Staub Sammeln kann. So wie ganz oben würde ich sofort reklamieren, das ist absoluter Murks vom Spaltmaß her.
 
bb2011 schrieb:
Was habt ihr gemacht? Eingeschickt? Wie war das Ergebnis danach?

Anhang anzeigen 95046

Genau so sah meins auch aus:glare:

Leider kann ich dir nicht sagen was das Ergebnis ist, weil mein HOX seit 3.5.2012 bei Arvato liegt:mad2:
 
Das sieht wirklich nich ganz original aus, tauschen und nen weißes nehmen ;)
 
Das sind definitiv zu krasse Spaltmaße. Ich würde schon tauschen wenn oben ein Spalt wäre, aber wenn das komplette Display nach oben steht...kann man das eigentlich runterdrücken? :)

Gesendet von meinem One X
 
Sieht ja übel aus! :eek:

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Bei mir sieht das ungefähr so aus wie beim OP, allerdings "nur" an der oberen Displaykante. Ist zwar nicht so ausgeprägt, aber man sieht schon, das sich der Staub darin schön ansammelt.

@bb2011: Sagmal, bei deiner Frontkamera sieht man auch starken Staub. Liegt der bei dir auch hinter der Abdeckung? Bei mir hat sich da nun ebenfalls seit knapp mehr als 1 Monat Staub hinter angesammelt und dementsprechend sehen auch die Aufnahmen mit der Frontkamera aus (verwaschen und "nebelig").

Frechheit... Hab meins bei Saturn gekauft, ich gehe jetzt mal stark davon aus, das die es auch nicht umtauschen werden, richtig?
 
Also nach einem Monat wird denk ich schwer, wirste wohl einschicken müssen!? :(

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Webfreak1975 schrieb:
Also nach einem Monat wird denk ich schwer, wirste wohl einschicken müssen!? :(

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Das Ding ist nur, ich lass das auf Raten laufen bei Saturn. Hab zusätzlich auch deren Versicherung gegen Fall- sowie Wasserschäden, Diebstahl und Verkratzung abgeschlossen.

Da es dort über Raten läuft, muss das doch sowieso über Saturn laufen, oder nicht? Wegen der Seriennummer, die ja mit diesem Vertrag verknüpft ist...
 
@Achsoistdas19: Runterdrücken läßt es sich nicht

@Try4Ce: Der Staub ist nur von außen, soviel ich erkennen kann.

Habe HTC angeschrieben, mir wird (wenn wunderts) geraten, dass ich es bei Arvarto einschicken soll.

Wie es scheint, ist das Display nicht richtig eingesetzt worden. Es wäre super wenn ihr mir mal sagen könntet oder evtl. Bilder posten könntet, ob bei euch die schwarze Kunststoffeinfassung bei seitlicher Betrachtung plan mit dem Glas ist? Ich fühle eine Kante wenn ich mit dem Finger über den Rand Richtung Display streiche. Ist das bei euch auch so?

Danke!!!
 
Kann nicht mal jemand nen Referenzbild eines "perfekten" HOX hochladen? :D

Morgen schneit meins vorbei, dann kann man das gegenchecken und andere mit ihren vergleichen ;)

@Try4Ce Am besten Saturn das einfach mal persönlich zeigen
 
Try4Ce schrieb:
Das Ding ist nur, ich lass das auf Raten laufen bei Saturn. Hab zusätzlich auch deren Versicherung gegen Fall- sowie Wasserschäden, Diebstahl und Verkratzung abgeschlossen.

Da es dort über Raten läuft, muss das doch sowieso über Saturn laufen, oder nicht? Wegen der Seriennummer, die ja mit diesem Vertrag verknüpft ist...
Ich hab meines über o2 auf Raten erworben, auch mit Versicherung. Kannst es trotzdem direkt nach arvato schicken. Am besten vorher dort anrufen, hab ich auch so getan.
 
Try4Ce schrieb:
Bei mir sieht das ungefähr so aus wie beim OP, allerdings "nur" an der oberen Displaykante. Ist zwar nicht so ausgeprägt, aber man sieht schon, das sich der Staub darin schön ansammelt.

@bb2011: Sagmal, bei deiner Frontkamera sieht man auch starken Staub. Liegt der bei dir auch hinter der Abdeckung? Bei mir hat sich da nun ebenfalls seit knapp mehr als 1 Monat Staub hinter angesammelt und dementsprechend sehen auch die Aufnahmen mit der Frontkamera aus (verwaschen und "nebelig").

Frechheit... Hab meins bei Saturn gekauft, ich gehe jetzt mal stark davon aus, das die es auch nicht umtauschen werden, richtig?


Einschicken ja.. Umtauschen denke ich nicht.. ich weiß nur bei Amazon kann man innerhalb 30 Tage Umtauschen und bei T-Mobile innerhalb 14 Tage..
 
Hallo Leute,

ehrlich gesagt glaube ich im Falle dieser Spaltmaße weder an falsch eingesetzte Displays noch an Fertigungstoleranzen. Das Teil ist einfach so konstruiert, sowohl das Polycarbonatgehäuse als auch das Glas laufen mit Sicherheit mit Toleranzen im Micrometerbereich vom Band. Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, ist, dass es vielleicht verschiedene Varianten dieser schmalen, schwarzen Dichtlippe gibt.

In 99% der Fälle sieht man die Spalte nicht, sondern erst unter einem bestimmten Blickwinkel und wenn das Licht von der richtigen Seite kommt. Das soll nicht bedeuten, dass ich das Thema kleinreden möchte - ich finde das auch etwas enttäuschend. Ich will damit nur die Befürchtung äußern, dass diese Spaltmaße vermutlich bei alles One X so sind. Bei den dreien, die ich schon in der Hand hatte (von Bekannten), waren die Spalte alle da, wenn auch unterschiedlich stark verstaubt. Das hängt davon ab, wie die Hostentaschen aussehen.
Cheers,
Dan
 
  • Danke
Reaktionen: free-eagle
Danimal schrieb:
Hallo Leute,

Das hängt davon ab, wie die Hostentaschen aussehen.

Willst du jetzt behaupten, dass meine Hosentaschen dreckig sind :scared:. Bei mir ist es weniger der Staub, der nervt, sondern der Kleber des Displays.

Natürlich gibt es immer Spaltmaße wenn zwei Komponenten verklebt werden. Ich hatte vorher ein Incredible S, dass hatte auch schon die Probleme, dass das Display nicht so passgenau im Body saß. Ich mußte es zweimal einschicken, da durch diese Spalten Staub unter das Display geraten war.

HTC hätte sich mit der One Serie wirklich von der Konkurrenz absetzten können, aber soviel Qualitätsmängel wie bei dem One hatte ich noch nie. Das ist mein zweites One X, beim ersten, einem weißen, bin ich der Meinung das die Spaltmaße geringer waren, dafür hatte ich gelbe Flecken im Display, nun habe ich ein Top Display was nicht richtig im Body sitzt :cursing:.
Mich würde die Rücklaufquote mal interessieren...
 
Rücklaufquote wird nicht höher sein wie bei anderen Herstellern. Bei jeder (Massen-) Produktion kommt es zu Abweichungen/Fehlern. Und lass es 1 von 1000 Geräten sein. Nur weil hier sich ständig Leute beschweren, heißt es nicht, dass es bei jedem zu Problemen kommt. Hier im Forum konzentriert es sich eben.

Ärgerlich ist es immer. Auch wenn man für sein Geld entsprechendes erwartet. Je komplexer die Technik, desto höher auch das Fehlerpotenzial. Wir rennen hier ja mit kleinen Computern für die Hosentasche durch die Gegend :D
Autos werden auch wegen Mängeln zurückgerufen und da gehts oft sogar um die Sicherheit.
 
Bei meinem weißen HOX sind die Maße allesamt in Ordnung. Keine Probleme. Wirkt wie aus einem Guß.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.851
adv0815
A
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.449
Ariel
Ariel
D
Antworten
0
Aufrufe
1.491
Darknetz
D
Zurück
Oben Unten