[Anleitung]Android 4.1.1, Sense 4+ via offical RUU

Mr.Jonnes

Mr.Jonnes

Stammgast
101
Da wir ja den anderen Thread voll gespamt haben mit der RUU Geschichte, eröffne ich hier mal einen Thread für die RUU.

Anleitung

WICHTIG
Die RUU kann nur auf Geräten Installiert werden, die ohne branding sind und einer dieser CID's haben:

HTC__001
HTC__E11
HTC__203
HTC__102
HTC__405
HTC__Y13
HTC__A07
HTC__304
HTC__M27
HTC__032
HTC__016

Variante 1: Schnellste

-Relocken
- fastboot oem lock
-RUU ausführen
- Doppelklick auf die .exe (644MB)

Variante 2: Hboot-Upgrade

-Relocken
-fastboot oem lock
-Hboot upgraden
- Firmware.zip in den adb Ordner packen, aber NICHT Entpacken!!! Und dann per CMD hin navigieren (cd C: ****) oder damit es einfacher ist, zieht euch die CMD.exe in den ADB Ordner. CMD.exe einfach bei der Windowssuche eingeben und dann in den ADB Ordner kopieren. Dann einfach nurnoch die Befehle mit "fastboot" ausführen.
- Fastboot oem rebootRUU
- fastboot flash zip firmware.zip (Bei einem ERROR bitte 2x flashen!!!)
- fastboot reboot-bootloader
-RUU starten
- Doppelklick auf die .exe (644MB)

Variante 2a - Mit Bildern und bisschen einfacher.

Du lädst dir das HBOOT Update herunter und die ADB Files

Die HBOOT Datei NICHT entpacken!!!
Dafür aber die ADB Files entpacken. Du hast jetzt den Ordner "Android". Jetzt suchst du über die Windowssuche nach der Datei "CMD". Diese kopierst du in den eben erstellen Android Ordner. Anschließend packst du die firmware.zip in den Android Ordner.
Nun führst du CMD als Administrator aus.
Von jetzt an, einfach nur noch die Befehle eingeben.
1. fastboot oem lock
2. Fastboot oem rebootRUU
3. fastboot flash zip firmware.zip <--- Diesen Befehl zweimal eingeben, wenn beim erstenmal ein Error kommt.
4. fastboot reboot-bootloader

Hier nochmal mit Bildern:











Danke an M!dN!ght !

Download

RUU_ENDEAVOR_U_JB_45_S_HTC_Europe_3.14.401.27_Radio_5.1204.162.29_release_298897_signed.exe

HBOOT 1.36

ADB

Screenshots

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: torxx, KingGeorge, Panarick und 9 andere
auch hier noch mal
kann ich die RUU auch auf meinem VF HOX installieren mit der CID VODAP102?
 
gimpfenlord schrieb:
auch hier noch mal
kann ich die RUU auch auf meinem VF HOX installieren mit der CID VODAP102?

Da musst du noch warten. Es gibt meines Wissens kein passendes HBOOT für dich und das RUU ist auch nur für die unbranded...
 
Ich werde den Eingangspost noch Morgen ändern, damit es übersichtlich ist wie und mit welchem Gerät man sich JB machen kann.

Gesendet von meinem HTC One X
 
Habs auch mit der RUU auf mein Liebling geflasht.

Bin voll zufrieden...läuft sehr rund alles.:thumbup:

Gesendet von meinem Quadcore X 4.1.1:cool: mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1355022805400.jpg
    uploadfromtaptalk1355022805400.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 860
  • uploadfromtaptalk1355022815736.jpg
    uploadfromtaptalk1355022815736.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 915
  • uploadfromtaptalk1355022827447.jpg
    uploadfromtaptalk1355022827447.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 1.006
Zuletzt bearbeitet:
die stimmt, die Datei wurde gestern abend neu hoch geladen daher stimmt sie warscheinlich nicht
 
  • Danke
Reaktionen: zwantE
hab nun alles nochmal neugestartet und nun gings... die RUU wirds grad ausgeführt :) :biggrin:

beim ausführen von
fastboot oem lock
fastboot rebootRUU
fastboot flash zip firmware.zip

fastboot reboot-bootloader
bekomme ich folgende Fehlermeldung
FAILED (remote: not allowed)
soll das normal sein?

C:\android>fastboot flash zip firmware.zip

sending 'zip' (12877 KB)...

das dauert nun schon 5 Minuten! HILFE was muss ich tun?

Ich kann im CMD nix eingeben weil die Eingabe noch blockiert ist :/

das wurde nun abgebrochen... irgendwie kann ich mein hboot nicht updaten :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Hboot scheinen viele zu haben. Warscheinlich müsstest ihr so upgraden: -> 1.23 -> 1.28 -> 1.31 -> 1.36.
Wobei eigentlich ihr überhaupt nicht upgraden müsst, sonst einfach die RUU ausführen
 
  • Danke
Reaktionen: amorphistrade
Ich habe jetzt die Hboot 1.36 erfolgreich installiert.
Wie kann ich jetzt die JB RUU installieren, das Handy kann ja mit der neuen Hboot nicht mehr in das alte ICS Rom booten?

Edit: Hat sich erledigt, einfach ins RUU im Fastboot ausführen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne kurze frage hat sich bei dem update die Bootanimation geändert oder ist sie immer noch gleich?

LG Ardian :)

Geswiftet von meinem Quadcore-Phone HTC One X. Mit freundlicher Unterstützung von Tapatalk 2 ;)
 
Sie ist gleich. Sogar der Sound ist da.
 
Guten Morgen :)
wollte gerade die RUU Flashen und ich bekomme den Fehler 159. An was liegt das Habe kein Branding und nichts. ^^

Dieses File habe ich mir gedownloadet? RUU_ENDEAVOR_U_JB_45_S_HTC_Europe_3.14.401.27_Radio_5.1204.162.29_release_298897_signed.exe
 
Wie groß ist die denn?
 
Nicht einmal fiel das Wort root. Ist root erforderlich?
 
M!dN!ght schrieb:
Im Fastboot einfach die RUU starten.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:51 Uhr wurde um 09:57 Uhr ergänzt:

Hier mal wie man upgraded.

Variante 1: Schnellste

-Relocken
- fastboot oem lock
-RUU ausführen
-Doppelklick auf die .exe (644MB warens bei mir)

Variante 2: Hboot-Upgrade

-Relocken
- fastboot oem lock
-Hboot upgraden
- Firmware.zip in den adb Ordner
- fastboot rebootRUU
- fastboot flash zip firmware.zip
- fastboot reboot-bootloader
-RUU starten
- Doppelklick auf die .exe (644MB)



Bitte in den 1. Post einfügen ;)

Danke für die Anleitung, ich habe nicht verstanden warum alle ihr Hboot updaten da das richtige eigentlich schon in der RUU enthalten sein müsste.
Werde das gleich mal austesten!
Musik etc wird nicht angerührt so wie ich das verstanden habe?

Und hat schon jemand versucht den Bootloader danach wieder zu entsperren?
Frage mich ob es dann noch möglich ist wegen der neuen Version des Hboot :)

Grüße Marcel
 
mjoe87 schrieb:
Nicht einmal fiel das Wort root. Ist root erforderlich?

Nein du brauchst kein Root, damit hat das nichts zu tun :p
 
  • Danke
Reaktionen: mjoe87
Ja bei mir wurden keine Daten auf der SD angerührt.

Hboot unlocken geht sicher. Wie sonst hätten wir Hboot 1.36 mit ARHD und so :D
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.855
adv0815
A
S
Antworten
0
Aufrufe
753
Strunz2
S
minibootsmann
Antworten
2
Aufrufe
2.318
minibootsmann
minibootsmann
Zurück
Oben Unten