Werksreset Problem

N

Neophyte77

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo Leute ich hab mir damals mein One X gebraucht mit vorinstallierter Android Revolution HD 9.7.0 Rom gekauft. Das Gerät hat die 102er CID.
Ich wollte jetzt wieder die Stock Rom installieren und anschließend auf Jelly Bean updaten, doch das scheint schwieriger zu sein als es scheint.
Habe bereits Bilder, Musik, Apps und Whatsapp auf dem PC gesichert.
Jetzt versuche ich es mit dieser Anleitung: [Howto] Das HTC One X zurück auf Stock Rom setzen | Mein Online Gedanken Buch
Ich bin jetzt bei dem Schritt wo ich die passende RUU Datei runterladen soll, weiß aber nicht welche ich auswählen muss.
Jetzt steht das was von
Falls ihr nicht wissen solltet geht in den Bootloader (fastboot) schliesst euer One X an den PC an. Öffnet CMD (cd c:euer (fastboot Ordner) und tippt folgendes ein

fastboot getvar version-main
Hier scheitere ich schon, mein Handy ist mit dem PC verbunden (usb debugging aktiviert) und im HTC Sync Manager Modus.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
 
Ich habe auch Probleme hboot 1.39000 habe die neuste ruu vom htcruu Server besorgt bootloader ist offen, und die ruu sagt das ich überprüfen soll ob ich die richtige Version habe, htc_102


Mach ich was falsch
Bitte um hilfe


Gesendet von meinem HTC One X
 
@Neophyte77:

Kurze Einführung:

  • Ladet Euch HIER die gepackte Version des ADB-Ordners (ich nenne den einfach mal so) herunter.
  • entpackt diesen unter C:\
  • alles was ihr in Zukunft via fastboot flashen wollt, müsst Ihr in diesen Ordner kopieren
  • Ladet Euch die HTC Sync (falls der Link down ist, googelt einfach danach ;) ) Software herunter und installiert diese.
  • Verbindet das One X mit dem Computer und lasst die Treiber installieren.
  • Beendet bzw. deinstalliert HTC Sync (Treiber behalten).

Um mit Fastboot-Befehlen arbeiten zu können:

  • Haltet Power und Vol- solange gedrückt bis Ihr im Bootloader seid.
  • Verbindet das One X via USB kabel mit dem Computer.
  • "FASTBOOT USB" sollte nun da stehen.
  • Öffnet die Eingabeaufforderung am PC (sucht nach cmd)
tippt ein:

Code:
cd\

cd adb

jetzt könnt Ihr Fastboot-Befehle eintippen

@DerWolf:

Fastboot-Befehl:

Code:
fastboot getvar version-main

zeigt uns, welche RUU wirklich für Dich geeignet/verfügbar ist.
 
Und ins root-Unterforum verschoben.
 
Gibt es noch ne Anleitung für Leute die nicht so recht Ahnung haben?

Gesendet von meinem HTC One X
 
Arg viel einfacher gehts eigentlich nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: bornsummer
Und die auf dem HTC ruu sever ist das unten die letzte Rom nicht die richtige?

Gesendet von meinem HTC One X
 
HTC RUU Server?
 
Die letzte Datei sieht korrekt aus.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:35 Uhr wurde um 00:36 Uhr ergänzt:

Also die exe jetzt :D
 
Ja und dann kommt die Fehler Meldung ich soll überprüfen ob ich die richtige Version habe . Hat das vielich mit den offenen bootloader zu tuen?

Gesendet von meinem HTC One X
 
Ja, der muss zu.
 
Danke hat wunderbar geklappt besteht jetzt wieder Garantie?


Gesendet von meinem HTC One X
 
Unklar. Der Theorie nach nicht oder nicht unbedingt.

Von mir für euch
 

Ähnliche Themen

S
  • skyrider3450
Antworten
0
Aufrufe
1.022
skyrider3450
S
K
Antworten
1
Aufrufe
1.614
Schaeferreiner
Schaeferreiner
S
  • skyrider3450
Antworten
1
Aufrufe
755
Schaeferreiner
Schaeferreiner
Zurück
Oben Unten