Beim Drücken der Standby-Taste geht der Touchscreen nicht an - Hardware oder Software

A

alex_bababu

Neues Mitglied
0
Ich habe seit Dienstag Abend folgendes Problem mit meinem HTC One X mit Android 4.2.2 und HTC Sense 5.0 - Software-Nummer 4.18.401.2 folgendes Problem:

Befindet sich das Telefon im Standby Modus und möchte ich es durch Drücken der Standby Taste aufwecken, bleibt das Display schwarz. Sollte das Umgebungslicht gering sein, geht aber die Beleuchtung der Softkeys am unteren Ende des Displays an. Erst du viele weitere Versuche geht das Display an. Seit kam hinzu, dass ich nun auch ab und zu Artefakte auf dem Display sehe, wenn das Einschalten gelingt. Dabei sieht es so aus, als wäre der Anzeigeinhalt gestaucht und würde mehrfach untereinander angezeigt werden.

Hatte schonmal jemand dieses Problem und weiß was es war?

Ich tippe auf Hardwarefehler z.b. eine lockere Display Kontakt verbindung zum Board.

Aber ich schließe auch einen Software Fehler nicht aus. Bin um jeden Tip dankbar.

Kann mich auch jemand sagen, wo ich auf der HTC Seite schauen kann, ob mein Telefon noch Garantie hat? Oft kann mein bei den Herstellern die Seriennummer eingeben und bekommt dann ausgegeben, wie lange noch Garantie vorhanden ist.
 
Du kannst bei HTC anrufen und dir Auskunft geben lassen. Was dir bleibt, ist eine Zurücksetzung auf Werkseinstellungen durchzuführen, um zu sehen, ob der Fehler dann ausgemerzt ist.
 
Du kannst ja einfach schauen, was passiert, wenn du lange den Power Knopf drückst, wenn dann das Telefon neu startet (es vibriert) dann liegt es schonmal nicht am Power Knopf. wenn dann beim Starten noch das HTC Logo kommt, dann ist es ein Fehler der Software (des OS), wenn nicht, ist es höchstwahrscheinlich ein Hardware defekt des Display.
 
ich hab das auch ... wenn du rausgefunden hast wie das wieder weggeht gib bescheid ;) wenn du mal nach "black screen bug" und HTC One X suchst findest du viele mit dem Fehler. Es bringt auch manchmal was an einer bestimmten Stelle des Gehäuses zu drücken ... manche vermuten (und ich auch) eine kalte Lötstelle.
 
Hallo, ich mische mich jetzt auch mal ein. Habe ebenfalls dieses Problem mit meinem HTC und habe es jetzt das zweite Mal eingeschickt. Beim ersten Mal wurde Display und Rückseite ausgetauscht. Problem bestand allerdings weiterhin. Mal sehen was jetzt gemacht wurde, wenn es demnächst mal zurückkommt. Melde mich dann auf jeden Fall nochmal. :)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.845
adv0815
A
T
Antworten
3
Aufrufe
2.803
TurboKanne
T
S
Antworten
0
Aufrufe
2.814
seldo
S
Zurück
Oben Unten