HTC ONE X hat keine IMEI, kein Empfang

S

Stennwellara

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich hab mal mein altes HTC One X ausgekramt. Leider hatte ich mit der Stock Software das Problem, dass der Flugmodus nicht mehr richtig ausging und ich somit keinen Empfang hatte. Da ich es ohnehin nur ausgekramt hatt um cyanogenMod zu installieren und das Problem mit dem Flugmodus wohl ein Software-Fehler ist, dachte ich, es löst sich vielleicht bereist dadurch.
Mit dem installierten CyanogenMod(ein inofizieller nightly build v12) hatte ich allerdings immer noch keinen Empfang. Ich fand dann heraus, dass das Handy anscheinend keine IMEI mehr hat. Allerdings kann ich diese immernoch über den fastboot Befehl readimei auslesen. Lediglich durch die Tastenkombination *#06# und im Telefonmenü wird keine angezeigt:confused2:. Das Problem scheint also beim System zu liegen. Über MTK lässt sich die IMEI bei HTC wohl nicht zu restoren. Auch über einen EFS Ordner habe ich im Internet nichts zu HTC Geräten gefunden. Um auszuschließen dass es am System hängt hatte ich auch zwischenzeitlich CM11 installiert. Einen restore zu Stock Rom hab ich nicht richtig hinbekommen, und eigentlich möchte ich das Handy auch mit Android 5 benutzen ( So zum testen und so ).
Wenn mir jemand helfen könnte fänd ich super Klasse. Hab schon alles erdenkliche ausprobiert. Im vorraus schon Danke für die Hilfe:smile:
 
Verzeih mir wenn die Frage jetzt überflüssig ist, aber du hast auch nicht wirklich beschrieben was genau du gemacht hast, nur das es nicht funktioniert.
Da das HOX ja s-on ist reicht es nicht einfach nur die zip Datei im recovery Modus zu flashen.
Hast du nur die geflasht oder auch die boot.img im fastboot Modus über den PC?
Das ist meistens der Grund dafür das man keinen Telefon Empfang, WLAN usw hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
Ich hab auch die boot.img geflasht. Wlan, GPS, nfc geht.
Das mit dem nandroid backup werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren, Danke schon mal an euch beide. :smile:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.854
adv0815
A
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.456
Ariel
Ariel
D
Antworten
0
Aufrufe
1.503
Darknetz
D
Zurück
Oben Unten