Unscharfe / Verschwommene Bilder HTC One X+

S

stef1411

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

Bin absolut neu hier...

ich besitze seit Anfang des Jahres das X+ bin auch super zufrieden damit, nur seit kurzer Zeit sind die Bilder die ich mit der Kamera mache leicht unscharf bzw. verschwommen weis nicht woran es liegen kann, vielleicht habt ihr ja ne Idee???

Danke im Voraus

MfG Stefan
 
Das liegt an der Kamera und der Software und lässt sich nicht wirklich ändern.
Wenn die Bilder zu unscharf werden, kann man versuchen die Linse etwas zu reinigen, z.b. mit Zahnpasta oder einem anderen Mittel ...
Wenn man aber in die Bilder zoomt und diesen "Oelfilm-Effekt" sieht ... das ist beim HOX so ..
 
Danke für die schnelle Antwort..... Aber zerkratz ich damit nicht die Linse bzw die Abdeckkung der Linse noch mehr?

MFG Stefan
 
Das kommt auf die Paste an, gibt auch andere Produkte die das gleiche Resultat liefern. Bei XDA gibt es einen guten Thread dazu...
Dank der "suboptimalen" Lage der Linse beim HOX - um es freundlich auszudrücken, sind Kratzer sowieso kaum zu vermeiden.
 
XDA was heißt das bzw wo finde ich den Thread sry bin wie gesagt neu hier :confused2:
 
Ein paar kleinere Kratzer sollten die Fotoqualität nicht beeinträchtigten.
Wenn aus deinem Lens Cover eine Streulichtscheibe geworden ist, dann hilft nur Polieren. Frag mal in einer guten Lackiererei nach.
Von innen hat sich nichts abgesetzt (wechselnde Luftfeuchtigkeit in Verbindung mit Staub)?
 
Hab grad den Zahnpastatrick versucht....Klappt einwandfrei:D

Bilder sind wieder klar und schön anzusehen. Wollte es u.a. deswegen schon einschicken.

Merce für den Tipp;)

Edit: Das hätte ich mal vor 2-3 Monaten lesen solln:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür sind Foren doch da;)
 
Also der Zahnpasta Trick hat bei mir nicht funktioniert!

ich habe mal ein Foto gemacht!
16111628bz.jpg


ich werde das handy nun einschicken & dann mal sehen was avato dazu sagt.
selbst der Handytyp bei MediaM... hat gesagt das ist nicht wirklich normal & hatte auch ein foto gemacht & gesagt das sieht man sofort das die bilder milchig sind ... :mad:
 
Bin ich ja mal gespannt was die sagen.
Wie alt ist dein HOX+ genau?
 
Anfang April 2013

also ich habe hier ein paar Beiträge gelesen, wo Leute das Handy eingeschickt haben & die das erneuert haben...

aber solche kratzer finde ich frech... und ich habe es wirklich immer in dem bumper & in der tasche
Und auf dem Display vorne sind ja auch keine kratzer drauf auch ohne Folie!
 
Also so ähnlich hat meine Linse auch ausgesehen...total verschmiert. Das hab ich auch mit keinem Reinigungstuch sauber bekommen. Erst nach der Zahnpastaaktion war sie dann wieder blitzeblank...Kratzer sind für milchige Fotos m.E. eher nicht ausschlaggebend, sondern eher dieser fettige Film der sich über die ganze Linse zieht.
 
Hi Leute Danke für die Antworten, ich hab die "Linse" mit sensodyne zahnpasta und wattestäbchen poliert und nun ist es wieder perfekt.
 
Klausthaler schrieb:
Also so ähnlich hat meine Linse auch ausgesehen...total verschmiert. Das hab ich auch mit keinem Reinigungstuch sauber bekommen. Erst nach der Zahnpastaaktion war sie dann wieder blitzeblank...Kratzer sind für milchige Fotos m.E. eher nicht ausschlaggebend, sondern eher dieser fettige Film der sich über die ganze Linse zieht.

Hab es ja probiert, aber leider hat das nichts gebracht...
kann auch sein das ich zu kurz poliert habe... :confused2:
oder kann das auch an der Zahnpasta liegen ?!?! aber eigentlich sollten die doch alle die gleiche Wirkung haben, oder?

also ein fettfilm ist nicht drauf, hab ja schon zig mal drüber gewischt!!!
 
Es gibt Pasta mit mehr oder weniger Schleifkörpern ;)
 
_DIORDNA_ schrieb:
Es gibt Pasta mit mehr oder weniger Schleifkörpern ;)

OK :razz:
du willst mir damit sagen, das ich es nochmal probieren soll ;) hab ich recht :p
 
Vorsichtig , ja...
Bei den meisten hat es was gebracht, inkl. bei mir selbst...

Zu grob sollte das Ganze aber nicht sein, nicht das neue Kratzer entstehen.

Dieser eigenartige Schmierfilm lässt sich aber zu 99 % beseitigen, sodaß die Bilder wieder besser werden.
 
Hy leutz,
Habe es vorhin noch mal mit der zahnpasta probiert
Es ist echt besser geworden :O, die bilder sind wieder klarer, hat man sofort gesehen als ich die kamera gestartet hab!
Habe wohl beim letzten mal nicht lang genug poliert...
Vielen lieben dank für die tipps, kann ich mir das handy einschicken sparen :)

Hihihi... merci *verneig & den hut zieh* :D
 
Hallo HOX Freunde,
auch ich habe ein Problem mit der Kamera und das Nach wie Vor, obwohl ich das Gerät bereits zweimal bei Arvato hatte (4 Wochen Wartezeit insg.)

Nach dem Update zu Android 4.2.2 ist die Kamera für mich einfach unbrauchbar! Wenn sie vorher Bilder in HD Qualität gemacht hat, so hat jetzt jedes Bild einen Schleier bzw. belichtet die Kamera total über... Bei bewölktem Wetter meint man am Himmel hängt ein 1500 Watt Strahler etc.

Packe hier mal Beispielbilder rein:
Arvato hat übrigens beim ersten Auftrag das Gläs'chen gewechselt, welches hier ja mit Zahnpasta gereinigt wurde, das zweite Mal hätten die angegeben, dass technisch alles i.O. sei und trotzdem haben die nochmal nen System-Update gemacht... OHNE ERFOLG !!!

Es kann doch aber nicht sein, wenn ich mit dem 'alten' Android Bilder in HD-Qualität gemacht habe und nun bekommt man kaum ein schönes bzw. scharfes Bild hin? :unsure:

Ich bitte euch um eure Meinungen bzw. um Hilfe !!!

attachment.php


attachment.php



Und hier dann mal zwei Bilder vom Urlaub im Sommer, vor dem neuen Android-Update: :thumbup:

attachment.php


attachment.php



Danke für eure Meinung/ Hilfe !!!
 

Anhänge

  • IMAG0009.jpg
    IMAG0009.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 2.236
  • 2013-10-20 14.24.25.jpg
    2013-10-20 14.24.25.jpg
    1 MB · Aufrufe: 2.399
  • 2013-05-19 16.27.32.jpg
    2013-05-19 16.27.32.jpg
    1 MB · Aufrufe: 2.292
  • 2013-05-18 13.44.47.jpg
    2013-05-18 13.44.47.jpg
    947,2 KB · Aufrufe: 2.297

Ähnliche Themen

rob239
Antworten
6
Aufrufe
2.087
UsAs
UsAs
S
Antworten
2
Aufrufe
1.254
Strunz2
S
M
  • Malu1995
Antworten
2
Aufrufe
2.962
Malu1995
M
Zurück
Oben Unten