Wifi simulieren?

M

MacBryan

Neues Mitglied
0
Hi gibt es ne möglichkeit, wie beim iPhone mit my3g, Wlan zu simluieren? Also damit das Handy und die Apps denken das Wlan verbunden ist, dies aber garnicht ist?



Gruß
 
wozu?

ich meine, wenn ne app wifi braucht, dann braucht sie es eben, und wird ohne bestehende verbindung wohl kaum ruhe geben xD
 
Weil Forfone ohne wifi irgendwie nicht geht bei mir :(
 
dann schalte wifi an =)

order & chaos (handy mmorpg) funktioniert super über 3g (manmuss nur wifi anschaltena uch wenns nicht verbunden ist xD)
 
Ja aber ich muss ja mit Wlan verbunden sein um Forfone zu benutzen, und das geht ja unterwegs nicht :)
 
Dann setze doch ein zweites Smartphone als WLAN-Hotspot ein falls verfügbar. ;)
 
Das verfehlt doch aber dann den Sinn :p und mit 2 Smartphones in der Tasche ist es nicht grad angenehm.
 
mach einfach mal wlan an und verbinde per mob netzwerk , müsste gehen xD
 
Wieso verfehlt das denn den Sinn?
Deine App müsste so laufen.
Und 2 Smartphones fände ich Klasse... :)
 
die frage ist ja wofür die app das wlan braucht, wenn es einen datentransfer zwischen app und internet gibt wird dir kein simuliertes wlan was bringen.
 
mich würde so eine app auch interessieren, da mein WLAN aus einer DSL1000 Leitung entspringt, und ich mit dem Handy aber 5GB mit 21,1MBit/s surfen kann und das um ein vielfaches schneller wäre.
Sowas muss doch funktionieren bei Android?!
 
Dann zieh doch einfach, um Mobile Daten nutzen zu können musst du doch nicht WiFi simulieren.

mfg Marcel
 
Manche Apps erfordern aber WLAN Verbindung, und die is bei mir gegenüber mobilen Daten echt lahm :(
Aber ich hab jetzt von einem Linux Spezi erfahren, dass das so leicht gar nicht möglich ist.
 
Hallo, ich würde so etwas auch brauchen, bei mir ist es auch so, das mein Festnetzinternet mit unter 1Mbit/s lädt, ich bei meinem Handy aberunbegrenztes Datenvolumen habe und die Übertragungsrate bei über 10Mbit/s beträgt. Ausserdem hab ich mein Festnetzinternet nur mehr 3 Monate, da ich dieses bereits wegen der langsamen Datenübertragung gekündigt hab und somit in Zukunft keine Möglichkeit mehr habe zuhause etwas über mein langsames Wlan zu laden, deshalb wär soetwas richtig hilfreich, hatte das ja bei meinem iphone 3GS ja auch.
Vielen Dank im voraus für die Antworten.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
800
smurfix
S
S
  • Sophieshandy
Antworten
6
Aufrufe
1.358
Sophieshandy
S
A
Antworten
0
Aufrufe
688
aramoboss
A
Zurück
Oben Unten