icon von app auf sd karte weg

Rayden86

Rayden86

Stammgast
275
Hey Leute.

Bei mir sind die icons von apps die ich auf der sd karte hab weg, ist dann nur noch das market logo da, öffnen lässt sich die app aber ganz normal.

Was kann ich dagegen tun? :confused:
 
Das Problem soll meines Wissens mit dem neuen Firmware-Update behoben werden.
 
Das Problem liegt daran das die appbilder am Start geladen werden bevor die sd-karte bereit ist, dadurch kann es dann natürlich sein das ein paar bilder nicht angezeigt werden...

Bisher hab ich alle apps auf dem handyspeicher und noch kein problem =)
 
Habe ich (leider) auch. Der Grund dafür ist wie oben beschrieben. Es gibt aber scheinbar Apps die sich selbstständig auf die SD legen. Ich habe jedenfalls nie manuell eine App auf die SD verschoben. Trotzdem sind bei mir eine handvoll Icons davon betroffen.

Bin gespannt, ob das (und andere Sachen) mit einem Update behoben wird. Und, es sollte vorallem bald kommen...
 
Wurde hier alles schon mehrfach in zig Posts besprochen...
Dieses Problem tritt nur bei auf SD installierten Apps auf, aus
den oben genannten Gründen (Verknüpfung wird geladen bevor die SD-Karte zum
Icon auslesen bereit ist).
Ein Softwareupdate welches dieses Problem löst, ist mir nicht bekannt.

Die Problematik liegt auch nicht an der Software des Sensations,
sondern ist Android-typisch. Hatte selbiges Problem bei:
Motorola Milestone @ Stock Firmware 2.0, 2.1, 2.2
Motorola Milestone @ HO!NO! Cyanogenmod 7
Motorola Backflip @ Stock Firmware 1.5
Sony Ericsson XPeria X10 Mini Pro @ Stock Firmware 2.1

Da das Sensation aber ja 1,1 GB internen Speicher für Apps hat,
ist es i.d.R. kaum notwendig auf SD-Karte zu installieren.
 
Das stimmt ja alles. Trotzdem installieren sich immer mehr Programme auf die SD (oder zumindest Teile) und ohne Wunsch des User. Man kann die natürlich manuell aufs Telefon schieben (bei waren es rund 10% der Apps). Aber beim nächsten Update ist die Arbeit wieder zu machen. Also eine langweilige und ärgerliche Sache, die seitens Android einer Lösung zugeführt werden sollte.
 
Also ich verschiebe die auf SD installierten Apps auf den internen.
Nach einem Update blieben die bei mir auch bisher immer auf dem Telefonspeicher.
Kann das also so nicht ganz nachvollziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: a.w.
So ein schmarrn... Bei meinem Desire hatte ich die apps auch auf der SD-karte und ich hatte das Problem nie. Insofern ist es kein Android- sondern ein Sensation-Problem was hoffentlich doch behoben wird.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich hatte nie ein Desire. Keine Ahnung. Eventuell wurden da die
entsprechenden Procedures optimiert oder anders gecodet.
Aber die oben aufgeführten Androiden, da war das auch IMMER so.
 
Beim Milestone gab es das auch, da gebe ich dir recht, aber das Milestone hat die Icons dann nachgeladen, die waren nur ein paar sekunden nicht da!!
 
  • Danke
Reaktionen: Applejuice
Hmh Neoby, jetzt bringst mich ins Grübeln...
Hab doch schon 8 Wochen kein Milestone mehr in der Hand gehabt...
Aber ich glaube mich wage zu erinnern, das das wohl so war... ;)
 
Guten Morgen.

Das Problem mit den Apps taucht auch bei mir auf.
Allerdings nur nach einem Neustart. Fährt man das Gerät runter und schaltet es dann
Wieder ein, lädt es alles ganz normal.

T-Mobile mit Software 1.34.***

MfG
 
Ah okay, das habe ich noch nicht probiert.
Habe ja aber keine Apps auf der SD-Karte installiert.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.776
Langkieler
L
R
  • Razzmatazz
Antworten
0
Aufrufe
1.205
Razzmatazz
R
Darianna
  • Darianna
Antworten
1
Aufrufe
1.069
DroydFreak
DroydFreak
Zurück
Oben Unten