Zurück   Android-Hilfe.de > HTC Forum > HTC Sensation / Sensation XE Forum

Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de!
Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de!

HTC Sensation OTA Update, trotz root flashen?

Das Thema "HTC Sensation OTA Update, trotz root flashen?" befindet sich unter HTC Sensation / Sensation XE Forum auf Android-Hilfe.de.


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2011, 20:26   #1 (permalink)
Junior Mitglied

Registriert seit: 09.09.2011
Beiträge: 46
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Standard Root rückgängig für OTA

Hallo,

ich habe noch mal eine Frage.

Ich würde mein Handy nun doch gerne noch einmal rooten, weil ich gern ein Theme installieren will. Ich möchte aber nur ungern die Fähigkeit für OTAs verlieren. Kann ich durch löschen des SU den Root "rückgängig" machen oder müsste auch CWM weg, damit mein Handy wieder OTAs empfängt. Weiter wäre dann die Frage, ob man CWM überhaupt deinstallieren kann, ohne eine neue Rom zu flashen, weil wenn ich ne neue Rom flashe ist das Theme ja auch weg. Ein Teufelskreis... xD

Ich hab halt irgendwo hier gelesen, dass man mit Root keine OTAs mehr bekommt.
JimmyStone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2011, 06:37   #2 (permalink)
Ehren-Mitglied
 
Benutzerbild von segelfreund

Modell: Nexus 5, HTC Desire HD, Motorola Moto G, Google Nexus 7 (2012)

Registriert seit: 12.01.2010
Beiträge: 11.710
Abgegebene Danke: 1.641
Erhielt 2.111 Danke für 1.513 Beiträge
Standard AW: Root rückgängig für OTA

Mann sollte bei root nur keine OTA´s einspielen.
Bekommen tut man diese trotzdem.
__________________
Gruß segelfreund
Bitte haltet Euch an die Forenregeln.
Nexus 5
segelfreund ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer bedankt sich bei segelfreund für diesen Beitrag:
BanB (18.01.2012)
Alt 15.09.2011, 06:41   #3 (permalink)
Junior Mitglied
Themenstarter

Registriert seit: 09.09.2011
Beiträge: 46
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Standard

Wie soll ich das denn verstehen? Ich kann zwar prüfen und mir würden auch welche angezeigt aber installieren soll ich lieber nicht?

BTW: kann man sich über die app irgendwie bedanken? Finde das nirgends

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
JimmyStone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2011, 06:46   #4 (permalink)
Ehren-Mitglied
 
Benutzerbild von segelfreund

Modell: Nexus 5, HTC Desire HD, Motorola Moto G, Google Nexus 7 (2012)

Registriert seit: 12.01.2010
Beiträge: 11.710
Abgegebene Danke: 1.641
Erhielt 2.111 Danke für 1.513 Beiträge
Standard AW: Root rückgängig für OTA

Ja hast Du richtig verstanden.
Denn man kann nie wissen ob mit einem OTA nicht evtl. die root-Lücke geschlossen wird.
Und es liegt auch daran, dass mit root meist vorher System-Apps gelöscht werden.

Spielt man nun das OTA kommt es durch die fehlenden Dateien zu Problemen.
__________________
Gruß segelfreund
Bitte haltet Euch an die Forenregeln.
Nexus 5
segelfreund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2011, 08:16   #5 (permalink)
Junior Mitglied
Themenstarter

Registriert seit: 09.09.2011
Beiträge: 46
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Standard AW: Root rückgängig für OTA

Okay, ich habe aber gar nicht vor irgendwelche Systemdateien zu löschen, ich will nur rooten um ein Theme einzuspielen. Oder werden beim Rooten oder installieren eines Themes Sytemdateien gelöscht?
Und wenn nach einem OTA der Root wieder weg ist ist mir das recht egal, wenn ich wieder Root brauche, richte ich den wieder ein. Würde nach installation des Themes eh Su wieder runterschmeißen. Oder geht das dann auch nicht mehr?
JimmyStone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2011, 13:41   #6 (permalink)
Moderator

Modell: Sony Xperia Z

Registriert seit: 31.10.2009
Beiträge: 4.136
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 915 Danke für 548 Beiträge
Standard AW: Root rückgängig für OTA

Zitat:
Zitat von segelfreund Beitrag anzeigen
Mann sollte bei root nur keine OTA´s einspielen.
Bekommen tut man diese trotzdem.
Bekommen tut man die, bei der Installation wirste dann mit einem gelben Ausrufezeichen beglueckt, weil zB das VF OTA nicht damit klar kommt. Irgendetwas stoert das Update da und da wurden keine Systemfiles geloescht.
Gelangweilter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2011, 16:16   #7 (permalink)
Junior Mitglied

Registriert seit: 22.08.2011
Beiträge: 48
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard AW: Root rückgängig für OTA

ich würde NIEMALS ein OTA update bei einem gerooteten phone aufspielen... nichtmal versuchen!

es gibt definitiv einen weg zurück (habe es selbst aus diesen gründen gemacht)

hier im forum findest du eine anleitung:

im grunde zum gegebenen zeitpunkt die 1.27 oder 1.35 original rom aufspielen, dann s-on gehen und OTA updaten...

ich hab es seit den letzten beiden updates nicht mehr gemacht und warte auf eine anständige temp root variante, da mir das jedesmal zu aufwändig ist und nervt...

aber ich will auch kein theme haben sondern nur die nervigen VF apps von der bildfläche

Geändert von nachtfuxx (15.09.2011 um 16:38 Uhr)
nachtfuxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2011, 16:37   #8 (permalink)
Junior Mitglied
Themenstarter

Registriert seit: 09.09.2011
Beiträge: 46
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Standard AW: Root rückgängig für OTA

Naja, ich habe kein "gebrandetes" Rom, sondern ein originales von HTC. und eine 1.35 spiele ich nicht auf, weil ich ja eine 1.45 habe. Ich will einfach nur ein Theme aufspielen und danach root wegbekommen. Und meine Frage war einfach nur ob das geht oder eben nicht.
S-OFF oder S-ON is mir dabei wurscht. Ich habe S-Off und OTAs funktionieren. Mir geht es rein um den root.
JimmyStone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2011, 16:40   #9 (permalink)
Junior Mitglied

Registriert seit: 22.08.2011
Beiträge: 48
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard AW: Root rückgängig für OTA

oh... das du ein branding freies hast, hab ich wohl überlesen

ein 1.35 wäre egal... dann kommt 1.45 eh OTA nach dem ersten neustart

dann roote es und geh trotzdem nach der anleitung wieder zurück zum normal-betrieb :-p

ja, es geht
nachtfuxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2011, 22:27   #10 (permalink)
Neuer Benutzer

Modell: HTC Sensation

Registriert seit: 01.07.2011
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Sensation Update wird nicht beendet!

Hi Leute,

ich habe heute die Meldung bekommen das ein Update gibt für das Sensation auf Version 2.3.4, habe es auch schön über WLan runter geladen aber naja, der übliche Neustart doch dann nur das kleine blaue Mänchen von Android mit dem Ausrufezeichen. Danach geht einfach nix mehr und ich muss den Akku entfernen.

Was ist das? Um Hilfe bin ich dankbar. Ich habe root auf dem Hand. Kann es daran liegen?
Darkmasterwulf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
OTA trotz Root? deXXXa Root / Hacking / Modding für Nexus S 3 11.11.2011 07:49
HTC Sensation Root und Update Lynsch Root / Hacking / Modding für das HTC Sensation 3 13.08.2011 23:02
OTA Vorupdate bzw OTA WWE 2.1 trotz RA-recovery flashen han_swurst Root / Hacking / Modding für T-Mobile G2 Touch 3 29.06.2010 19:53
OTA Update trotz 2.1 + root BeeJayFL Motorola Milestone Forum 5 22.05.2010 15:44




Du liest gerade: "HTC Sensation OTA Update, trotz root flashen?" unter "HTC Sensation / Sensation XE Forum" auf Android-Hilfe.de.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2014, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO
© Android-Hilfe.de 2012 - All rights reserved.