SMS Anzeige ändern

D

Dschulien

Neues Mitglied
2
Hallo Ihr,

ich komm mal schnell auf den Punkt. Ich möchte gerne die Anzeige vom standart SMS-App ändern, Momentan wird mir angezeigt: Der Name, Telefonnummer : Nachricht


Ist es irgendwie möglich das nur der Name und keine Nummer oder erst gar kein Name angezeigt wird?
 
Und wofür soll das gut sein?
Nur der Name ist vielleicht noch verständlich, aber "erst gar kein Name" finde ich schon seltsam.
Du willst also SMS empangen, aber nicht wissen von wem?
 
Normalerweise wird auch nur der name angezeigt. Wenn du eine telefonnummer hast die nicht im telefonbuch ist, wird eben nur die nummer angezeigt und nicht der anem. Beides hab ich noch nie gesehen, screen??
 
Wird bei mir auch so angezeigt ..... Screen kommt gleich!


=====EDIT=====
20120109-kipursr1ihymiigpudtjx29js3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das meine ich.


Du willst also SMS empangen, aber nicht wissen von wem?

Nein, eben so ähnlich wie beim IPhone:
iphone-sms-message-button.jpg


Oder eben nicht das hinter dem Namen noch die Nummer folgt, das finde ich etwas nervig.
 
Ich habe jetz mal bei mir geschaut und da ist es so:

- SMS von einem Kontakt vom Adressbuch wo ich nur eine Nummer gespeichert habe:
es wird nur der Name angezeigt


- SMS von einem Kontakt vom Adressbuch wo ich entweder eine Nummer + eine E-Mail-Adresse oder zwei verschiedene Nummern (zB. Mobil & Festnetz) gespeichert habe:
es wird der Name und Nummer (vom Gerägt von welchem die SMS geschickt wurde) angezeigt


- SMS von jemandem der nicht im Adressbuch gespeichert ist:
es wird entweder nur ein Name (zB. bei mir eine SMS mit Bestätigungscode von Google) oder nur eine Nummer (zB. bei mir eine SMS mit Meinungsumfrage meines Providers) angezeigt
 
  • Danke
Reaktionen: Dschulien

Ähnliche Themen

Sessantasei
  • Sessantasei
Antworten
1
Aufrufe
1.825
MDXDave
MDXDave
R
  • rolf11
Antworten
7
Aufrufe
13.148
ralfihpunkt78
R
K
  • Kiwi7893
Antworten
4
Aufrufe
2.704
hmoody
H
Zurück
Oben Unten