Wer hat Netzprobleme mit dem Sensation (XE)?

Hast Du Netzprobleme mit dem Sensation XE?

  • ja, habe ich.

    Stimmen: 18 40,9%
  • nein, habe ich nicht.

    Stimmen: 26 59,1%

  • Umfrageteilnehmer
    44
S

sly.bide

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Also ich habe ein Sensation XE, welches ich eigentlich neben Netzproblemen und ab und an schweren Zickereien der Software super geil finde! ;)

Habe einen Vertrag über MobilcomDebitel mit einem Vodafone-Netz.
Genau wie meine Freundin und meine Schwester erst kürzlich abgeschlossen nur das die beiden das Galaxy S2 haben. Wir haben hier gerade (welches auch in der Zeitung stand) Probleme mit dem Vodafone Netz in unserer Stadt.
Komisch ist nur, das die beiden mit dem S2 keine Netzausfälle haben (jedenfalls nicht beim GSM-Netzt) ich mit dem Sensation XE hingegen habe öfters kein Empfang, da steht dann nur ein X wo Balken sein sollten. Habe manchmal auch das Gefühl das der Empfang verschwindet wenn ich Wlan anmache, sobald Wlan ausmache kommt Netzempfang sofort wieder!

Mich würde hier interessieren, wer hat noch das Sensation XE und haqt Netzprobleme? Interessant wäre auch wo dieser jenige ungefähr herkommt und bei welchem Netzanbieter?!
Also an alle die mit Netzproblemen zu tun haben, könnten hier ja mal kurz und knapp ihr Problem und evtl. Auffälligkeiten schildern, vielleicht bringt es den ein oder anderen oder mich ;) ja irgendwie mal weiter...?!!! ;)
Danke...
 
Eine Umfrage die keine Umfrage ist... :D

Ich hab keine Probleme :)

Edit: habe übrigens BASE
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe auch keine Probleme mit dem Telefon-Netz obwohl ich schon sehr abgelegen wohne (250 Einwohner) Das "X" habe ich nur kurz nach dem Einschalten. Was aber öfter nicht funktioniert ist der Empfang für den Internetzugang.

Grüße Wolkenfelder
 
Habe auch ein Sensation XE mit Vodafone.

Habe eigentlich nirgends Netzprobleme... Egal ob auf dem Land oder in der Stadt.
 
also mein sensation xe hat kein empfangsproblem... solange ich mich in der stadt aufhalte... fahre ich aufs land scheiss netz, liegt aber nicht am handy sondern an o2!
 
Hier noch einmal eine richtige Umfrage, die vom nasscar eigentlich erstellt werden wollte. :biggrin:
 
Gelangweilter schrieb:
Hier noch einmal eine richtige Umfrage, die vom nasscar eigentlich erstellt werden wollte. :biggrin:

:biggrin: Nun, Umfrage...okay, ich wollt einfach mal wissen wer mit welchem Anbieter Netzprobleme hat oder nicht. Trotzdem dank dir für die Umfragefunktion. Zur Übersicht ja bestens! :thumbsup:
 
Tja, komisch... ich hab ja jetzt schon das zweite Sensation XE und recht oft, jedenfalls fast täglich mind. 1-2 mal ein X da stehen :thumbdn::angry:

Und komisch ist eben, gleiche Netz, gleicher Anbieter nur anderes Handy und die haben keine Probleme!!!!

Das mein Handy ein Antennendefekt hat kann also nicht sein, ist wohl eher unwarscheinlich das ich 2 hintereinander bekomme die nen Antennendefekt haben.
Möchte mich ungern vom Sensation XE trennen aber wenn sich da nix ändert werd ich wohl das Handy zurück geben und mir ein anderes Modell aussuchen - will aber garnicht!!! :(

(ab und zu passiert es auch wenn ich wlan einschalte, dann geht plötzlich der Empfang weg und sobald ich wlan wieder ausmache ist er wieder da)
:confused::confused::confused:
 
Hallo,

warum die Umfrage nur fürs XE? Ich habe die gleichen Probleme mit dem Sensation (Original, kein Root o.ä.). Habe O2 Multicard, die 2. Karte ist im Nokia N97 und dort sind Empfang und Internet ok.
 
erich1906 schrieb:
Hallo,

warum die Umfrage nur fürs XE?

Nun, weil ich nunmal das Sensation XE habe!!! ;) Wir alle können uns schliesslich nicht 100% sicher sein wie gleich das Sensation und das XE verbaut sind!
Trotzdem Danke für deinen Beitrag!
 
Die geräte sind komplett gleich. CPU gleich, Kernel gleich, Radio gleich, etc. Einzigste Unterschiede sind wirklich nur die roten LEDs. Sonst ist die Hardware zu 100% gleich.

Deswegen hab ich den Threadtitel mal angepasst.

mfg Marcel
 
Ich bin bei der Telekom und hab keine Netz Probleme. Besitze das XE, DHD und noch ein Nokia N86 und überall Empfang.

Gschrim mit maim Handtelefon üba Tabatalk2.
 
Bratwurstmobil schrieb:
Die geräte sind komplett gleich. CPU gleich, Kernel gleich, Radio gleich, etc. Einzigste Unterschiede sind wirklich nur die roten LEDs. Sonst ist die Hardware zu 100% gleich.

Deswegen hab ich den Threadtitel mal angepasst.

mfg Marcel

okay okay ich geb mich geschlagen... ;)
 
ich habe mit "ja" abgestimmt. Tatsächlich passiert es so ca. 1~3x pro Woche, dass ich ein X habe, statt Empfang. Und zwar natürlich dann, wenn ich es brauche. Mit etwas Geduld, ist es meist in wenigen Minuten von selbst wieder in Ordnung. Wenn ich ungeduldig bin, schalte ich den Flugzeugmodus Ein und Aus, um mich frisch ins Netz einzuloggen. Funktioniert halt nicht immer. Aber meist. Allerdings weiß ich nicht, ob das am Netz oder am Gerät liegt!
 
Ein x habe ich nicht nur heute Mittag habe ich fast in den Tisch gebissen da ich Minuten lang weder ein e,g oder h hatte. Nichts gar nichts. Das war schon nervig. Habe normales sensation und vodafone

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e
 
Ab und zu habe ich auch gar keinen Empfang... Mich ärgert es aber vor allem sehr, dass mein Sensa teilweise Internetseiten bzw. Apps die eine Internetverbindung benötigen, langsamer lädt als einige älteren Geräte.

Bin bei der Telekom, noch die originale Firmware installiert und wohne auf dem Land. In Städten habe ich bisher rein gar keine Probleme gehabt. Egal ob Großstadt oder kleinere Städte mit gerade mal 30.000 Einwohnern.
 
Ich habe auch mit "JA" abgestimmt, da ich exakt dasselbe Problem hatte wie nassca. WLAN an --> Empfang weg; auch mit Vodafone. Habe das Sensation daraufhin verkauft und mir dann ein Evo 3D zugelegt. Jetzt habe ich einen stabilen Netzempfang, egal ob WLAN an oder aus.
 
  • Danke
Reaktionen: sly.bide
Hallo,
Ich habe seit ca. 2-3 Wochen auch das Problem! Wenn ich WLan an habe erscheint öfter mal das x, schalte ich dann WLan aus ist der Empfang nach kurzer Zeit wieder da :-(
Keine Ahnung wieso das jetzt auf einmal so ist!
Bin übrigens auch bei vodafone...
 
Mittlerweile kristalisiert sich da für mich doch eher ein Hardware-Fehler beim Handy heraus, bin zwar auch bei Vodafone aber es scheint ja auch selbige Probleme mit anderen Netzanbietern zu geben die sich SEHR ähneln!!!
Bisher kommt es mir einfach so vor, als wenn das Sensation allgemein nicht zu den Handys gehört die den besten Empfang aufweisen und bei selbst geringen Netzproblemen bzw. schwachem Netz gegenüber anderen Handys schon voll aussetzen... :angry:

Wobei ich immer noch hoffe, das bei uns hier diese Baustelle direkt neben der Antennenanlage von Vodafone Schuld ist, da wird nämlich ein Stahlgerüste direkt daneben gebaut! Vodafone sei (laut Kreiszeitung vor 1 1/2 Monaten) an der Sache dran und würde sich um die Problematik kümmmern...

NACHTRAG nach 4-5 Stunden:
Kurz nach dem oben geschriebenem, hab ich mich dran erinnert, das ich ja noch meine alte Sim-Karte (auch von MobilcomDebitel aber mit E-Plus-Netz) habe. Diese habe ich jetzt mal mit der aktuellen (mit Vodafone Netz) ausgetauscht. Es sind jetzt 5 Stunden vergangen und ich hatte bisher keine Netzausfälle. Mit der anderen (Vodafonekarte) hatte ich 3 Stufen richtung Keller schon keinen Empfang mehr, mit der Karte (E-Plus) habe ich sogar noch im ganzen Keller empfang, der bricht nie ab!
Ich werde das den Rest des Tages nochmal weiter probieren und Wlan an und aus etc.!
Ich hoffe sehr das es an der Karte bzw. am Vodafone-Netz liegt, denn ich würde das Handy ansich gern behalten.

Nur, wenn es jetzt tatsächlich am zu schwachen Netz liegt, hat da jemand Erfahrungen was man da machen kann? Ich habe den Vertrag am 01.03.12 abgeschlossen. Ist ein Netzwechsel wohl möglich? Oder müsste man da einen komplett neuen Vertrag machen mit neuer Nummer etc.?
Ich hoffe jedenfalls das alles reibungslos klappen wird und ich endlich mal Freude an meinem neuen Handy haben kann... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
zu früh gefreut... wieder netzausfälle bei angeschaltetem Wlan!! Hab jetzt die schnauze voll, werde morgen versuchen ein anderes Handy (kein HTC mehr) zu bekommen und ansonsten werde ich es einschicken lassen... werde dann sehen wie es weiter geht...
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.930
korrosionsschutzz
K
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
1.994
Kryotech
Kryotech
Zurück
Oben Unten