Nach Android 4.0 Update kein Wlan mehr mit TP-Link Router

Knuspertaler

Knuspertaler

Neues Mitglied
35
Folgendes Problem:

Nach Update meines Sensation (VF) bekomm ich keine Daten mehr über meinen Homenetz Wlan-Router TP-Link TL-WA901N v2.

Eingestellt ist eine statische IP 192.168.1.50.
Die neue Einstellung "Länge Netzwerkpräfix" ist auf 24 eingestellt.
Ping auf das Handy und vom Handy funktioniert - es werden aber keine Daten übertragen.
Auf meinem Firmen-Router (Fritzbox) gibts mit gleichen Einstellungen keine Probleme. Die neueste Firmware ist auf dem TP-Link Router installiert !

Hat noch jemand dieses Problem, bzw. hat jemand eine Idee - wollt mir jetzt nicht extra einen neuen Router kaufen :sad:

Gruss chris
 
ja ich,
nach Update das selbe Problem mit tp-link Router. :mad2:

hab leider noch keine Lösung gefunden!
 
schon mal mit DHCP probiert ?
 
ja alles schon probiert!
IP & MAC Binding
DHCP
selbst "wifi static" hilft nicht. unter GB 2.3.4 ging alles perfekt
 
Hat der Router ein Logfile? Wenn ja, was sagt das? Alles Andere ist doch Stochern im Nebel.
 
Ja hat er! Aber was sagt das????
 
Keine Ahnung, kann ja von hier aus nicht sehen was drinne steht. Oo
 
Ich kann kein Fehler in der Logfile finden, aber das hat bei mir nix zu heissen....:cool:



[SIZE=-1]Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App[/SIZE]
 
Bei mir im log ist auch nicht zu erkennen.. IP XXX verbunden...
Ping innerhalb des Heimnetzes geht auch.. Ping nach aussen nicht - evtl. wird nicht richtig aufgelöst ?
Werd das gleich nochmal mit meinem alten D-link Router probieren !

Update: Mit meinem alten D-Link Router DWL-200AP+ das gleiche, keine Wlan-Verbindung nach aussen möglich !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ebenfalls einen TP-Link Router (TL-WR1043ND) und nach dem Update auf 4.0 keinerlei Probleme gehabt. Ganz normal gefunden und verbunden mit IP/Mac Binding und DHCP.

Also ist es kein generelles Problem nach dem Update.
 
Hab mal versucht via FTP in meinem Homenetz auf das Gerät zu konnen, klappt einwandfrei ! also der AP scheint zu funzen !

Habe meinen Access-Point hinter einem Fli4l-Router - evtl. scheint hier das Problem zu liegen, das die Anfragen vom Sensation über den AP zum Fli4l-Router nicht ins Internet gelangen.. evtl. ist hier der Fehler zu suchen ?
 
Nach Änderung des Netzwerkpräfix auf 32 läuft wieder alles - vielleicht hilft das ja jemanden ;-)
Warum auch immer ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo genau ändert man das?

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
In den Wlan-Einstellungen des jeweiligen Netzwerkes
Einstellungen-WLAN-(lange auf Entsprechendes Wlan drücken)-Netzwerkpräfix
 
Ok, werd es mal probieren. Hab hier nur jetzt kein W-Lan....




Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
Komisch ist nur, dass an meinem Firmen-Router (Fritz) gestern mit Netzwerkpräfix 24 alles einwandfrei lief. Heute morgen dann zwar Verbindung, aber wieder keine Datenübertragung ins Internet.
Hab die Wlan-Konfig dann auch für diesen Zugangspunkt auf 32 geändert und schon gehts wieder !?! :scared: - muss man jetzt nicht verstehen :confused::confused::confused: Hauptsache es geht wieder !
 
So. Hab das jetzt auch auf 32 gesetzt und siehe da.... es funzt!
Danke für den Tip.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
Hatte auch das Problem (mit D-Link Router) nach dem heutigen Update auf 4.0.3, also zwar Verbindung, aber kein Datentransfer. Ein freies WLAN vom Nachbarn funktioniert dagegen!
Hab folgendes gemacht nach einem Tipp eines Kollegen:
1) mein WLAN entfernt
2) WLAN deaktiviert
3) Neustart
4) WLAN aktivieren und verbinden

Das hat bei mir geholfen.
Bin mal gespannt, ob das dauerhaft so bleibt. :rolleyes2:
 
Hallo, hab auch das Problem. Handy ist ein Sensation XE.

Ich habe einen D-Link Router mit WPA2 Verschlüsselung


Wollte eben den Präfix auf 32 setzen - finde allerdings den Menüpunkt nicht. Wenn ich länger auf das WLAN drücke kommt "Netzwerk entfernen" oder "Netzwerk ändern" - bei ändernzeigt es mir jedoch nur ein paar Infos an, die IP, das Passwort könnte ich eintragen - das wars. unten ist dann noch einmal Passwort ändern wo man ein Häkchen setzen kann oder erweiterte Optionen - wenn ich dort ein Häkchen setze passiert nichts, wenn ich dann speichere komme ich nur wieder zur Übersicht der verfügbaren WLAN-Netze..

Das WLAN entfernen, deaktivieren und erneut verbinden hat auch nicht funktioniert
 
bei Netzwerk ändern warst du schon richtig!
Blende mal die Tastatur aus, dann hast du mehr Bildschirm. Weiter nach unten scrollen, es folgt dann IP - Adresse, Gateway, Länge Netztwerkpräfix usw...
 
  • Danke
Reaktionen: Kruter

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
898
ken
K
0
  • 0HugoStiglitz0
Antworten
0
Aufrufe
2.306
0HugoStiglitz0
0
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
1.978
Kryotech
Kryotech
Zurück
Oben Unten