Widerstand im USB-Ladekabel zum Start der Docking-App

T

Thosch2602

Dauergast
305
Hallo zusammen,

Ich nutze das Sensation viel im Auto zusammen mit CarHome Ultra, habe aber das Problem, dass CarHome Ultra nicht selbständig startet, sobald eine BT Verbindung mit meiner FSE besteht, obwohl es eingestellt ist.

Im SamsungBereich habe ich gelesen, dass der Dock-Modus durch das Brücken von PIN 4 und 5 mit einem 620Ohm Widerstand gestartet wird.
Ist das beim Sensation ebenfalls so?
Momentan habe ich Pin4 und 5 kurzgeschlossen, um in den AC-Lademodus zu kommen.
Kennt jemand die Schaltung?
 
Werde mir mal einen 10k Ohm Widerstand holen und dann berichten.
Dann sollte das Sensation in den CarDock Modus fallen, richtig?
Läd es denn dann auch noch mit AC?
Habe PIN 4 und 5 momentan im Auto kurzgeschlossen, sonst läd es nur USB.
 
So, nach dem einlöten eines 10k Widerstandes zwischen PIN4 und PIN5 passiert genau GARNIX :(
Kann man da was falsch machen? Ich denke nicht.
Es läd weiterhin im AC-Modus, aber es wird keinerlei AutoModus, gescheide denn CarHome Ultra gestartet.
Tips?


Fehler wahrscheinlich gefunden, Ich Dussel habe die beiden Datenleitungen unter 10k Ohm verbunden...
Muss mir erstmal ein vollbelegtes micro USB kaufen gehen, habe jetzt drei Stecker aufgeschnitten und an allen ist PIN5 nicht belegt.
Zum direkten Anlöten an den PIN5 ist mein Lötkolben leider zu Grobmotorisch :D
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe nun endlich das richtige Kabel zusammen gebraten...
Leider passiert beim Einstecken des Kabels aber genau garnix.
Hat es jemand hier geschafft, das Sensation in den CarModus zu schicken?
Widerstand ist richtig und auch die PIN-Belegung stimmt, da bin ich mir dieses mal sicher...
Auch die Car-App von den Devs lässt sich zwar installieren, beendet sich aber sofort wieder.
Wer kann helfen?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.857
hackerz1860
H
K
Antworten
0
Aufrufe
989
Kapu
K
S
Antworten
1
Aufrufe
1.548
Shadi
S
Zurück
Oben Unten