ics update apps auf sd

X

xD4fun

Neues Mitglied
1
Hallo, ich möchte mir wahrscheinlich das Sensation kaufen nur kann man nach dem update auf ics noch die apps auf die sd karte verschieben ohne root ? Da es ja nur 4 Gb intern hat
 
Ja, man kann. Aber mir ist schleierhaft, wie du auf 4GB kommst. Das Sensa hat EIN GB intern. Aber auch wenn wir mal von nur einem ausgehen: was willst du denn um Gottes willen alles installieren, um das voll zu bekommen? Ich habe wirklich ne Menge Apps drauf und der Speicher ist grad mal etwas über die Hälfte voll...
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele wie Nova 3 oder Modern Combat 4 da ist schnell der speicher weg ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:05 Uhr wurde um 17:09 Uhr ergänzt:

Nur ich schwanke noch zwischen nem s3 und Sensation wobei der einzige Kaufgrund fürs S3 die akkulaufzeit wäre. Denkst du ich komme bei 30 % Helligkeit und 2 Stunden Facebook und 1 Stunde spielen über den Tag ?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:09 Uhr wurde um 17:12 Uhr ergänzt:

http://www.amazon.de/HTC-Sensation-...W23I/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1363277486&sr=8-1
da steht sogar nur 1 gb speicher
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
xD4fun schrieb:
da steht sogar nur 1 gb speicher

Ich hab doch auch gesagt ein GB?

Zur Akku-Laufzeit: das kann man pauschal so nicht sagen. Es kommt ja auch darauf an, was für einen Akku du verwendest. Mit einem 1900er Anker Akku wirst du da schon mal sehr viel weiter kommen, als mit dem Standard-Sensation-Akku. Es kommt natürlich auch noch auf die sonstige Nutzung an. Z.B. ob WLAN immer an ist. Und dann ist auch noch die Frage, für welche ROM man sich entscheidet. Gerade wenn du zocken willst würde ich dir schon sehr empfehlen, dein Sensa S-Off zu setzen und mit einer Custom ROM zu versehen. Die volle Power des Geräts wirst du erst mit entsprechenden Custom ROMs genießen können. Das originale Betriebssystem mit der Sense Oberfläche ist doch eher träge, gerade wenn man viel Zeug installiert. Je nach ROM und Kernel kann dann aber die Laufzeit auch wieder sehr stark variieren. Ich komme beispielsweise mit etwas Surfen, Musik hören und vielleicht einer Stunde zocken durchaus über den Tag. Habe aktuell einen 1900er Akku und CyanogenMod 10.
 
naja alsonich halte nicht so viel von den akkus mit mehr leistung weil die oft in ein paar sich sehr verschlechtern.
Ich habe ja aktuell ein Wildfire s mit root usw aber auch erst nachdem die Garantie abgelaufen ist, weil sonst wärs mir zu schade drum.
Naja dann wirds wahrscheinlich doch ein s3 weil das für mich grad das einzig gute handy ist, bei vielen wird ja der akku fest verbaut und das nervt einfach nur :thumbdn:
 
Du kannst doch das Sensation auch s-off setzen / rooten OHNE die Garantie wegzuschmeißen. Man kann das alles wieder in Originalzustand bringen. Und ich kann dir aus Erfahrung sagen, der Anker Akku wird auch nicht maßgeblich schneller alt als der Originale. Und selbst wenn doch: die Dinger kosten doch nicht mal 10 Euro.
 
und wie funktioniert das mit dem s-off setzen ohne garantieverlust ?
Und ich wollt mich nochmal vergewissern, wenn ich angenommen Real racing 3 ausm playstore lade und die app dann die sd daten läd werden die auf die sd karte und nicht in den internen speicher geladen auch wenn wir von einer offiziellen ruu ausgehen? also android 4.0 und sense 3.6 weil ja unter android 4.0 ja so ne sperre isch mit dem verschieben und so
 
Mal dranhängen. Ich möchte u.a NFS Most Wanted, Gangstar 3 und RR3 installieren, aber intern reicht der Speicher für eines ja nicht aus. Wie kann ich jetzt das ganze direkt auf die Karte installieren?
Macht so ja keinen Sinn.
 
@xd4fun: die Komplettanleitung für s-Off, Root etc findest du im Root hacking modding Unterforum bei den Anleitungen. Diese Modifikationen kannst du bei Bedarf rückgängig machen ohne dass es nachweisbar wäre, was zuvor gemacht wurde. Was du mit dieser Sperre meinst weiß ich ehrlich gesagt nicht...

@onemaster: hmmm irgendwie reden wir hier glaub ich von verschiedenen Dingen. Die Frage von xD4fun war ja, ob man unter Android 4.0 Apps auch ohne Root auf die SD verschieben kann. Und prinzipiell geht das auch, wenngleich nicht mit allen Apps. Wie man nun etwas DIREKT auf SD installiert, bzw. ob das überhaupt möglich ist, kann ich dir nicht sagen. Sehe ich das richtig, dass es also tatsächlich Spiele gibt die so groß sind, dass bereits EIN EINZIGES den internen Speicher übersteigt? Hab ja von sowas keine Ahnung weil ich kaum was zocke...
 
Also Gangstar 3 braucht noch rund 1038 mb. Das Sensa hat ja intern grade mal 1 GB. Also zum zocken leider zuwenig.
Ich zocke zwar meist auf dem iphone weil ich da einfach installieren kann ohne darauf zu achten ob intern oder extern, aber dennoch würd ich auch gern mal auf meinem Sensa das ein oder andere Game zocken.
 
Also bei so großen Spielen werden die wenn man sie von googleplay runterläd vll 10 mb groß und dann läd das spiel meistens im nachhinein beim öffnen die sd daten runter ,sollte es sich unter android 4.0 so wie bei android gingerbread verhalten werden die daten auf die sd karte geladen und nicht in den internen speichen ,nur was mich stutzig macht, ich hab ein galaxy note 10.1 und da geht das nicht weder verschieben bei den einstellung und noch die daten auf die sd karte zu laden ,da ists auch kein problem wegen 16 gb intern...
Wegen der Sperre ,ich hab mal gelesen das es ab ics nichg mehr möglich ist apps auf die sd karte zu verschieben ,und zumindestens bei allen samsung geräten ist das so....
 
Nicht nur bei Samsung soweit ich weiß.
Ich find das bescheuert, da hat man Software und kann sie nicht nutzen da google aus welchen Gründen auch immer die Funktion des verschiebens abschafft...
 
du hast doch ein sensation ex, wenn du android 4 drauf hasch dann versuchs doch einfach mal mit real racing 3 ,weil das ist für mich ein ko kriterium wenn es schon nur 1 gb intern
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
25
Aufrufe
4.762
LudwigM
L
L
Antworten
0
Aufrufe
1.782
Langkieler
L
R
  • Razzmatazz
Antworten
0
Aufrufe
1.213
Razzmatazz
R
Zurück
Oben Unten