Internet + mms freischalten

M

Marion1971

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich hoffe, mir kann hier jemand helfen....
Ich habe folgendes Problem:
Habe ein HTC Sensation von meinem verstorbenen Mann übernommen, der einen Vertrag bei Vodafone hatte... dieser Vertrag wurde von mir gekündigt und ich habe bei Fonic Smart-Prepaid.... Nun wollte ich Internet und mms Einstellungen vornehmen, damit ich dies auch nutzen kann.... Fonic schickte mir darauf hin per sms einen Link der nicht funktionierte und nach zig Telefonaten habe ich per Mail die folgenden Daten für eine manuelle Einstellung am Handy erhalten :

Name: Fonic Internet
APN: pinternet.interkom.de
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
Nutzername: nicht festgelegt
Passwort: nicht festgelegt
Server: nicht festgelegt
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.6
MMS-Port: 8080
MCC: 262
MNC: 07
APN-Typ: internet + mms
Authentifizierungstyp: none (kann auch "nicht festgelegt" sein)

Aber trotz der Änderung will das einfach nicht funktionieren.... :sneaky: Bin langsam echt am verzweifeln.... Komisch ist, das ich daheim über W-Lan problemlos ins Internet komme....
Hat jemand vielleicht eine Idee, was ich noch machen kann ??

Vielen Dank !!
M.
 
ich muss da gar nichts machen. Wenn ich die SIM Karte wechsle kann ich ohne was einzustellen surfen. Neustart schon versucht?
In wie fern zeigt es nicht dass es nicht funktioniert? Bekommst du eine Fehlermeldung oder öffnet sich einfach keine Seite beim Versuch ins Internet zu gehen?
Denn Schalter bei Mobiles Netzwerk hast du auf ON?

Alternativ kannst du das komplette Gerät neu aufsetzen. Wenn du es dann neu einrichtest fragt dich dann das Gerät welchen Provider du nutzt. Dann geht es jedenfalls ganz sicher.
 
Also Neustart hab ich natürlich schon versucht... :biggrin:
Wenn ich ins Internet gehe zeigt es an "Webseite nicht verfügbar", bla bla..... Als ich versucht habe mms zu verschicken kam die Meldung "generischer Netzwerkfehler".... Mobiles Netzwerk ist an...

Was heisst "neu aufsetzen" ? Sorry, aber ich kenn mich mit solchen Dingen nicht sonderlich gut aus....

Danke !
M.
 
Wenn keine wichtigen Daten drauf sind kannst du das gerät auf Werkszustand zurück setzen. Dann ist es wie frisch aus der Verpackung.

Dabei wird alles gelöscht. Kontakte etc müssen dann gesichert werden. Außer die befinden sich nur auf der SIM Karte.
 
Im übrigen haben wir einen APN Bereich. Da findest du schon einiges zu Fonic:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/apns-internetzugangspunkte/353059-mms-apn-einstellungen-fonic.html[/OFFURL]
 
oh Mann, ich dreh bald durch...
Hab jetzt auf Werkseinstellung zurückgesetzt und alles neu und trotzdem funktioniert es nicht.... :mad:

M.
 
JUHUUUUU..... :biggrin:
Dank deines Linkes hat es endlich geklappt und es funktioniert !!! :thumbsup:

Ich danke dir vielmals !!

M.
 

Ähnliche Themen

Bob1.1
  • Bob1.1
Antworten
6
Aufrufe
1.233
Bob1.1
Bob1.1
M
Antworten
3
Aufrufe
2.115
Murphy
Murphy
C
Antworten
3
Aufrufe
1.953
coldsteel1989
C
Zurück
Oben Unten