Softkey Beleuchtung bei SMS, Mail, Whatsapp

T

.thali

Neues Mitglied
0
Hallo,
ist es möglich, dass die Softkeys leuchten (BLN), wenn man eine SMS, Mail oder Whatspp Nachricht o.ä. bekommen hat?
Ich meine nicht die LED oben neben dem Lautsprecher.
Nutze momentan cm 10.1 und konnte dazu weder etwas unter den Einstellungen noch unter der Suche finden.
Vielen Dank schon mal!
 
Nein, es steht lediglich die Möglichkeit zur Verfügung die Beleuchtung der Softkeys gänzlich abzuschalten. Es lässt sich nicht mal für die Dauer des Displays Aktivieren geschweige denn für einzelne Applikationen.

Der Energieverbrauch wäre im Vergleich zur LED um ein vielfaches höher, sprich aus Stromspargründen steht diese Option nicht zur Verfügung.
 
Danke für die Antwort! (habe leider noch keinen Danke-Button)
Technisch müsste es aber theoretisch realisierbar sein, oder nicht?
Sehen die Entwickler aufgrund den oben genannten Stromspargründen in der Option generell keinen Sinn oder nur beim CM und bei anderen Roms/ Kernel wird es implementiert?
 
Inwieweit das trotzdem Realisierbar wäre hmm da müsste sich ein Entwickler zu Wort melden und Auskunft geben.
 
So auch wenns vieleicht nicht so ganz paßt, ich hatte vorher ein Optimus Speed, weiß is kein Htc aber da war die funktion vorhanden das es immer schö blinkt bei Anruf Sms und ähnlichen. Akkuverbrauch war naja man konnts hinnehmen, von daher denke ich mal möglich wäre es schon aber ob sich jemand hinsetzt und den Code für die ansteuerung sucht hmja ich glaub es mal nicht.

Achja auf dem Optimus war CustomRom drauf weiß nur nicht mehr was den Display defekt
 
Ich hatte ein Galaxy S1 und auch dort war es einstellbar. Daher bin ich davon ausgegangen, dass es bestimmt auch bei dem HTC irgendwie gehen muss und war etwas verwundert, dass diese Option nicht vorhanden ist.
Ich fand sie sehr sinnvoll, aber die LED im HTC wird es wohl auch tun :)
Falls jemand doch noch eine Idee oder einen Hinweis hat, wäre ich über diesen sehr Dankbar
 
Realisierbar?
- Mit viel Aufwand, möglicherweise

Würde aber am Strom viel zu Stark ziehen, somit nicht brauchbar.
 
TomTim schrieb:
Nein, es steht lediglich die Möglichkeit zur Verfügung die Beleuchtung der Softkeys gänzlich abzuschalten. Es lässt sich nicht mal für die Dauer des Displays Aktivieren geschweige denn für einzelne Applikationen.

Der Energieverbrauch wäre im Vergleich zur LED um ein vielfaches höher, sprich aus Stromspargründen steht diese Option nicht zur Verfügung.

Es gibt durchaus Android ROMs mit denen man die Sensation Beleuchtung beim Flashen mittels Aroma-Installer und einer Masse an Abfragen vor dem flashen dreistufig konfigurieren kann.

1.) Wie gehabt laufen lassen, also normal
2.) Stark gedimmt ( um Strom zu sparen )
3.) Komplett deaktiviert ( um noch mehr Strom zu sparen )

Das ganze funktioniert natuerlich nur bei dem entsprechenden laufenden OS. Habe es selbst ausprobiert und gedimmt laufen lassen ( weil ich mir dann einbilde das der Akku dann ein paar Sekunden laenger haelt ). Ich habe nur die gedimmte Einstellung genutzt und das funktionierte auch wunderbar. Ganz aus habe ich nicht ausprobiert weil ich das nicht wollte. Aber ich habe keinen Zweifel dadran das dieses auch funktioniert haette...

Also Softwaretechnisch ist das durchaus machbar!
 
readynoise schrieb:
Also Softwaretechnisch ist das durchaus machbar!

Die Frage des Threaderstellers bezog sich auf CyanogenMod 10.1, daher lautet meine Antwort nein diese Option steht nicht zur Verfügung.

Die Theoretische Möglichkeit bringt dem Fragesteller leider nichts. Es gibt bis Dato keine mir bekannte ROM mit 10.1 die dies unterstützt, beziehungsweise wo dies umgesetzt wurde.
 

Ähnliche Themen

P
  • Patrick_87
Antworten
17
Aufrufe
1.850
Patrick_87
P
M
Antworten
6
Aufrufe
3.062
onemaster
onemaster
Sessantasei
  • Sessantasei
Antworten
1
Aufrufe
1.825
MDXDave
MDXDave
Zurück
Oben Unten