Vibrationslautstärke/-intensität regulierbar

T

.thali

Neues Mitglied
0
Hallo,
mir vibriert mein Handy etwas zu laut. Gibt es eine Möglichkeit die Intensität des Vibrierens zu regulieren? Konnte in den Einstellungen und der Suche dazu nichts finden. Bei meinem alten Smartphone gab es dafür eine Einstellung, daher habe ich darauf auch noch Hoffnung beim HTC ;)
Aufgespielt habe ich CM 10.1.
 
.thali schrieb:
Hallo,
mir vibriert mein Handy etwas zu laut. Gibt es eine Möglichkeit die Intensität des Vibrierens zu regulieren? Konnte in den Einstellungen und der Suche dazu nichts finden. Bei meinem alten Smartphone gab es dafür eine Einstellung, daher habe ich darauf auch noch Hoffnung beim HTC ;)
Aufgespielt habe ich CM 10.1.

Die Vibration verlaeuft quasi absolut geraeuschtlos am HTC Sensation. Das einzige was man mitunter mal schwach hoert ist das starten und stoppen des klitzekleinen Motors also final ein ganz leises Brummen.

Sollte da etwas bei Dir laut sein, schlaegt evt. die Unwucht welche am Motor in Drehung versetzt wird ( und letztendlich die mechanische Vibration erzeugt ) gegen Kunststoff. Das waere absolut nicht im Sinne des Sensation-Erfinders und ein Mangel...

Kann man mit ein bisschen Geschick selbst fixen. Einfach das Cover entfernen und den korrekten Sitz des Motors kontrollieren bzw. nachjustieren sodass diese Unwucht in Kaefig so wie es sich gehoert nur in der Luft dreht.
 
Habe gerade das Sensation aufgeschraubt und nachgeschaut. Leider ist dies nicht der Fall. Die Unwucht hat zu allen Seiten hin genug Spiel und stößt nirgends gegen.

Hatte vorher ein Galaxy S1, vielleicht vibriert es ja von Haus aus leiser und nun im direkten Vergleich kommt mir daher das HTC so laut vor.
Eventuell ist jemand ja auch vom S1 umgestiegen oder hat die Möglichkeit die Vibrationsgeräusche direkt zu vergleichen und kann dazu was sagen. Das wäre natürlich spitze.
 
Nein du vertust dich nicht, das HTC Sensation ist wirklich seeehr laut.

Ich hatte schon vieles hier, Sony, Samsung, HTC, Motorola, LG und Huawei und bei allen war es nicht so laut wie bei meinem Sensation.

Im Vergleich, bei dem Sensation "hört" man den Anruf, fühlt ihn aber kaum.
Ein Galaxy S2 vibriert unhörbar und dafür mit ziemlicher Kraft, also der ganze Tisch rappelt.

Ich dachte immer ich bin der einzige den das stört, aber anscheinend ist dem nicht so. ;)

MfG
ThatGangsta
 
Zurück
Oben Unten