Handy Start nicht

P

piezahr

Neues Mitglied
0
hallo an alle
ich hab ein Problem:
mein HTC Sensation startet nicht
es kommt nur das rosa/rot/weiße (bunte) Bild und läd nicht weiter.
ich habe via "power+vol down" ein rest zu machen aber iwie will er auch nicht
hat wer ein einen plan wie ich es noch machen kann bzw anders machen kann
 
die Glaskugeln hätten gerne mehr Infos zum Software stand und was du gemacht hast bevor es das jetzige verhalten aufweist
 
das Handy ist ausgegegangen weil das Akku leer war
ich wollte es starten und bis jetzt geht es nicht
und was du jetzt mit Softwarestand willst, weiß ich jetzt leider nicht was du meinst
 
Also wenn ich sehe, in welchem Bereich du gepostet hast, dann muss dein Sensation ja gerootet sein. Und dann wirst du wohl ein Custom ROM drauf haben.

Hatte ich auch schon, als sich das Teil aufgehängt hat, da ging auch nichts mehr. Noch einmal flashen und es sollte wieder gehen. Kannst es erst mal ohne Wipe versuchen, dann bleibt alles, wenn es da immer noch Probleme gibt, dann musst du alles neu machen.
 
also mein Handy ist meines wissens nicht gerrootet ich weiß nicht einmal wie es geht und ich dachte das Thema gehört hier her.

und wie flashe ich es jetzt bitte genau ?
was meinst du mit "alles neu machen"
 
Naja, wenn du im Bereich Root/Hacking postest, dann geht man halt davon aus, dass dein Sensation gerootet ist...

Ok, dann schalte dein Handy mal aus. Drück die Vol-Down Taste und schalte es dann ein. Dann gehst du in den Bootloader. und machst einen Factory Reset. Dann ist erst mal alles weg und du darfst es neu einrichten. Wenn du das Sync nicht abgeschaltet hast, dann wird alles bis auf die SMS wieder hergestellt.

Also nicht beschweren, wenn irgendwelche Daten weg sind. Aber wenn das Teil nicht mehr startet, dann kommst du ja auch nicht mehr ran.
 
Öhm, der TE hat doch im ersten Post geschrieben, dass er bereits einen gescheiterten Reset-Versuch hinter sich hat.

Ich meine auch gesehen zu haben, dass der Thread ursprünglich in "normalen" Forum erstellt wurde und dann nur durch einen Mod nach Root hacking modding verschoben wurde. Warum entzieht sich allerdings meiner Kenntnis. Allerdings macht es mich stutzig, was mit rosa-rot-weißem Startbild gemeint ist. Sowas kommt doch bei einem Sensa mit Standardsoftware gar nicht, oder doch? (Habe selber nur ein XE mit originaler Software, und da kommt das Beats-Audio-Logo).

@ piezahr: hast du das Handy irgendwem abgekauft, der es eventuell gerootet hat?
 
@DroydFreak:
ich habe das Handy aus dem A&V, ich habe es allerding auf werkszustand zurückgesetzt, aber ich glaube ich nicht das es gerootet ist.

@klaus818:
so ich habe vol.down und power on gedrück und den factory restet gemacht: dann kommt das rosa bild dann ein text:
The recovery hasn´t been configured! Use 4ext recovery Control or the free app 4ext recovery Updater, which is available on www.4ext.net to the recovery and to unlock configurable Features. Hint: check out recovery Settings.
dann komme ich ins 4ext touch control mit dem ich allerdings nicht viel anfangen kann.


nocheinmal zu normalen start meines Handy:
normalerweiße kommt so ein bundes bild (so im rot-ton) dann das htc Sensation beats Audio - logo allerdings kommt das htc logo nicht auch nicht nach stundenlangen warten (und ja ich habe fast 4 stunden gewartet und es ging nicht weiter als bis zu diesem roten bild)

so ich hoffe ihr könnt mit dieser Schilderung mehr anfangen (ich gebe gerne zu das der anfang des threads nicht genau beschrieben wurde da ich gestern noch in rage war beim erstellen weil das Handy nicht ging)

mfg Ronny
 
Also wenn du diese Meldung mit dem 4ext bekommst, dann hat da schon mal jemand an dem Teil rumgebastelt. Das ist jetzt natürlich nicht so ganz einfach, dir da zu schreiben, was du tun sollst, weil du nicht in der Materie drinsteckst. Du hast keine Sensation bekommen, was im Originalzustand war.

Dann lag ich schon richtig, du müsstest jetzt das ROM drüber flashen, was vorher drauf war. Irgend einen Hinweis auf irgend einen Namen?

@DroydFreak: Na komm, ich finde, wir sind schon etwas weiter gekommen...
 
@klaus818
ja jetzt kommen wir schon weiter :D (freut mich auch )
was meinst du mit "hinweis auf einen Namen?"
und wie mache ich jetzt das alte neue ROM drauf?
 
Nun ja, 4ext ist so ein Teil, mit dem man ein anderes Betriebssystem auf dem Sensation installieren kann. So etwas wie Linux statt Windows.

Du müsstest dir jetzt eigentlich nur ein anderes ROM auf die Speicherkarte kopieren und es mit 4ext flashen, ich denke, dann geht das Teil wieder. Aber wohl mit Datenverlust.

Hast einen Speicherkartenleser? Dann nimm die Speicherkarte mal raus, steck sie in den Leser und schau nach, ob da im Hauptverzeichnis irgendwelche zip-Dateien sind. Vielleicht findet sich da was, mit dem wir es hinbekommen und du deine Daten behältst. Etwas weiteres ist der Ordner /clockworkmod/backup. Schau mal nach, was da drin ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
abgesehn von den ordnern die generellerstellt werden ist da noch ein ordern mit dem namen:
4ext >>mit den dateien
4ext.prop
config
theme.prop
version
der rest an ordnern sind die die ich erstellt habe bzw die von handy erstellt wurden (soweit ich es beurteilen kann)

ja wenn die daten weg sind, sind die weg hauptsache das handy geht wieder
 
Der 4ext bringt in dieser Beziehung nichts, Entscheidend sind nur der clockworkmod oder Zip Dateien im Hauptverzeichnis. Ansonsten finde ich folgendes ROM sehr nett, aber da gibt es halt auch andere Meinungen... [ROM] [9 June] ELEGANCIA™ | Sense 3.6 | 4.0 |► ◄| Sense 4.1 | 7.4.0 |OTA,EQS,APM,HUB| - xda-developers

Aber das Teil gibt es schon recht lange und es wird gepflegt. Musst die Datei auf deine Karte kopieren und dann flashen. Ich empfehle dir da erst mal diese Anleitung: https://www.android-hilfe.de/forum/...rcid-root-4extrecovery-custom-rom.259655.html

Das klingt eventuell erst mal alles arg kompliziert, du musst es aber nicht durchführen, da dies der Vorbesitzer schon gemacht hat. Es hilft dir aber, etwas von der Materie zu verstehen. Nützlich sind auch Informationen aus dem Bootloader, was für eine Firmware da drauf ist und ob du S-ON oder S-OFF bist.

Egal, ich geh jetzt ins Bett, morgen zum Frühstück schau ich wieder rein. Und lieber dreimal dumm fragen als einmal kaputt machen...
 
Es wär schon hilfreich, wenn du auch gescheit lesen würdest. Du SOLLST die Anleitung ja auch gar nicht durchführen, da das vom Vorbesitzer offenbar bereits gemacht wurde. Sonst wäre 4ext nicht drauf. Es geht nur darum, dass du mal Grundsätzliches rund ums Thema kennen und verstehen lernst. Denn du musst zumindest irgendwann in der Lage sein, eine neue custom ROM zu flashen, wenn das Gerät wieder laufen soll.
 
@DroydFreak
oh sry dann habe ich nicht genau genug gelesen (dann werde ich mir den beitrag gleich nochmal durchlesen um zu wissen wie man es macht

und jetzt ganz nach dem Motto: lieber 10 mal zu viel fragen als einmal kaputtmachen
ich habe jetzt die Datei von dem [ROM] [9 June] ELEGANCIA™ | Sense 3.6 | 4.0 |► ◄| Sense 4.1 | 7.4.0 |OTA,EQS,APM,HUB| - xda-developers
gedownloadet und auf der sd-karte und auf dem pc

>>> was soll ich jetzt machen?
ich kann über das Handy via 4ext auf die sd karte zugreifen
 
1. Du bootest in den Bootloader. Handy ausschalten. Vol-Down gedrückt halten und dann einschalten.
2. Dann wählst du mit Vol-Down Recoveri aus und drückst die Power Taste.
3. Du wählst install from sdcard aus.
4. Du wählst choose zip from sdcard.
5. Du wählst die Datei aus und installierst sie. Wichtig dabei, dass du beim Installieren einen Fullwipe machst. Bei allem anderen wähle einfach die Voreinstellungen, wenn es dir nichts sagt.
6. Rebooten und glücklich sein oder hier sagen, was nicht geht...
 
So mein Handy Funksoniert wieder. ;):thumbup:
(es hat alles 1:1 funksoniert)

einGROßES DANKE an allen die geholfen haben und ein besonderes DANKE an KLAUS818 dafür das er so geduldig mit mir war.

mit freundlichen grüßen (und wieder heilfroh das sein Handy wieder geht) Ronny
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
1.994
Kryotech
Kryotech
K
Antworten
0
Aufrufe
995
Kapu
K
Zurück
Oben Unten