HTC Sensation wird warm und hängt

G

gerald68

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe seit ca. 2,5 Jahren ein HTC Sensation und war bislang immer zufrieden damit. Seit einigen Monaten kommt es jedoch immer oft vor, dass die Rückseite (unten) deutlich warm wird - heiß will ich jetzt nicht sagen, aber schon sehr deutlich warm - und es sich dann aufhängt.
Das äußert sich dann damit, dass sich keine Aktionen/Touchs mehr ausführen lassen. Ich kann es oben ausschalten, wieder einschalten, aber der Ring reagiert nicht. Dann wieder ausschalten, einige Minuten warten. Nach ca. 2-3 Versuchen kann ich den Screen entriegeln, aber spätestens nach dem 2ten Wisch geht wieder nichts mehr. Eigentlich bleibt nur übrig 10 Min. zu warten, bis sich das HTC "beruhigt" (oder abgekühlt) hat, um dann alle laufenden Prozesse im Hintergrund zu beenden und den Speicher zu leeren, bis es dann in einigen Std. wieder auftritt.
Kenn jemand das Problem und gibt es eine Lösung?
Kann es am Fremdakku (Anker) liegen, dass der schon zu alt (2 Jahre) oder ist das einfach eine negative Erscheinung des Sensation?
Nervt auf alle Fälle.

Danke für Eure Tipps (im Voraus)
Gerald
 
Ich würde auf jeden Fall auf den Akku tippen. Probiere einfach mal einen neuen aus, sind ja sowieso ganz günstig :)
 
Glaube ich nicht. Da unten ist der SoC, der wird warm. Und das mit dem Ring hatten wir mal in Verbindung mit dem Begriff "TS-Bug".

Hast du schon einen Werksreset versucht?

mfg Marcel
 
Hast Handy gerootet ? Bzw.ne andere Rom oder Kernel geflasht? Oder alles original? Hast Nu schon nen Werksreset gemacht?

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.864
hackerz1860
H
A
  • Asgard2
Antworten
9
Aufrufe
1.263
RamiMontana
RamiMontana
K
Antworten
0
Aufrufe
1.929
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten