Handy geht aus nach ca.1 minute

S

schietegal

Ambitioniertes Mitglied
0
Servus,

Ich habe ein Problem mit meinem HTC Sensation. Und zwar geht es seit circa 3 Tagen ständig nach extrem kurzer Betriebsdauer wieder aus,ohne irgendwelche Hinweise auf die Ursache.

Nachdem ich es dann neu starte, zeigt mir der Akku an, dass er bei ca. 15 % ist statt bei 78... Dann geht es erneut aus und hat circa 3 % Akku. Nach einem erneuten Neustart hat es dann wieder den normalen Akkustand,geht aber erneut bald wieder aus.

Wenn ich es am Strom habe, geht es bisher nicht aus.

Ist der Akku kaputt? Wieso so plötzlich?

Danke!

Gesendet von meinem A510 mit der Android-Hilfe.de App
 
Naja wenn du schon auf den Akku tippst wäre doch die erste Maßnahme, es erstmal mit einem anderen Akku zu probieren. Ein Anker kostet bei Amazon ja nicht die Welt und hät außerdem deutlich länger. Warum so plötzlich kann ich dir auch nicht sagen aber das ganze klingt schon sehr danach, als wäre der Akku hinüber...
 
Ein Anker? Ich werde es mal probieren. Falls jemand eine andere idee hat,immer her damit:)

Gesendet von meinem A510 mit der Android-Hilfe.de App
 
Schon Werksreset gemacht? Alles original ? Rom bzw.Kernel?

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
Werksreset habe ich nicht gemacht, weil ich bislang zu wenig Speicherplatz für ein Backup habe.

Ich habe seit einem Jahr ein CustomROM drauf, das bislang ohne Probleme und zuverlässiger lief als das Original. Welches ROM es ist, kann ich derzeit leider nicht sagen.

Am Kernel dürfte ich nicht rumgeschraubt haben :huh:
 
Empfehle dir mal ne andere Rom zu Flashen...hatte das selbe nach nen halben Jahr mit der elegancia Rom... Und Rom Flashen kostet ja kein Geld... Bei mir war das Problem danach verschwunden...habe jetzt wieder original drauf nur root und bin super zufrieden sowohl mit Akkulaufzeit als auch mit der Stabilität...ist zwar nicht sooo schnell wie andere aber habe vllt alle 14 Tage mal nen Absturz damit... Versuch es einfach mal... Aber wie gesagt dein Problem hatte ich auch und bei mir wars die Rom... Wenn du backup machst,empfehle ich es über cwm zu machen...danach ist alles wie es war,fals es bei dir nicht die Rom war... Und ne Speicherkarte solltest ja noch finden...1 gb reicht locker...denke sogar 512 mb ist genug für backup...meine sind immer an de 400 groß....Gruß michy

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
So, ein Wipe der Battery-Stats brachte kurzzeitig Besserung. Nun stürzt es nach ca. 20 Minuten ab.

Heute teste ich dann mal ein neues ROM. Ein neuer Akku ist auch schon bestellt. Es bleibt spannend.
 
Nachdem ich nun versuchte, verschiedene ROMs zu flashen, bin ich wieder bei meinem Backup.

Ich hatte vorher Codename Lungo (CM9) als ROM. Dasselbe ROM mit CM10 und CM10.1 bootet nicht, auch HyperNonSense funktionierte nicht. Als letztes versuchte ich schließlich Codename Lungo (CM9) clean zu flashen, doch auch hier bleibe ich beim Bootvorgang stecken.

Insofern bin ich wieder bei meinem Backup und das Handy geht nach wie vor aus. Der neue Akku ist noch auf dem Postweg...

Im Übrigen spinnt der Akku auch innerhalb der Recovery (4ext) rum und zeigt mal 75 % und mal 13 %...

Ideen?
 
Ja, warten bis der neue Akku da ist und den ausprobieren.
 
Lag an dem Akku. Der neue hat Abhilfe geschaffen. Besten dank

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
Na jetzt ist es zu spät, hast schon nen neuen Akku. Aber ich hatte das gleiche Problem, bei mir hat es geholfen, ein Stück Papier hinter de Akku zu klemmen. Probier es mal aus, wenn du den alten noch hast.
 
Nun spinnt der neue auch... Kann das vielleicht an den Kontakten liegen?

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja ist möglich.
 
Hatte doch geschrieben, klemm mal ei Stück Papier hinter den Akku, so das er besser an die Kontakte gepresst wird.
 
schietegal schrieb:
Nun spinnt der neue auch... Kann das vielleicht an den Kontakten liegen?

Reinige die Kontakte Deines Sensations aber auch die des Akkus ( dabei sehr vorsichtig vorgehen !!!! ) mal mit IsoAlk. Denn wenn da Fett ( gerade bei den Temp. passiert es schnell ) eine tragende Rolle spielt ( also das von den Flossen ) ist es kein Wunder das Kontaktprobleme und das geschilderte Fehlverhalten auftritt...

Good Luck !
 

Ähnliche Themen

E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
1.985
Kryotech
Kryotech
K
Antworten
0
Aufrufe
1.922
korrosionsschutzz
K
P
  • piezahr
Antworten
4
Aufrufe
1.361
lucien97971
L
Zurück
Oben Unten