HTC - Nachrichten - App funktioniert nicht mehr!

Traute

Traute

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo,
seit wenigen Tagen funktioniert die Nachrichten-App auf meinem Sensation nicht mehr. Ich meine nicht die SMS-App, sondern die App mit den Zeitungsmeldungen. Seit dem 1.7. hat sich das Programm nicht mehr aktualisiert. Ich habe den Cache gelöscht und auch die Daten gelöscht. Einen Neustart des Handys habe ich natürlich auch schon gemacht. Nun bekomme ich folgende Fehlermeldung. : Das Paßwort ist falsch oder das Google -Konto wurde geändert. Beides ist aber nicht der Fall. Alle anderen Google-Apps funktionieren auch ohne Probleme. Hat da jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Lieber Gruß Traute
 
Ich habe zwar leider keine Lösung, aber das exakt identische Problem, ebenfalls seit dem 1.7.
Damit wäre für mich zumindest schon mal klar, dass das Problem nicht ein Client-Fehler ist.
 
Ich habe im Google-Forum folgendes gefunden, ist zwar Englisch, aber eine durchaus mögliche Theorie:
I have the same problem on my Desire S. I believe the app is misbehaving because of Google ending Google Reader. I have searched for a solution a couple of days, and it seems the HTC News app uses Google Reader in order to work. Many other RSS apps have also stopped working due to this. Here's a link to the statement about the reader. Google Reader ? Google
Quelle: (Google Groups)

Auf Deutsch (Google Übersetzer :D ) :
Ich habe das gleiche Problem auf meinem Desire S. Ich glaube, die App zeigt wegen der Einstellung vom Google Reader Fehlverhalten. Ich habe für eine Lösung ein paar Tage gesucht, und es scheint, das HTC News-App benutzt Google Reader, um zu arbeiten. Viele andere RSS apps haben auch aufgehört zu arbeiten aufgrund dieser. Hier ist ein Link auf die Mitteilung über den Leser. Google Reader ? Google

MfG
ThatGangsta
 
Danke für die Spur. Dann kann ich wohl alle Hoffnung fahren lassen, dass die App je wieder funktioniert und mich auf die Suche nach Alternativen begeben.
 
Ich weiß nicht genau, welche News von dieser App kamen, aber versuch es mal mit "Google Currents", ich finde die App an sich, die Übersichtlichkeit und den Inhalt klasse. :)

MfG
ThatGangsta
 
Das war ein normaler RSS-Feed Reader, Heise Feed und so. Hatte halt ein schönes und übersichtliches Widget dabei. Naja, werd schon was finden ;)
 
Ein News-Widget wäre "NewsQuical!", allerdings habe ich es nicht getestet und kenne es nur aus dem Homescreen-Thread. ;)
 
Die Nachrichtenapp funktioniert noch immer nicht. Ich denke auch, das die Probleme mit dem Umbau der Konten bei Google zusammenhängen. Ich konnte auch einige Zeit keine Fotos zu Picasa hochladen. Jetzt geht es wieder. Warum auch immer. Zur Zeit nutze ich die HTC Nachrichten-App. Werde erst einmal abwarten.
Traute
 
Hallo,

die Nachrichten App hängt in der Tat mit dem Google Reader zusammen. D.h. nachdem Google den Reader-Dienst eingestellt hat, funktioniert die App nicht mehr.

Nun heisst es, eine Alternative finden, da ich insbesondere das Widget super fand.

Kennt jemand einen anderen Rss-Reader, der ein einfaches und parktisches Widget mit an Board hat, ähnlich der alten HTC-App.

Vielen Dank,
VG Dullman

EDIT: ok, habe einen entsprechenden Thread gefunden: https://www.android-hilfe.de/forum/...der-wird-eingestellt-alternativen.283380.html, hat sich somit geklärt!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
1.994
Kryotech
Kryotech
H
Antworten
2
Aufrufe
1.864
hackerz1860
H
Zurück
Oben Unten