HTC Sensation endlos langsam...

R

RabeRudi

Neues Mitglied
1
Hallo Leute,

ich habe mein Sensation nun seit 1 1/2 Jahren. Das Gerät ist nur leider unglaublich langsam! Mit dem Update auf Android 4 wurde das auch nicht wirklich verbessert. Teilweise vergehen 10 Sekunden bis das Handy mal auf eine Berührung reagiert... Akku hab ich jetzt nen neuen rein, da das Gerät mit dem Originalakku gefühlte 12 Stunden am Tag am Ladegerät hängen musste. Hab das Sensation auch schon komplett resettet, Anfangs läuft es dann wirklich RELATIV flott, nach einer Woche jedoch der selbe Mist wie zuvor... Kann mir jemand weiterhelfen?

Liebe Grüße :)
 
Schreibe mal alle zusätzlichen apps auf die du installiert hast...wo sind sie gespeichert.? Handy oder auf sd Karte? Wie groß ist die sd und wieviel ist sie ausgelastet?

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
Naja, zum einen, einfach mal neu starten kann ja wohl nicht das Problem sein, wenn es nach einer Woche anfängt zu klemmen. Und hast du schon mal eine Factory Reset gemacht? Danach musst du dir zwar alles neu einrichten, aber du bist den Altmüll los.
 
Ich denke mal mit "komplett resettet" wird er schon nen Factory Reset gemeint haben, nicht einfach nur nen Neustart. Theoretisch sollte das aber in jedem Fall nicht so extrem langsam sein, wie hier beschrieben. Warum ist es so ist lässt sich aus der Ferne natürlich schwer sagen. Vielleicht sollte man einfach mal bei den Apps ausmisten. Damit meine ich nicht nur überflüssige Apps, die man sich irgendwann geholt hat, runterzuschmeißen, sondern auch nicht benötigte System-Apps zu deaktivieren. Diese Möglichkeit gibt es ja glücklicherweise seit dem ICS Update. Natürlich dafür man nicht blind alles deaktivieren, so manches wird ja benötigt. Aber z.B. so Sachen wie HTC Watch, Facebook, etc. kann man ruhig stilllegen. Wir hatten dazu auch mal einen Thread, was man so alles ohne Probleme deaktivieren kann.
 
Deshalb fragte ich ja was für apps er haut...denke auch das da das Problem sein wird...Tipp VirenProgramme braucht keiner...genauso wie taskKiller ;)

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja aber mit den zusätzlichen Apps alleine ist es wie gesagt oft nicht getan.
 
Wie gesagt alle nicht notwendigen Apps deinstallieren, unter "aktive Apps" schauen welche Apps im Hintergrund laufen und evtl. deinstallieren.
 
RabeRudi schrieb:
Hab das Sensation auch schon komplett resettet, Anfangs läuft es dann wirklich RELATIV flott, nach einer Woche jedoch der selbe Mist wie zuvor...

Stichwort: LagFix :D

Lies dir dort einfach mal die Beschreibung durch, dann erkennst du das Problem sicherlich. Eine langfristige Lösung gibt es leider nicht.

mfg Marcel
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.846
hackerz1860
H
K
Antworten
0
Aufrufe
1.914
korrosionsschutzz
K
M
Antworten
3
Aufrufe
2.421
Ruftac
R
Zurück
Oben Unten