Nummernblock unter "Telefon" fehlt...

Q

Quanda

Neues Mitglied
0
Hallo alle miteinander,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe hier und auch im Internet schon viel gesucht, aber bisher nichts gefunden. Hier kommt mein Problem:

Ich habe ein HTC Sensation XE , Android Version 4.0.3, HTC Sense Version 3.6.
Ich hatte das Handy gebraucht gekauft und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Was mit fehlt, ist ein ganz normaler Ziffernblock, um Nummern, die ich anrufen möchte, händisch eingeben zu können.
Ich habe nur die Tabs: Kontakte, Anrufliste und Favoriten, aber keinen Ziffernblock.

Kann mir jemand sagen, woran das liegt? Oder was mit fehlt und am Besten: Wie kann ich das ändern?

Vielen lieben Dank!
 
Normalerweise erscheint der Ziffernblock wenn Du die Telefon-App öffnest automatisch.
Gruß Traute
 
Hallo,

danke für deinen Hinweis, aber das ist genau das Problem, dass es das eben nicht tut....Vorschläge was man dafür tun kann?


Lg
 
Mach mal Hardware reset... !
 
Der wurde schon gemacht, michy. Kannst du uns mal einen Screenshot von der Telefon-App machen? Telefonnummern bitte n bissl mit Paint oder so verwischen.
 
Schau mal in den Einstellungen/ Tastatur/ Touch Input. Da ist rechts ein Button zum Einstellen der Tastaturart.. Da sollte " normal" eingestellt sein.
Gruss Traute
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok ,davon habe ich hier noch nix gelesen ;) original Rom drauf? Aber nach Hardware reset sollte es eigendlich funzen -.- mal versuchen ne app wie swiftkey rüber zu bügeln...
 
Ich glaub er meint wirklich, dass das Tastenbrett im Dialer fehlt. Das hat mit der HTC_IME nichts zu tun, ebenso wenig wird Swiftkey helfen.
 
Hallo,

vielen Dank für die Anregungen!

@ Michy: eine Zurücksetzung auf den Werkszustand wurde eigentlich schon gemacht und ich würde lieber darauf verzichten das nochmal zu machen, da mir der Aufwand mit Back-up zu groß ist...und wie gesagt: eigentlich sollte es auf werkszustand sein.

@ Traute: Bei Touch Input ist schon normal eingestellt.

@ Bratwurstmobil: Anbei der Screenshoot, evtl hilft er weiter??
So sieht das aus, wenn ich auf den grünen Hörer drücke. Nach rechts oder links wischen unten bei den Tabs funktioniert auch nicht bzw da sind keine weiteren Tabs.

Ansonsten versuche ich es wirklich so, dass ich mir eine Telefon app runterlade...
 

Anhänge

  • 2013-07-15_17-16-19.png
    2013-07-15_17-16-19.png
    27,5 KB · Aufrufe: 548
Dan fehlt der komplette Dialer. Such mal unter...

Einstellungen -> Apps -> Alle Anwendungen

...die App "Telefon" und schau mal, ob du die deaktiviert hast.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi,

also die App hab ich gefunden. Das "deaktivieren" ist aber grau, ansonsten gibt es nur noch Info und stoppen erzwingen... was mich hier noch wundert ist, dass bei Speicher steht: Insgesamt 12 kb und bei App und 0 Kb. Oder ist das normal?
Da deaktivieren grau ist, denk ich mal es is aktiviert? Aber es gibt auch kein button für aktivieren...
 
Es gibt nut eine einzige App mit dem Namen?
 
Ah ok ich habe nochmal nachgesehn: es gibt noch eine mit 4kb, die war tatsächlich deaktiviert. Hab nun aktiviert und ein und wieder angeschalten aber das Nummernfeld fehlt immer noch : ((
 
Musst noch neustarten. Aber bitte ohne Schnellstart.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
ahh... wie schalte ich denn dann richtig aus? Ich klicke einfach länger auf die Power taste und dann gerät auschalten... is das schnell start oder das was du meinst?
sorry...; )
 
In den Einstellungen unter "Power" den Schnellstart aus und dann genauso wie beschrieben.
 
Ah!! Super!! Danke es hat funktioniert!!! : ))
Vielen lieben Dank, nun habt Ihr Ruhe vor mir ; )
 

Ähnliche Themen

C
  • carpediem181
Antworten
13
Aufrufe
1.979
carpediem181
C
D
  • Gesperrt
  • Umfrage
  • Domu
Antworten
3
Aufrufe
3.619
Fallwrrk
F
D
Antworten
11
Aufrufe
4.167
macguffin
M
Zurück
Oben Unten