Display zeigt oft nur noch bunte Pixel

S

Sprengel

Neues Mitglied
0
Hallo,

seit ca. 2 Wochen habe ich es öfter mal, dass das Display nur noch bunte Pixel anzeigt (Original-Rom, nicht gerooted). Es wird nichts anderes mehr angezeigt. Auch ein harter Reboot mit Akku herausnehmen bringt nichts. Es kommt dann nicht mal das Bootlogo, beim Lockscreen kommen wieder die Pixel.

Ich konnte noch nicht herausfinden, ab wann dieses Symptom nicht mehr da ist. Wenn ich den Akku über Nacht draußen lasse und am nächsten morgen neu starte, dann ist alles wieder ok.

Woran könnte das liegen?

Hinweis: Ja, ich weiss, ich könnte auf Werkseinstellungen zurücksetzen, um zu gucken, ob es ein Softwarefehler ist. Dies würde auch HTC erfahrungsgemäßg empfehlen. Da ich aber eine umfangreiche Installation, aber momentan keine Zeit zur Neuinstallation habe, möchte ich das Problem zumindest vorübergehend anders lösen. In zwei Monaten wollte ich im Urlaub das Sensation eh rooten und mit einem Custom Rom versehen.
 
Wenn du sagst, dass das Problem ohnehin schon direkt nach dem Einschalten auftritt, wird es wohl kein Softwarefehler sein. Ich vermute eher, dass das Problem beim Grafikchip zu suchen ist. Hast du noch Garantie auf das Gerät?
 
Ja, ich habe ziemlich genau noch eine Woche Garantie. Am 28.07.2011 wurde es mir zugeschickt.

Jetzt mal eine Frage:
1. wie vermeide ich die schnelle Rücksendung "Der Fehler ist nicht Nachvollziehbar", weil er dort nicht auftritt?
2. Wie sieht es mit meinen sensiblen Daten aus? (Exchange-Konto, SMS, Whatsapp, ...)
3. Was ist, wenn der Fehler jetzt zwar reklamiert wird, aber nach der Garantiezeit (z.B. in 2 Monaten) genau so erneut auftritt?

Danke schon mal für deine Antwort!
 
Kann ich dir alles nicht hieb- und stichfest beantworten, ich kann dir nur sagen, wie ich es machen würde. Vor allem würde ich mich nicht an Arvato (=inkompetenter ....) wenden, sondern an handy-krankenhaus.de. Die machen auch kostenlose Garantiereparaturen für HTC. Auch würde ich mit dem Gerät nicht an den Händler hertantreten, denn der wird es a) auch wieder nur an Arvato schicken, b) dauert es dann womöglich nur noch länger, und du hast ja nur noch ein paar Tage Garantie.

Ferner würde ich alle Daten soweit es geht mit Titanium Backup sichern und dann das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Da du ja momentan wenig Zeit zu haben scheinst musst du dir natürlich überlegen ob du das willst, aber eine Sicherung soweit möglich (ohne Root ist man da ja leider eingeschränkt) würde ich dennoch anlegen. Es kann durchaus auch passieren, dass Handy beim Dienstleister ohnehin zurückgesetzt würde. Dann müsstest du sowieso deine Apps etc neu einrichten.

Wenn der Fehler nach Ablauf der Garantie nochmals auftritt hat man natürlich Pech gehabt. Oder worauf genau zielt deine Frage jetzt ab?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.846
hackerz1860
H
K
Antworten
0
Aufrufe
1.913
korrosionsschutzz
K
T
Antworten
2
Aufrufe
965
TristanSeil
T
Zurück
Oben Unten