Ohrmuschel, Lautsprecher zum Telefonieren knarzt - Erfahrungen mit wechsel

SaarlandUHU

SaarlandUHU

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo liebe Sensation-Freunde,

ich habe mein Sensation jetzt seit fast genau 2 Jahren und bin top zufrieden. Seitdem ich es gerootet hab:wubwub: hab ich auch nichtmals das Verlangen nach nem neuen Begleiter.

Deshalb ist es jetzt umso ärgerlicher, dass seit etwas 2 bis 3 Wochen mein Lautsprecher, den ich zum telefonieren brauch knarzt:cursing: (mit Headset ist der Ton 1A, von daher geh ich mal stark davon aus, dass es wirklich der Lautsprecher ist). Eine Idee war noch dass sich vielleicht Dreck auf der Membran festgesetzt hat, aber ausblasen hat auch nichts gebracht.:unsure:

Da ich momentan weder ein anderes Handy möchte, noch das Geld dazu hab, hab ich ein bisschen gegoogelt, und die passenden Ersatzteile findet han ja zuhauf für annehmbares Geld. Auch findet man jede Menge "Handykrankenhäuse" oder ähnliches die das reparieren würde.

Was ich allerdings nicht gefunden habe ist eine Anleitung wie man den Lautsprecher tauschen könnte.:confused2:
Hat einer von euch schon einen Lautsprecher getauscht, bzw. kennt ne Anleitung und kann von seinen Erfahrungen berichten.

Wär super wenn ihr mir helfen könnten :thumbup:

Vielen Dank schonmal
SaarlandUHU
 
Habe gerade mal den Anlass genutzt und beim tauschen meiner Frontkamera auch gleich mal den theoretischen Wechsel der Hörmuschel dokumentiert.

Im Spoiler findest du 3 Bilder, wie du ungefähr vorgehen musst.
Ich habe es bei meinem zerstörten Sensation gemacht, dort fehlt schon ein Großteil der Aufhängung und ich hatte schon, nachdem ich die Abdeckung abgemacht habe die Platine in der Hand.
Bei meinem anderen Sensation musste ich hingegen 5 Minuten fummeln bis die Platine raus war, sie hing an der Frontkamera fest.

Am besten suchst du dir eine Zerlegeanleitung, dort wird es besser gezeigt. ;)
Die Hörmuschel ist aber nur leicht reingeklebt, die ging recht einfach heraus.

IMG_3307.JPG
IMG_3308.JPG
IMG_3310.JPG

MfG
ThatGangsta
 
  • Danke
Reaktionen: SaarlandUHU
Hab mir jetzt mal die entsprechenden Materialien und Werkzeuge bestellt. Werde dann am Wochenende mein Glück mal versuchen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
907
ken
K
A
Antworten
1
Aufrufe
1.875
alope
alope
C
Antworten
3
Aufrufe
1.327
Cumpy Rules
C
Zurück
Oben Unten