Simlock Entsperrung nach Vertragslaufzeit (T-Mobile)

dahaka

dahaka

Neues Mitglied
8
Hallo beisammen,

ich habe ein HTC Sensation von T-Mobile, bei dem die zwei Jahre Vertragslaufzeit zu Ende sind. Jetzt wollte ich gerne den Simlock entfernen, damit ich das Gerät verkaufen kann.
Ich habe mir von T-Mobile einen Code zur Entsperrung anfordern lassen:

https://t-mobile-simlockportal.arvato-services-mocom.com/PUBSILO/

Lt. der Anleitung von T-Mobile soll man einfach eine NICHT T-Mobile Karte ins Gerät einlegen, und nach der Eingabe der SIM PIN sollte man diesen Code eingeben können...leider kommt aber keine Möglichkeit zur Erfassung des Codes!
Nachdem ich die PIN der SIM eingegeben habe, passiert einfach nix. Kann auch mit der NICHT T-Mobile Karte telefonieren oder sonstiges!

Hat jemand Erfahrung mit dieser Sache? :confused:

Vielen Dank!

Gruß
dahaka
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann auch mit der NICHT T-Mobile Karte telefonieren oder sonstiges!
Du legst also die andere SIM Karte ein und alles funktioniert. Wo ist jetzt genau dein Problem?

Ich habe mein Sensation übrigens bei ner Vertragsverlängerung von T-Mobile bekommen, und hatte bisher ebenfalls keine Probleme mit anderen SIM-Karten.
 
...sprich das Gerät schlichtweg keinen Lock und nur ein Branding
 
Hatte mich verschieben! Sorry!

Auf gut deutsch:

Eine fremde SIM-Karte funktioniert NICHT! :rolleyes2:

Gruß
dahaka
 
dahaka schrieb:
Hatte mich verschieben! Sorry!

Auf gut deutsch:

Eine fremde SIM-Karte funktioniert NICHT! :rolleyes2:

Gruß
dahaka

Welche Meldung erhaelst Du denn auf dem Sensation-Bildschirm wenn Du die PIN einer fremden SIM-Karte eingetippt hast? Und check das bitte auch mal mit einer zweiten Fremdkarte. Nicht das die genutzte defekt ist ;-)

Gruss,
Micha
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
2.429
Ruftac
R
AndroidJason
Antworten
2
Aufrufe
1.222
AndroidJason
AndroidJason
M
Antworten
0
Aufrufe
861
Mathias0987
M
Zurück
Oben Unten