Display löst sich

H

HTCfreak123

Erfahrenes Mitglied
23
Hallo



bei meinem HTC Sensation steht oben das Display heraus.
Man kann es wieder hereindrücken aber noch ein paar Stunden steht es wieder leicht über.

Ist das wohl nur der Kleber?
Kann man das vielleicht erwärmen das es wieder fest ist ?
(zb mit Fön)

Es ist so das Handy wurde schon mal getauscht von einem Reparatur Betrieb.
Nur jetzt ist keine Garantie mehr.
Es kann auch sein das ich den Fehler erst nicht gemerkt habe.
Es wurde im Mai getauscht.
Da die sich wahrscheinlich davon nichts annehmen überlege ich ob man es Reparieren kann.
Oder ob man es so läst.
Ich vermute nur das sich dann Staub da reinsetzt.

Es steht nur ganz leicht aus dem Akkudeckel heraus oben.
Wenn man es herausnimmt sieht es so aus als ob das Glas lose ist oben.
Staub ist noch keiner im Display Handy lag aber auch nur in der Handyhülle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal die Display-Reparatur Anleitungen auf YouTube an, so musst du vorgehen.

Ich würde dir empfehlen das Glas komplett zu lösen, sorgfältig zu reinigen und dann wieder neu zu verkleben.

Falls du jemanden suchst, der sich mit der ganzen Materie gut auskennt, schreib mal "readynoise" an. ;)

MfG
ThatGangsta
 
Das sieht aber dort so aus als ob man das ganze Handy zerlegen muss das ist zu schwierig für mich.

Was mir halt auffält das dort das Display zum losen heiß gemacht wird.
Aber erst wenn man andere Sachen abgebaut hat.
Und mann es dann nur mit Doppelkleber fest macht. (Bei einem Tausch)
Die Frage ist ob man das gefahrlos machen kann.

Deshalb die Frage ob man es einfach warm machen kann und wieder fest Drücken.
Dreckig ist es noch nicht das Handy hat nur rumgelegen.
 
Ja kannst du versuchen, aber ich denke der Kleber wird nicht mehr kleben, auch nicht durch erhitzen.

Zerlegen musst du nicht unbedingt, da du ja keinen neuen Digitizer einbauen willst.

Also warm machen, an der Seite "einstechen" und dann runter zu den Touchkeys und diese lösen, bis du das Glas nach oben weg klappen kannst (weil da das Kabel hängt).

Dann reinigen, neuen Kleber drauf und wieder drauf, fertig.

Wenn das einfache heiß machen nicht klappt und du dir das komplette Lösen nicht zutraust, kannst du bei http://gsm-technix.de anfragen, ob sie die Verklebung erneuern. Sollte ca. 20-30€ kosten.
 
Ok das hilft mir schon sehr weiter.
Danke
Dann werde ich mal das Heiß machen versuchen.
Oder aber ich lasse es so und mache nur was wenn Dreck reinkommt.
Sauber machen kann man das sicher immer noch.
 
Wie gesagt, ich denke nicht, dass der Kleber nochmal klebt.
Wahrscheinlich hängt da auch schon ein bisschen Staub drauf, was noch ein bisschen Klebekraft klaut.

Wenn es funktioniert mit dem erhitzen, kannst du es ja hinterher immer nochmal lösen und neu verkleben, brauchst halt nur neue Klebestreifen, z.B. von 3M.

Und drück nicht zu fest, sonst steht das Glas auf Spannung und du wirst jede Menge Risse bekommen.
 
Danke für die Warung mit dem nicht zu fest andrücken hätte ich sonst nachher gemacht.

Mich wundert das die nur Klebeband nehmen denn einmal im Auto vergessen bei hitze und schon löst sich das doch immer.
Kenne ich von Klebversuchen bei Zubehör.
 
Das ist kein "stinknormales" Klebeband, das ist Spezial-Tape von 3M, extra für diese Zwecke.
Das löst sich erst bei 80+°C, und so heiß wird es wohl nicht im Auto.
Und liegt ja auch an den verwendeten Materialien, wie diese kleben.

Du solltest schauen, dass das Displayglas bündig mit dem Plastikrahmen abschließt, dann sollte es hinhauen.
 
Hallo meine lieben Freunde,

also das Glas neu einzukleben ist ohne sehr exakte Anleitung nicht so einfach, da das Sensation ein paar ganz gemeine Ueberraschungen impliziert und jemand ohne genaue Instruktionen mit sehr (!!!) grosser Wahrscheinlichkeit einiges kaputt machen wird. Eine solche Anleitung habe ich natuerlich schon eine ganze Weile Online ( derzeit noch geschuetzt um Missbrauch inform privater Geschaeftemacherei / Abzocke ) zu verhindern.

Wie schon seit Monaten angekuendigt, werde ich diese Anleitung aber Ende diesen Jahres fuer alle User freigeben, da das Sensation mittlerweile im Preis so stark gefallen ist und die Garantie bei allen vorhandenen Sensations abgelaufen sein wird und diese 1 Euro Homejobber sich anderen Klimbim zugewendet haben um die Leute mit deren Recycling-Hardware zu begluecken ( abzocken traefe es wohl eher ).

Zu finden ist Anleitung hier:
Heimkino-Page von Michael Perlitschke (HTC Sensation; HTC Pyramid; G14 Disassembling; Zerlegeanleitung;S-OFF und Android Flashanleitung )

Menue-Punkt 4 im Kasten. Der Zugangsschutz wird zwischen Weihnachten und Neujahr wie angekuendigt entfernt, sodass dann Weltweit mal wieder die erste wirklich umfassend und detailiert bebilderte Anleitung samt kostenlosen Ersatzteil-Service (passender Spezialkleber) zur Verfuegung stehen wird.

Keinesfalls wie hier beschrieben (oder nach dem YouTube Unsinn) vorgehen, dass wird mit grosser Wahrscheinlichkeit in einer mittleren Katastrophe enden. Und "ja", um das Glas zu entfernen muss man natuerlich das komplette Sensation zerlegen. Allein dabei ist schon einiges zu beachten, wie auch beim entfernen; der inneren Reinigung und dem Aufbringen des benoetigten Spezialklebers. Alles ziemlich Tricky fuer jemanden der das nicht schon mehrere Dutzend mal gemacht hat, aber mit der richtigen Anleitung ist dann dann kein Problem ( allein das korrekte Abdichten hat mich ca. 3 Monate; 5 verteilte Sensations und etliche Langzeitversuche gekostet um herauszufinden wie man es Dauerhaft und Nachhaltig abdichtet... )...

Also Stay tuned, in ein paar Tagen sind die obigen Infos inform einer genauen STEP BY STEP Anleitung mit massen an Bildern und Detail-Fotos samt aller benoetigten Teile ( die es kostenlos gibt ) offen und Werbefrei fuer jedermann zugaenglich!

Gruss,
Micha
 
Ok dann warte ich bis die Seite freigeschaltet ist.
 
Hiho
Hast du eine Lösung gefunden mein Display löst sich leider auch und zwar unten an den softkeys und so langdm kommt dort der staub rein
 
Also ich habe noch nichts versucht weil readynoise wollte ja noch die Anleitung freischalten.
(zwischen Weihnachten und Neujahr)
So langsam wäre es halt schön wenn ich sie lesen könnte.
 
Ok bin.ich mal gespannt ist echt bisk.nervig Grad weil es sich da unten löst und Links an der Seite mittlerweile auch und dieser staub :(
 
Bisher hat er immer noch nichts auf der Seite stehen und auch im Forum war er nicht wieder aktiv.
Schade das da nichts mehr kommt.
 
Ich habe jetzt mal eine Reparaturwerkstatt angeschrieben.
Mit traurigem Ergebnis.
Die tauschen nur Display und Touch in einem und wollen dafür 187 Euro.
Kleber tauschen machen sie nicht.
Bei einem Handy was bei Amazon 189 Euro neu kostet.
Name der Firma nenne ich mal lieber nicht.
 
Hallo,

bei Ebay gibt es genau den benötigten Kleberahmen fürs HTC Sensation zu kaufen.

Link: Klebefolie Kleber Klebepad Glas Adhesive Sticker Glass HTC Sensation G14 Z710e | eBay

Ich habe inzwischen schon zwei HTC Sensation repariert. Bei einem war das Glas komplett zerstört, also neues Glas (Digitizer) für 30 Euro gekauft und es selbst versucht - mit erfreulichem Ergebnis.
Beim zweiten hat es auch geklappt, jedoch scheine ich das Glas an der Unterseite nicht richtig gesäubert zu haben (alte Klebereste etc.) und so löst es sich an der rechten Seite auch langsam wieder ab.

Ich habe aber Fotos von den Arbeitsschritten gemacht und kann aus eigener Erfahrung sagen, dass man natürlich vorsichtig und mit einigermaßen ruhiger Hand vorgehen sollte, aber es ist wirklich kein Hexenwerk.
Hier der Link zum Angebot mit dem ich gearbeitet habe:
Glas Touchscreen Display Digitizer Glas für HTC Sensation G14 + Werkzeuset | eBay

Bei Fragen versuche ich auch gerne per PN zu helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
25
Aufrufe
4.762
LudwigM
L
B
Antworten
2
Aufrufe
1.397
Bebi
B
K
Antworten
0
Aufrufe
2.020
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten