Hilfe, Sensation findet kein Netz mehr

eDILV

eDILV

Fortgeschrittenes Mitglied
45
U Hi.
Folgendes Problem.

Seit 3 Tagen findet mein Sensa kein Netz mehr.
WLAN, GPS Usw geht aber Netz Empfang ist gleich null. Ab und an findet es für eine Sekunde Netz und ist dann sofort wieder weg.

Wenn ich das Handy neu starte, muss ich normal den pin eingeben, sim wurde also gefunden, dennoch kein Netz.

Sim Karte funktioniert aber in einem anderen Handy einwandfrei.

Woran kann es liegen?
Für Hilfe wäre ich dankbar.

PS :ist gerootet und custom Rom RTL ist drauf, ging wie gesagt ca 2 Monate einwandfrei.
 
Mach mal das Backcover runter und reinige alle Kontakte mit Alkohol (im Deckel und am Handy). Die Kontakte am handy kannst auch VORSICHTIG etwas nachbiegen. Möglicherweise hast ja schlechten Kontakt zur Antenne im Deckel. Ansonsten fällt mir auf die Schnelle nix einfaches ein. Radio Rom dürfte es wohl nicht sein, da es ja bis dato keine Probleme gemacht hat (und Du wohl auch nix verändert hast). Hoffe mal, dass da nix sonst abgeraucht ist.
Ist dem Fehler denn irgendwas vorausgegangen? Sturz? Wasser? ....
 
  • Danke
Reaktionen: eDILV
Wo bekomm ich son Alkohol her? Apotheke, Drogerie?

Ist mein altes Handy, hat jetzt meine Freundin. Wasser ist nicht der Grund, ihr sei es wohl ab und an runter gefallen, allerdings ging direkt vorher kein Sturz voraus.

Die Kontakte in Deckel sehen oxidiert aus, also nicht mehr glänzend sondern matt.

Nein sonst wurde nichts verändert.

Danke erstmal für die Antwort :)

PS :kann mir vielleicht noch jmd mitteilen welcher Kontakt im Deckel für den Netz Empfang zuständig ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja in der Apotheke auf jeden Fall. Nimm hochprozentigen Isopropyl-Alkohol, wie er auch zum Reinigen von Tonköpfen bei Bandmaschinen, Cassettendecks oder Vodeorecordern verwendet wird. Das ist die sauberste Lösung. Zur Not geht aber auch ordinärer Brennspiritus, wobei der manchmal zu Ablagerungen neigt (aber die sind allemal besser, als diverse Fette und Schmutz.
Die Kontakte im Deckel sind übrigens immer matt. Zumindest habe ich die noch nie in glänzend gesehen.
Wenn das nix hilft... vielleicht kennst Du wen mit nem Sensa. Dann teste es einfach mal mit seinem Backcover. Ansich ist diese Antenne da drin ja nicht mehr, als ne Metallplatte, aber hab schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen.
Schau Dir auch die handyseitigen Kontakte genau an (die sollten übrigens glänzend sein). Stehen sie genug vor, um sicher an die Gegenpole des Deckels zu drücken? Ist keiner abgebrochen oder sowas? Federn sie schön "stramm". Ein wenig ganz vorsichtiges Nachbiegen kann nicht schaden (aber nicht abbrechen dabei).
Mit den ganzen Massnahmen hast Du auf jeden Fall zu annähernd 100% Antennenfehler oder Kontaktprobleme ausgeschlossen. Wenn es dann immer noch nicht geht, vermute ich einen Defekt am Sende/Empfangsbaustein.
 
  • Danke
Reaktionen: eDILV
Vielen Dank :)

Hab am Ende Brennspiritus genommen, da es dem am nächsten kam und in der Drogerie erhältlich.

Hab danach die Kontakte mit ner normalen Stecknadel leicht nachgebogen und nochmal die Rom drüber gebügelt, falls meine Freundin doch so "klug" war irgendwas zu verändern.

Funktioniert nun wieder einwandfrei. Denke mal, dass das nachbiegen der beste Tipp war, darauf bin ich nämlich erst gar nicht gekommen.

Vielen Dank für die Hilfe und einen guten Start ins neue Jahr ;)
 
Na geht doch. Schön, dass es geklappt hat. Es lag garantiert an den Kontakten, bzw dem Nachbiegen. Das Rom ansich hat nicht wirklich Einfluss auf die Empfangsstärke. Wenn, dann das Radio-Rom. Wenn das falsch ist, geht gar nix mehr. Aber das flashst nicht mal eben aus dem 4ext Recovery.
Dir auch n guten Rutsch.
 
  • Danke
Reaktionen: eDILV

Ähnliche Themen

E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
1.985
Kryotech
Kryotech
K
Antworten
4
Aufrufe
905
ken
K
K
Antworten
0
Aufrufe
1.922
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten