HTC Sensation XE — Nach Sturz: Bildschirm verschoben -echt merkwürdig

K

Ka ba

Neues Mitglied
0
Hi ich bin neu auf dem Forum und möchte mich erstmal für die interessanten Beiträge bedanken.

Nach einem Sturz meines HTC Sensation XE aus gefühlte 1m Höhe, hat das Display langsam bis langsam den Geist aufgeggebn bis er nun seit einigen Tagen vollständig schwarz wurde. Als ich ihn heutemorgen wieder anschaltete zeigt sich folgender Bildschirm. Es ist alles komplett funktionsfähig: Touch geht zu 100% (an der rrichtigen Stelle), keine Kratzer am Bildschirm; keine Picelfehler; nur halt alles verschoben. Was soll ich machen? Reparatur ist wahrscheinlich nicht billig. Liegt es am Kabel oder am Motherborad?
 

Anhänge

  • 2014-01-20 20.48.01.jpg
    2014-01-20 20.48.01.jpg
    159,1 KB · Aufrufe: 448
Der Bildschirm ist hinüber, meiner Schwester ist das Handy auch runtergefallen (leider etwa 100 Treppenstufen herunter). Das Ergebnis war das der Bildschirm, also der LCD, splitterte jedoch funktionierte die Bedienung des Handys noch und zudem war der Bildinhalt ähnlich wie bei dir verschoben und zappelte als hätte er einen Epileptischen Anfall. Die LCDs gibts aus Deutschland schon für 30€, ein Wechsel mit YT Anleitung kriegt ziemlich jeder hin :smile:
 
Danke für deine schnelle Antwort.:smile:
Ich habe gehört, dass es verschiedene LCD-Bidlschirme für HTC Sensation XE gibt und man genau auf die Seriennummer achten muss...Deswegen scheue ich mich so etwas zu wechesln.
Hast du denn denn bei deiner Schwester in Eigenregie den LCD- gewechselt? War es auch ein HTC-Sensation XE?
 
Ich kenn mich bei dem Sensation leider nicht so aus. Es ist das Sensation in der Ursprungsform mit 1,2Ghz gewesen. Habe einfach einen Bildschirm für das XE bestellt ansich sind die Geräte ja ziemlich baugleich, zumindest laut Wikipedia. Dürfte etwa dieses Angebot gewesen sein. Neu GENUINE LCD Display Screen für HTC Sensation XE G18 | eBay
Habe den LCD nicht gewechselt mein Vater ist mir zuvor gekommen ^^.
 
Cool. Danke! Jetzt brauch ich nur ein tolles Video-Tutorial ...
 
Also mit den Displays ist das so:
Ob nun Sensation oder Sensation XE, ist völlig egal. Passt auf's eine, wie auf's andere, solange man die KOMPLETTE Einheit aus LCD und Digitizer wechselt. Ist dann nur ne Frage des Geschmacks,ob man die Softkeys lieber in weiss oder rot haben möchte. Will man aber nur eines wechseln, also Digitizer ODER LCD EINZELN, muss man zwingend auf die Versionsnummer achten. Diese stht dummerweise nur auf dem Chip des Digitizers. Der Digi muss zum LCD passen. Beim LCD Wechsel könnte es tricky werden. Ich wüsste jetzt nicht, wo da eine Nummer zu finden ist wo man sieht, ob es zum Digitizer passt. Geh auf Nummer Sicher und kauf ne komplette Einheit. Ich hatte kürzlich eine gekauft.. sogar für XE mit roten Tasten. Lag so um 60 Euronen. Du musst dann erstens nicht mit Kleber fummeln, um das Ding staubdicht zu bekommen und zweitens funktioniert es. Ist auch ohnehin so noch genug arbeit. Das auslösen der alten Einheit und das komplette Entfernen des Klebers ist dabei sicherlich die ekligste Arbeit.
 
Ja sowas etwa, nur nicht grad bei dem. Der kommt mit komisch vor. lieber n zehner oder 20 mehr raustun und bei einem wirklich guten Händler kaufen. Bei dem is schon komisch... Versand aus Auslang und Standort Frankfurt... passt nicht so ganz und riecht nach Briefkastenfirma

Der ursprüngliche Beitrag von 21:19 Uhr wurde um 21:27 Uhr ergänzt:

Original HTC Sensation XE G18 Display + Touchscreen Kompletteinheit schwarz | eBay

der zb gefällt mir persönlich besser
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.864
hackerz1860
H
K
Antworten
0
Aufrufe
1.929
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten