Fehlerhaftes Touchscreen

Robin Fischer

Robin Fischer

Erfahrenes Mitglied
35
Hey, habe ein Problem mit meinem HTC Sensation XE , wenn man das Gerät bedient reagiert der Touch gar nicht oder auch an falschen Punkten, bsp. Ich drücke oben rechts auf das Display und es wird unten erkannt, fühlt sich wie damals an wie bei den Resistiven Touchscreens die man noch kalibrieren musste. Habt ihr eine idee? Ich bin am Überlegen ob ich das Display wechsel, vielleicht auch das Glas mit???
Oder nur den Touchscreen wechseln , sprich das LCD Display? Wenn ja habt ihr eine Seite wo es die Dinger günstig zu kaufen gibt ?

Danke !
Mfg Robin.
 
Robin Fischer schrieb:
Ich bin am Überlegen ob ich das Display wechsel, vielleicht auch das Glas mit???
Oder nur den Touchscreen wechseln , sprich das LCD Display?

Also da ist jetzt aber irgendwie gewaltig der Wurm drin. Den ersten Satz verstehe ich noch, den zweiten überhaupt nicht mehr. Das Glas, auch Touchscreen genannt, ist ja das, was die Berührungen erfasst. Das LC-Display hat damit also nix zu tun, das ist eben einfach nur ein Display.

Ratsam ist es aber aus verschiedenen Gründen, die schon mehrfach hier im Forum besprochen wurden, in jedem Fall die gesamte Einheit aus LCD und Touch zu wechseln, und nicht nur eins von beiden, auch wenn tatsächlich nur eine der beiden Komponenten defekt ist.

Da musste dich halt mal in der Bucht auf die Suche begeben. Angebote gibt's so einige, letztlich ist es aber subjektiv welchen Anbieter man da für vertrauenswürdig erachtet.
 
Okay danke für die Hilfe :)
Da werde ich mich mal nach einer kompletten Einheit umsehen
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1.237
TNCG
T
impidan
  • impidan
Antworten
4
Aufrufe
901
impidan
impidan
R
Antworten
0
Aufrufe
1.450
Room
R
Zurück
Oben Unten