Sensation XE Kopfhörer-anschluss kaputt?

L

Luzid

Neues Mitglied
0
Guten Tag bzw Abend mit einander :)
ich habe ein ernsthaftes problem und wollte euch hier mal um rat bitten...
undzwar habe ich gestern das alte HTC Sensation XE von einem freund erstanden und da habe ich mir heute erstmal die zeit genommen um es zu rooten bzw zu flashen und eine custom rom drauf zu ziehen :) hatte ein bisschen erfahrung von meinem alten handy....

Naja nachdem ich soweit alles eingerichtet hatte wollte ich mal den kopfhörer klang testen und da musste ich feststellen das nur der rechte kopfhörer ging .. bzw gingen beide wenn man den kopfhörerstecker ein wenig nach rechts drückt wärend er steckt ... das ist natürlich ziemlich doof wenn man es zB in der tasche hat....

Naja das wäre alles nur halb so schlimm dachte mir is vielleicht dreck weshalb ich einmal leicht in den anschluss gepustet habe .... ( wirklich nur sehr leicht staub wiegt ja nix ^^ )
Doch leider geht jetz nix mehr ... sobald ich kopfhörer in den anschluss stecke startet sich das handy neu und bleibt beim booten hängen bis ich den kopfhörer rausziehe .... mein freunde meinte den normalen wackelkontakt hatte er schon 2 mal und es wurde auch repariert..


TL;DR
Immer wenn ich einen kopfhörer in mein sensation XE stecke startet es neu und bootet so lange bis ich ihn wieder rausziehe.. habe leider vorm custom rom rauf spielen nich getestet ob es vorher ging ...


Danke schonmal für eure hilfe :D
 
Flash dir einfach mal ne andere ROM, dann kannst du auch ausschließen, ob es am Gerät oder an der ROM liegt.

mfg Marcel
 
Ah okay danke das probiere ich sofort mal aus :)
uhm geht das denn so ganz normal?
einfach eine ziehen und per .zip installieren? ^^ ( so gut kenne ich mich dann doch net aus)
 
Jep. Aber vorher bitte n FullWipe machen.
 
So die neue Rom is drauf und es startet immerhin nicht mehr neu!
aber der wackelkontakt ist immernoch da ... entweder geht nur der rechte ohrhörer oder ich muss den klinkenanschluss nach links drücken :/
 
Schon mal geschaut ob ein Fussel im Anschluss steckt. Hatte ich schon bei einigen Smartphones, vor kurzem auch beim Sensation.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
907
ken
K
K
Antworten
0
Aufrufe
1.929
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten